Welcher Datespar Browser

flashmastär

Lieutenant
Hallo Leute

Sagt mal, welcher Browser spart am meißten Daten ein. Bisher habe ich immer den Opera Mini drauf . Aber das geht einfach nicht mehr. Ich habe ein sehr kleines Mobiles Datenpaket. Und ich sehe auch nicht ein, nur für die Werbung in Form von Videos mein Datenvolumen dafür herzugeben. Sonst würde ich damit hinkommen.

Beim Opera kann mandas leider nicht einstellen. Gehe ich mit dem Datensparmodus auf EXTREM, dann gehen selbst die einfachsten Webseiten nicht mehr vernünftig.

Kennt jemand eine gute Alternative die auf Datensparen ausgelegt ist. ?

am sinnvollsten wäre ein Browser wo man exakte Einstellungen machen kann, zB Videos und Eigebettete Medien nur bei Bestätigung abzuspielen.

Ist der denn wirklich so viel besser wie Opera?

@flashmastär Du könntest dir ja mal AdGuard for Android anschauen. Damit kann man großflächig Werbung im Browser und Apps, ohne Root, unter Android einhalt gebieten. Da wäre egal ob Du Vivaldi, built-in Chrome oder Opera benutzt.

@Hauro Warum werden vor die Originaldomain von github/uBlock noch irgendwelche Zusätze dran gepackt.
Code:
https://outgoing.prod.mozaws.net/v1/788d66e7299bdfb1da05832994551640d0ad441e148a3e29afe8dd0a5a90800c/https%3A//github.com/gorhill/uBlock%23ublock-origin
Was soll das?

Github-Link pur: https://github.com/gorhill/uBlock

Auch wenn der Firefox in seiner mobilen Android-Version (in Teilen zurecht) verschrien ist, so bietet er doch alle scheinbar geforderten Fearures: uBlock Origin kümmert sich um die Werbung, die browsereigene Einstellung erlaubt das Blockieren der automatischen Wiedergabe von sowohl Audio- als auch Videoinhalten.

Ich nutze NetGuard (alles gesperrt was nicht wirklich Internet braucht) in Verbindung mit einem Private DNS dnsforge.de (mit Filterlist für Ads und Tracking).
Das bringt Systemweit weniger Datenverkehr, Adds und Tracking.

Browser mit Datensparfunktionen sollte man meiden, da der Datenverkehr über deren Server geleitet wird. Opera sollte man generell meiden wenn es um Datenschutz und Werbung geht.

Der Firefox mit uBlock oder Bromite wären empfehlenswert.

Alternativ einen neuen Tarif wählen mit mehr Datenvolumen. Bis 10,-€/Monat gibt es sehr viele Angebote.

NameHere schrieb:
Alternativ einen neuen Tarif wählen mit mehr Datenvolumen. Bis 10,
Dann wäre ich ja nicht hier....

NameHere schrieb:
Der Firefox mit uBlock oder Bromite wären empfehlenswert
Behalte ich im Hinterkopf. Teste gerade den Samsung Browser mit Adguard als Zusatz App

Ich kenne dein Problem noch gut, hatte ich früher mit meinem Mini-Datenvolumen auch. Am meisten konnte ich früher erfahrungsgemäß sparen wenn ich Bilder pauschal blockiert habe, das blockt Videos gleich mit. Der alte Firefox Android konnte noch Bilder Ausschalten so dass diese nicht geladen wurden.

Beim neuen geht das nicht so einfach, dass feature sollte angeblich dieses Jahr hinzugefügt werden...

In der about:config lassen sich Bilder über pernissions.default.image blocken.

Leider meint Mozilla dass es gut wäre die about: config im normalen Browser zu sperren sodass man hierfür den Nightly-Browser mit all seinen Nachteilen nutzen muss.

Zurück
Oben