Welcher deal ist besser?

Bei deiner Hardware brauchst doch nur ne stärkere CPU und Grafikkarte. Warum dann oben die sinnlos Deals mit kompletten Mainboard usw, also zeug was du nicht brauchst.
 
Der bessere Deal wäre für ihn, mal zu sagen was er überhaupt will. 😂
 
Ich weiß ja nicht was dein Ziel ist, aber wenn du nach mehr Grafikpower suchst, ist die 1070 vielleicht nicht schlecht. Man kann ja runterhandeln wenns geht.
 
Fragen wir doch Donald Trump oder Theresa May/Boris Johnson. Die versuchen auch andauernd, "deals" zu machen :D
 
Ihr wisst schon, dass ihr den Threadersteller jetzt wahrscheinlich verscheucht habt mit Eure doch recht aggressiven Art? Er wollte lediglich eine Einschätzung der Preise zu den genannten Komponenten haben, nicht die Lösung eines Problems mit der Erreichung eines konkreten Ziels.

Deal 1 zu teuer
Deal 2 Preis ist angemessen bis gut
Deal 3 ist ein Schnapper
Deal 4 ist gut
Deal 5 ist gut
Deal 6 ist gut

Betrachtet man sich jetzt, dass er seinen PC nur aufrüsten möchte würde maximal die GTX 1070 Sinn machen, und in den nächsten Tagen auf einen günstigen R5 2600 oder eben R5 3600 hoffen. Aber wie gesagt, das war nicht die ursprüngliche Fragestellung.
 
Komplett gelogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Joao!970 schrieb:
mein selbs gebaut pc , und bin sehr zufrieden mit leistung alls auch dem gunstiger preiss-.

Kein bottleneck und sehr gunstig setup .
Und Asbach-Technik:
  • FX8350 (2012),
  • ddr3,
  • gigabyte 78LMT usb3 r2 (2013)

Dazu noch ein ineffizientes Netzteil

Joao!970 schrieb:
CPU COOLER - Hyper TX3 EVO - 29 euro
Den gibt es 10.- EUR billiger:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-Hyper-TX3-Evo-Tower-Kuehler_774566.html. ;)
 
Kein „bottleneck“ wenn ich das schon lese XD
Es gibt einfach keinen logischen Grund einen AMD FX zu kaufen, damals und heute nicht.
 
Joao!970 schrieb:
Motherboard - gigabyte 78LMT usb3 r2 -- preis 60 euro
Abeitspeichern 2x8gb ddr3 1866 dualchannel -- preis 2x8 gb 98 euro
CPU - FX8350 4 ghz- 79 euro
der RAM ist ganz schön teuer und grundsätzlich ist das alles andere als günstig für die "leistung". für das geld hätte man auch ne aktuelle plattform bekommen.

Ryzen 3 1200 ~50€
MSI B450 Tomahawk ~96€
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL15-16-16 ~71€
~217€
20€ günstiger und ne gute basis für CPUs mit mindestens 8 echten kernen. da hast du mit der seit jahren toten hardware echt den deal des jahrtausends gemacht.

PSU - coolermaster masterwatt lite 700w 80 plus 230v - 69 euro
gibts woanders günstiger, ist nicht besonders gut und gnadenlos überdimensioniert. wattwahn ftw? man hätte für weniger geld deutlich bessere und ebenfalls völlig ausreichende NTs (z.b. Pure Power 11 500W oder Performance X 550W) bekommen.

CPU COOLER - Hyper TX3 EVO - 29 euro
kriegt man für nen zehner weniger, wurde schon gesagt.

Mit dieser setup kann ich alles auf ultra spielen,1080p uber 70 frames.
das ist nichts anderes als eine dreiste lüge. es sei denn du zockst nur irgendwelchen uralten und/oder anspruchslosen kram, aber dann kann und sollte man nicht von "alles" sprechen.

wow, da wärst du der erste dem das gelungen ist. irgendein "bottleneck" hat man immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joao!970 schrieb:
PS : wen man nicht reicht ist , muss man zufrieden sein mit was leisten kann ..
Ja das ist richtig. Aber gerade da muss man auf das Preis-Leistungsverhältnis achten.
 
Joao!970 schrieb:
solchen hardware waren nicht actuel gekauft , sonden vor paar monaten,
Dann haben sie dich vor ein paar Monaten kräftig über den Tisch gezogen. ;)

Joao!970 schrieb:
Ich luge nicht habe selbst vielen spielen getestet und aktuelen und laufen inzwischen 70 und 80 fps, spielen wie metro exodus kommt nicht uber 50 frames .. aber ZB: battlefield 5 72 frames .. RAGE 2 :70 frames . naturlich wen ich die auflosung auf 4k erstellen dann kommen nicht uber 50 frames ..
Nonsens mit der CPU und Grafikkarte.
Da brechen ganz andere Höchstleistungs-PCs zusammen.

Joao!970 schrieb:
Bottleneck mit fx8350 und RX580 besteht nür
Der FX 8350 war als Heizung ganz gut zu gebrauchen, als CPU ein voller Griff ins Klo.
Der etwa gleich alte i7-3770k steckt in in allen Bereichen in die Tasche und verbraucht 50W weniger:
https://www.cpubenchmark.net/compare/AMD-FX-8350-Eight-Core-vs-Intel-i7-3770K/1780vs2 .
 
Ich bin bei Dir, wenn Du sagst, dass der FX 8350 mit genug RAM, einer Mittelklasse GPU und einem geeigneten Mainboard noch gute Fps hinbekommt. In den letzten Jahren konnte man sehen, wie sich der FX 8350 immer weiter vom i5 2500k abgesetzt hat und fast zum i7 2600k aufschließen konnte. In heutiger zeit ist der FX 8350 natürlich obsolet, weil es seit knapp 2 Jahren um einiges mehr Leistung für nahezu das selbe Geld gibt.

Was ich Dir nicht glaube ist, dass Du stabile 60 Fps in 1080p und Ultra erreichst. In Assasins Creed Odyssey solltest Du froh sein in Ultra über die 30-40 Fps zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joao!970
Joao!970 schrieb:
Mit dieser setup kann ich alles auf ultra spielen,1080p uber 70 frames.
Joao!970 schrieb:
Ich luge nicht habe selbst vielen spielen getestet und aktuelen und laufen inzwischen 70 und 80 fps, spielen wie metro exodus kommt nicht uber 50 frames
was denn jetzt? gehört Metro Exodus nicht zu "allen" spielen? oder stimmt die ursprüngliche aussage eben doch nicht?

Bottleneck mit fx8350 und RX580 besteht nür 2,4%
wer behauptet sowas? irgendwelche komischen webseiten? die kann man in die tonne treten.
GTA5_2018_12_31_23_34_28_866.png GTA5_2019_06_15_20_23_12_993.png
gleiches game, gleiche hardware, nur zwei grafikregler verändert. wo ist jetzt pauschal das "bottleneck" in meinem system?

und bekomme nicht mehr als 45° beim spielen
wenn es denn stimmt. die FX-CPUs sind bekannt für falsch ausgelesene temps. letztendlich auch egal wenn nichts throttlelt. fakt ist dass die teile für die leistung sehr viel strom fressen.

Also für dem zeit als ich die mobo,ram und cpu gekauft habe wars andere preise das ist 1 jahr alt gekaufte hardware
konnte ich nicht riechen. für die genannten preise wäre es jetzt halt ein krasser fehlkauf gewesen. vor nem jahr wäre die aktuelle plattform allein wegen des RAMs spürbar teurer gewesen. langfristig wäre es aber wohl trotzdem die bessere investition gewesen. und das NT (netzteil) war so oder so ein fehlkauf.

edit: sehr interessant, anscheinend wurden alle beiträge von Joao!970 gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joao!970 schrieb:
Ganz falch was du sagst ..
Du haust uns hier die Tasche voll, daß es nur so kracht.
Geh mal über Full HD, da bricht die Mühle völlig zusammen.

Joao!970 schrieb:
schaue dir mal .
beim spiele nicht mehr als 45°c ..
Ich hab schon einige Systeme mit FX 8350 auf der Werkbank gehabt.
45°C waren da im Leerlauf anliegend.

Im Spiel sind das Wunschträume.
Wer weiß, was die Sensoren des Uraltbrettes da auslesen ... .
 
Zurück
Oben