Welcher CPU Kühler passt auf Asus P5Q Deluxe Board Richtung Rückwand strahlend

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo habe mir oben besagtes Board und nen Alpenföhn Groß Clöckner bestellt gehabt nun musste ich festellen das der Alpenföhn sicher leider nur mit dem Lüfter nach unten Montieren läst auf diesem Board weil Kühlrippen des Boards im Weg.

Leider wusste ich dieses nicht vorher bei dem Kühler hätte sonst nen anderen bestellt gehabt ich wollte eigentlich einen haben wo der Luftstrom Richtung Rückwand geht also wenn man davor sitz Lüfter auf der Rechten Seite Montiert vom Kühler.

Weiß vielleicht jemand von euch nen gescheiten vergleichbar guten Kühler der auch nicht all zu Laut ist und sich so wie ich es möchte auf dieses Board montieren läst.


Danke schonmal für Antworten

Gruss Chris
 
Dankeschön werde ihn mir mal anschauen:)

Aber mir ist gerade noch was anderes eingefallen ich besitze den Antec NINE HUNDRED-II Tower
http://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Antec-NINE-HUNDRED-II-EU-GAMER-CASE.html

Ich wollte den CPU Kühler aus dem Grund nicht so montieren weil ich dachte ich bekomme so nen schlechten Luftstrom hin weil ich ja OC betreiben wollte mit dem Alpenföhn aber könnte es sein das,das bei meinem Tower garnicht so schlimm wäre weil ich ja den 200mm Lüfter über dem CPu Kühler hätte das diese Ausrichtung nur Negativ ist wenn man das NT oben hat und der Tower oben zu ist?

Gruss
 
des board hatn kumpel von mir
der thermalright ifx 14 passt auch drauf
Also ich hab auchn ninehundred two,habs zwar noch nicht probiert meine true black noch oben hin zu montieren aber ich würd dir das auch nicht empfehlen,da in meinen augen der tower perfekt auf das tower prinzip optimiert wurde,aber falls du sicher gehen willst musstest wohl ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir den Mugen 2 jetzt gerade mal etwas genauer angesehen und musste festelllen das dieser jawohl wegen seiner Größe immer in die Rambänke reinragt.

Da ich aber Rams mit etwas höherem Kühlkörper verbaue fällt der wohl auch flach:mad:

Wie kann mir jemand was zur EKL Norwand sagen wie es da ausschaut weil beim GroßClöckner sind eigentlich nur die Halteklammern schuld das er nicht so passt wie gewohlt.

Und die Nordwand soll ja auch gut sein und würde bei meinem Board die Ram Bänke freilassen wie der GroßClöckner nur das die Nordwand ja ein anderes Haltesystem hat.

http://www.mindfactory.de/product_i...75--1156--1366--754--939--940--AM2---AM3.html

Gruss
 
Warum nimmst du nicht den Brocken ??? der kommt sehr hoch vom MB, habe null probs mit den RAMs und habe da auch welche drin mit Headpipes.
 
ich würd dir n thermalright ultra 120 extreme oder einen Venomous X empfehlen,da die durch ihren auf der eher in die länge geht und dadurch deine ramplätze nicht blockiert und falls doch kannste den lüfter saugend nach hinten setzen und dein problem ist gelöst :)
und als kleinenes zusatzfeature hast noch eine sehr gute kühlleitung :p
 
Chris1982m schrieb:
... aber könnte es sein das,das bei meinem Tower garnicht so schlimm wäre weil ich ja den 200mm Lüfter über dem CPu Kühler hätte


Damit hast Du natürlich Recht. Problematisch kann die Konstellation mit der Grafikkarte sein, wenn von dort viel Wärme generiert wird und die bereits erwärmte Luft auch noch zur Kühlung der CPU herhalten muss.


Da Dein Gehäuse über mehr als genügend Ventiltoren verfügt, denke ich, dass die Abwärme von Grafikkarte, CPU, Mainboard, ... schnell und ausreichend genug abtransportiert wird.

Wenn Dich die Vorstellung jedoch zu sehr quält und die Möglichkeit besteht die Bestellung zu stornieren, dann mach das und besorge Dir einen Kühler, mit dem Du ein besseres emotionales Auskommen hast.


Christine A.
 
@Christine A.

Ja leider liegt der Kühler hier ja schon ist mir ja erst beim versuch ihn zu montieren aufgefallen naja er kostet ja nur 27€ das kann ich verschmerzen:)

Aber neuer Kühler ist bestellt zusammen mit nehm BeQuiet SilentWing der so passt wie ich es gerne möchte naja sowas nennt man wohl erfahrungswerte und Lehrgeld den ist mein erster Rechner den ich komplett selbst baue.

Naja denke aber mal es ist besser den CPU Kühler vernünftig zu montieren da die Graka ne GTX470 AMP sein wird und die bläst bestimmt mit dem Zalmann Kühler ne menge warme Luft ihn den Tower.

Naja auf jeden fall vielen dank für die Hilfe erstmal denke mal werde mich eh nochmal melden hier weil bestimmt noch irgendwo was auf mich zukommt das unklar sein wird bei meinem ersten selbst gebauten Rechner:)

Gruss Chris
 
Zurück
Oben