Welcher CPU und Mainboard für meine 8800GTs (G92)

Nekromant

Lieutenant
hey alle zusammen !

ich hab eine frage zu meiner Graka !

also da ich vor kurzem gehöht habe das meine CPU zu schlapp für mein System sei besonders auf die 8800GTs (G92) bezogen ! und mein Mainboad vielleicht auch nicht so rosich sei hab ich mir gedacht was soll ich mir jetzt neues kaufen einen neuen CPU vielleicht den 6000+ oder lieber ein neues Mainboard oder beides ! oder vielleicht gleich von AMD auf INTEL unsteigen was meint ihr was ich soll ! also hir nochmal die fragen!

neue CPU (6000+) ?

neues Mainboard (was für ein Board) mit neuen CPU ?

neues Mainboard(was für ein Board) und CPU auf INTEL(welcher CPU) umsteigen ?

bitte helft mir !

danke schon mal !:D

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die info ! ABER ich weiß sowas von überhauptnich WAS, WIE und warum ich ein BIOSuptate machen sollte und WIE ich das mache

Also bei MSI und Asus sind tools mitgeliefert, mit dennen man das bios update problemlos über das windows machen kann. (donwloads sind auf deren hp)
Wie es bei asrock ist, weiß ich jetzt nicht. am besten schaust du einfach mal ob sie es auch kostenlos anbieten bzw. deine cpu vielleicht auch so erkannt wird. müsste eig. alles auf deren hp stehen.
mfg

würde an deiner stelle alles so lassen wie es ist. merkst du äh nicht die neue cpu. spar dir leiber das geld für die neue generation. spiele sind sehr grafikkartenlastig. und deine cpu reicht dicke. laß dir bloß kein bären aufbinden.

Dark-Devil schrieb:
würde an deiner stelle alles so lassen wie es ist. merkst du äh nicht die neue cpu. spar dir leiber das geld für die neue generation. spiele sind sehr grafikkartenlastig. und deine cpu reicht dicke. laß dir bloß kein bären aufbinden.

meist du echt das die CPU die Graka nich ausbremmst oder sonstieges ! den bei spielen wie CRYSIS könnte ich schon mehr raushohlen mit dem 6000+ !

wie siets mit einem 22 zoll TFT aus will mir bald ein zulegen schaft der 4400+ den oder gibt es da enpässe oder so??

aber am meisten geht es mir darum das der 4400+ die GTS nicht ausbremmst also ihr die volle POWER lässt!

Ich würds auch erstmal so lassen, momentan fährste mit den teilen doch noch ganz gut
(abgesehn von crysis, aber das sieht sicher auch nicht schlecht aus)!
Warte lieber noch und kauf dir wenn nichts mehr geht ein ganz neues sys!
gg DeutscherStahl

ok ! aber das hat meine fragen nicht beantwortet

passt der 4400+ mit dem neuen 22 zoll TFT zusammen oder nicht ?

bremst die CPU die GTS nun aus oder nicht ?

Natürlich wird der 4400er der gts nicht die VOLLE Power lassen (mach doch mal nen benchmark) und wenn du dir jetzt noch nen 22" kaufst wirst du sicher nicht mehr jedes spiel auf ultra high mit 8aa zocken können! Du musst dich nur fragen ob es sich lohnt ne stange geld für vll 15% (wenn es hochkommt) mehrleistung auszugeben!!!

Probiers einfach mal aus obs probleme in irgendwelchen games gibt, gekauft ist alles schnell.
Dachte du wolltest dir aufjedenfall ne neue cpu kaufen, kommt vom überfliegen sorry:)
mfg

alles klar ! danke

ach ja ich weiß nicht ob mein MAINBOARD den 6000+ unterschtützt oder nicht im Handbuchsteht ja nicht was der unterschtützt nur so was wie " AM2 Sockel, unterstützt AMD Athlon 64FX,64X2,64 und Sempron CPU's

Wenn du mir die genaue bezeichnung von deinem bord sagst kann ich mal nachschauen und dann kannst du dir ja falls dir die leistung nicht ausreicht immernoch den 6000 EE kaufen
mfg

ok mein BOard ASrock ALiveNF6G-DVI/ALiveNf6G-VSTA

PS was meinst du mit 6000EE ?? ist der besser ?was ist an dem den anders?

Der EE ist einfach die stromsparvariante des normalen 6000er und auch noch günstiger.
wegen deinem bord schau ich morgen früh mal nach und geb dir dann bescheid ;)
mfg

ALLES KLAR ! danke voll cool von dir !:D

Also ich hab gerade mal nachgeschaut (http://www.asrock.com/manual/ALiveNF6G-DVI.pdf)
und die CPU müsste ohne probleme auf deinem bord laufen gegebenenfalls müsstest du noch ein bios update ausführen, aber ich denke das wird nichteinmal nötig sein.
mfg

ok danke ! echt nett von dir

Zurück
Oben