Welcher CPU-Kühler ist besser: Alpha Pal vs. Intel Boxed

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Welcher CPU-kühler ist besser

Tachsche Leutz,

ich hab hier ein P4, 2.6 "C" 800 FSB, dabei is ja so'n Intel Lüfter. Jetzt meine Frage, ich hab hier ein Alpha Pal 8045 + Papst-Lüfter (drauf steht: TYP 8412 N/2GM). Wenn der Alpha raufpasst, is der nich besser? Und warum kommt zwischen den P4 und den Kühler keine Wärmeleitpaste? Is das bei jeden Kühler so, oder nur beim BOXED?

Der P4 is neu, hatte vorher nen 2500+ Barton, darum frag ich sowas. ;)

Es gibt ein Wärmeleitpad. Bleib einfach beim Standart Kühler.

Du könntest auch das Pad durch WLP ersetzen. Mit einer Chipkarte (oder Vergleichbaren) einfach das PAD wegmachen. Anschließend noch mit Reinigungsalkohol oder Nagellackentferner putzen.

Re: Welcher CPU-kühler ist besser

Original erstellt von EiGhTBaLL
Wenn der Alpha raufpasst, is der nich besser?
Besser ist der wahrscheinlich, nur draufpassen wird er afaik nicht, da er mit dem Mainboard verschraubt werden muß und dort nur zu den Montagelöchern von AMD-Boards paßt.

CU, Tiguar

@Tiguar

Der Intel Boxed ist doch toll. Läuft bei mir im System (mit Asus' Q-Fan geregelt) bei 2200Umdrehungen, und ist somit flüster leise. Übertaken geht auch relativ gut. 3,2Ghz auf Standart V-Core mit normalen Temps. (noch im grünen Bereich)

Ob der Alpha-Pal wirklich sooviel besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Alpha hat nen anderen 80xx der für Intel CPUs ist - ohne Akubohrer ist der 8045 jedenfals inkompatibel :D

Ist trotzdem nen guter KK...

Original erstellt von Sherman123
Ob der Alpha-Pal wirklich sooviel besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Der Alpha 8045 ist schon ein tolles Ding, war zu seinen Zeiten der beste Kühlkörper überhaupt. Womit ich absolut nichts gegen die boxed-Kühler von Intel sagen will, die sind auch o.K.! :)

Für EiGhTBaLL ist es aber ohnehin egal, er wird den Unterschied in seinem System nicht herausfinden können. :D

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben