Welcher der 3 8-Port Gigabit Switches ist am besten?

Mc-Flurry

Commander
Hallo, wir wollen uns demnächst mal nen neuen Switch holen, und zwar soll es nen 8-Port Gigabit-Switch sein. Ich hab mir schon 3 rausgesucht, bis 60€ wollten wir gehen:

Netgear GS608

D-Link DGS-1008D

ASUS GigaX 1108N

ich wollten eigentlich den ASUS nehmen, sind uns aber nicht wirklich sicher, was meint ihr?
welcher ist von der Leistung her am besten?

Danke schonmal!

mfg Flori15

Ich würde den D-Link nehmen. Der kann nämlich ganz sicher Jumbo Frames bis 9k - Der Netgear unterstützt Jumbo Frames wohl gar nicht. Asus würd ich bei Netzwerkequipment nicht unbedingt nehmen wollen, mangels Erfahrung.

Eben.
D-Link oder Netgear ist in Ordnung.

Asus kannste dir ne Graka von kaufen aber kein Switch ^^

okay, dann werde ich wahrscheinlich den D-Link nehmen.
ich fand nur den asus so ganz stylisch, und find asus ganz cool, habn asus bildschirm :king:
ne, okay, danke an euch!

mfg flori15

schau nicht aufs aussehen, sondern aufs innenleben ;)

Also DLINK hat mich leider nicht wirklich begeistert.
Meiner ist nach 6 Monaten ohne Angabe von Gründen einfach mal von Board gegangen...
Seitdem werkelt hier ein Linksys rum.
Aber Gigabit bieten ja auch LevelOne usw an ;)
Sind zwar etwas teurer aber halten dafür fast ein Leben lang!

lg Marco

Bei einem Switch kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Trotzdem ein paar Anmerkungen:
- für die meisten ist am wichtigsten, ob der Switch ein Lüfter hat. Ist nämlich für Switche die neben einem PC stehen, ein Todesurteil. Besonders negativ fällt dabei z.B. der 8-Port-Switch von Linksys auf.
- wie gut Switch genau sind, ist sehr schwer zu sagen, aber ein wenig kannst du dich an den Protokollen orientieren, die unterstützt werden. z.B. Class of Service (IEEE 802.1p priorisierte Tags) und Quality of Service (DSCP priorisierte Tags) wird man hoffentlich in Zukunft wirklich für VOIP nutzen können. Ansonsten ist noch die Anzahl der MAC-Adressen und die Bandbreite des Backpanels des Switches interessant. An diese Infos kommt man aber oft schlecht ran.
Aber im Normalfall kauf den billigsten, der reicht meistens aus, weil eigentlich kaum jemand im privaten Bereich so viel Netzwerklast erzeugt, dass der Switch das Nadelöhr wird!

Flori15 schrieb:
Hallo, wir wollen uns demnächst mal nen neuen Switch holen, und zwar soll es nen 8-Port Gigabit-Switch sein. Ich hab mir schon 3 rausgesucht, bis 60€ wollten wir gehen:

du wolltest dir den kaufen nicht wir ... murhahah ....

mfg möx

mx_mer schrieb:
du wolltest dir den kaufen nicht wir ... murhahah ....

mfg möx

okay, das ist schon der zweite oder dritte thread wo du eh nur hirnfreies zeug postest...:rolleyes:

Zurück
Oben