Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der schnellste muss nicht der beste sein, die Spannweite von CPUs für AM2 und AM2+ ist enorm groß, mit völlig unterschiedlichen Anforderungen an den Chipsatz (neue Phenoms bspw.).
Ein Chipsatz, der die Beschreibung "der beste" verdient, soll welche Kriterien erfüllen deiner Meinung nach ? Eine CPU befeuern, auf Höchst-OC-Werte ? Das wären dann so 5% der Aufgaben/des Funktionsumfanges eines Chipsatzes.
Eine derart unklare Fragestellung kann man nicht sinnvoll beantworten mit Nennung einer "Hausnumemr". Glaube einfach den Werbeversprechen und nimm den neuesten und teuersten, das wird schon der beste sein
Der nForce 7 scheint nach einer recht langen Dursstrecke (genau genommen seit dem nForce 4 Ultra bzw. SLI) wieder ein recht vernünftiger Chipsatz von nVidia zu sein.
Insbesondere 780i SLI und vor allem der 790i SLI könnten durchaus überzeugend sein. Aber auch der 750i SLI ist ganz okay [EDIT:, wenn das Budget begrenzt ist.]
Ja. Die für AMD-CPUs sind nicht ganz so toll, sollte aber auch halbwegs okay sein... Board zu wechseln ist aber nicht wirklich sinnvoll, wenn du dir dadurch mehr Leistung oder bessere OC-Ergebnisse erwartest. Es lohnt sich preislich einfach nicht.
Ja, wollte mich schonmal für die neuen Phenom CPU´s rüsten die spätestens im Herbst kommen,da der bei mir sinn macht,da ich neben dem Spielen noch Musik höre,teilweise brenne, verschiebe und entpacke etc. halt viele nebenher Anwendungen...
Aber noch macht es mein 6400er ganz gut,aber man kann ja sich schon vorher nach nem guten AM2+ Board durchwühlen,da ich mein altes auch für 95€ los werden kann...
Ja, wollte mich schonmal für die neuen Phenom CPU´s rüsten die spätestens im Herbst kommen,da der bei mir sinn macht,da ich neben dem Spielen noch Musik höre,teilweise brenne, verschiebe und entpacke etc. halt viele nebenher Anwendungen...
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß du deinen jetzigen Dualcore mit diesen paar Anwendungsgebieten auslastest.
Oder bist du mit 4 Händen auf die Welt gekommen und bedienst 2 Tastaturen gleichzeitig ?
Heute auf Vorrat für eine CPU im Herbst zu kaufen, ist keinesfalls ratsam. Allein schon daß du dir ein 160-Euro-Board aussuchst, zeigt mir, du willst einfach Geld ausgeben. Spricht ja nichts dagegen, ist doch legitim, geht mich gar nichts an.
Und selbstverständlich bekommt du mit modernerem Board und später schnellerer CPU auch mehr "Performance", nur der Sinn erschließt sich mir nicht. Sich einen Porsche vor die Tür zu stellen, macht auch mehr Performance. Für manche muss einfach nur Porsche drauf stehen, dann sind sie schon glücklich. Ob sie damit 95% im Stadtverkehr fahren, spielt dann keine Rolle. Bei dir etwa auch ?
Spar dir das Geld für später und kaufe dann eine richtige gute, performante Kombination für 75%-50% des Preises heute.
Hast ja an sich recht ... Aber derzeit hab ich was über an geld und wollte halt schauen was sich für mich lohnt,da ich eh meist Spiele und echt Grafikperformance hungrig bin also Grafik auf alles was geht, hab ich nun was anderes vorgenommen und warte bis es sich wirklich lohnt für eine nue CPU/Board.
Spar ruhig schön weiter und warte bis die Leistung nicht mehr ausreicht^^ Vllt. ist bis dahin der Nehalm von Intel raus und wenn das Geld dann locker sitzt gehts ab Würde aber wenn du mit der Leistung jetzt schon zufrieden bist rein gar nichts am System verändern!