Welcher der beiden Sicherheitssysteme ist besser ( Firewall+Antivirus Packet)

Andreas29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Da ich mit Norton irgentwie nicht zufrieden bin, wollte ich mir eines der Folgende Packete holen

Entweder

Maximum Protection Internet Security Suite 2006 ( Data Becker )

oder

AntiVirenKit InternetSecurity 2006 - Verbesserte Vision - ( G-Data )

Ich habe mich für eines dieser beiden Entschieden , weil bei diesen alles drinne ist was man zum Schutz gegen Angriffen von Aussen braucht .

Danke schonmal im Voraus für eure Beratung ;)

MFG

Andreas29

PS in der Suche habe ich leider nix gefunden :-/

Ich kann dir leider nichts zum Maximum Paket sagen, aber das AVK setze ich selber bei mir selbst und bei vielen ehemaligen Kunden ein. Bis jetzt kein Virus durchgekommen. Lediglich die Systemlast ist nicht zu unterschätzen...

Leider habe ich mit beiden Programmen keine Erfahrung. Aber aus dem Bauch heraus würd ich zu dem AntiVirenKit greifen.. Soweit ich weiss gabs vor kurzen einen ausführlichen Test zum Thema Virenscanner in der C't...wenn ich noch was finde meld ich mich noch einmal...

In der Aktuellen c´t hat das G-Data Produkt gewonnen, wenn man es so nennen mag.
Das AntiVirenKit ist (mit) das Beste das du auf dem freien Markt bekommen kannst.
Die Firewall jedoch hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ist Denial-of-Service anfällig gegen Web-Exploits reagiert das Produkt aber zuverlässig.
Von der Spyware Front muss man berichten das zwar die Meisten gefunden werden, aber nicht alle entfernt werden können.

Zur Verteidigung muss man jedoch sagen, das sich die Konkurrenz auch große Patzer bei der Firewall erlaubt hat. Der beste Schutz stellt immernoch die "eigene Vorsicht" dar.

Hallo zusammen

ALso ich habe mich jetzt auch Entschieden, und habe mir das Virenschutz + Firewallpacket von G-data geholt.
Auf dem Karton war ein Aufkleber wo " Verbesserte Version " draufstand .
Aber jetzt habe ich in eine Zeitschrift gesehen, das der Hinweis mit der Verbesserten Version zimlich Unten stand.

Wie kann ich jetzt rausbekommen, ob ich wirklich jetzt die sog. "Verbesserte Version" habe, und nicht das da nur ein Aufkleber draufgepappt wurde.

Danke schonmal im Vorraus

MFG

Andreas29