welcher cpu Kühler ist besser?

Polier

Cadet 4th Year
Hallo ich wollt mir für meine cpu Celeron D 2,4 ghz socket 478 einen neuen CPU Kühler kaufen
derzeit ist der drauf SPIRE CoolGate™ - der ist mir ein bisschen zu laut.
aber ich weiß nicht was für einen. er soll billig und gut sein

also ich hab schon überlegt was für einen ich nehmen soll denn

THERMALTAKE Sonic Tow
oder

ZALMAN 7000B-AlCu
oder
ZALMAN 7000B-Cu
oder
ZALMAN 7700-AlCu

Bitte um Hilfe

Von oben genannten würde ich dir den ZALMAN 7000B-Cu empfenhlen. Kühlt besser als die Alu/Kupfer Version und ist leiser als die 120mm Version.
Vom Sonic Tower würde ich abraten, die Kühlleistung ist nicht so gut wie man vermuten würde und die Installation ist auch nicht sehr gut gelöst. Zumal er evtl. gar nicht auf dein Board passt.

mein board is ein msi

aber ich werde deinen rat befolgen danke

ich bin überzeugt vom Sonic Tower und damit kühle ich meine CPU passiv :D

padam schrieb:
ich rate zum 120er zalman, fast unhörbar und fette kühlleistung - Zalman CNPS 7700-Cu
Mag schon sein, aber die kleine Version ist leiser und sollte mehr als stark genug sein um einen Celeron zu kühlen.

speed2k schrieb:
Mag schon sein, aber die kleine Version ist leiser und sollte mehr als stark genug sein um einen Celeron zu kühlen.
is leiser wenn du volle pulle stellst, ya aber der große kühlt schon langsam so gut wie der kleine wenn er schnell is. ergo is der größere leiser!! und außerdem siehts brutal aus! hab beide hier und vertestet.

ein celeron is doch auch nen p4, entwickelt doch also auch ganz schön abwärme, bitte schreit wenn ich hier mist erzähle

Zuletzt bearbeitet:
padam schrieb:
is leiser wenn du volle pulle stellst, ya aber der große kühlt schon langsam so gut wie der kleine wenn er schnell is. ergo is der größere leiser!! und außerdem siehts brutal aus! hab beide hier und vertestet.

ein celeron is doch auch nen p4, entwickelt doch also auch ganz schön abwärme, bitte schreit wenn ich hier mist erzähle
Celerons produzieren nicht so viel Abwärme wie P4's. Der kleine ist voll aus Kupfer der grosse nicht, der kleine leitet die wärme besser in den Kühler als muss der Lüfter nicht so fest blasen um die wärme weg von der CPU zu leiten.
Ich hab meinen P4 2.4 mit der kleinen Alu Version gekühlt und meine Gehäuse Lüfter waren lauter. Wenn schon den grossen, dann die voll Kupfer Version. Würde mich allerdings vorher informiern ob das Teil auch drauf passt.
Stimme allerdings noch immer für die kleine Version ;)

Ich bin für den hier.

ZALMAN 7000B-Cu

ich würd dir zum sonic tower raten.
ich geh mal stark davon aus das du deine cpu damit passiv kühlen kannst, ergo 0 dba!
zudem ist der sonic preisleistungs-technisch weit vor den zalmännern.
nachteil ist die dämliche montage. is halt echt n bisschen doof.

ansonsten: wie gesagt, preisleistung TOP :daumen:

mfg lockdoc

Kauf dir am besten den Freezer 4 von Arctic, der kostet bei ebay 20,- incl. und sollte für einen Celeron ausreichen. Diesen Kühler habe ich auf meinem Lan-Rechner verbaut (Celeron D 2,66 Ghz) und kann den Prozessor locker bis 3,2 Ghz takten.

der zalman 9500 is noch besser! leise und kühlt sehr gut, bin mir nur nich sicher ob der auch auf intel passt :-|

ich hab mich fürn Zalman 7700 cu entschieden hab ihn auch schon gekauft und verbaut. der is spitze jetzt bin ich mit meinem cpu auf 48 grad herunten

und er ist auch sehr leise

danke nochmal für eure Ratschschläge die waren sehr hilfreich

Danke

ähm der unterschied zwischen cu und al/cu macht doch nur 1-2 grad aus oda nich?
da würd ich doch lieber den 7700 al/cu nehmen da der lüfter größer is.

speed2k schrieb:
Celerons produzieren nicht so viel Abwärme wie P4's.
falsch
ist der gleiche kern, der deaktivierte cache bringt kaum was
dieser celi wird aber wohl nicht all zu viel verbrauchen bei dem takt

Zurück
Oben