Welcher der beiden Veträge ist der bessere / Samsung S8+

Atomzwerg80

Cadet 4th Year
Moin,

da mein alter Mobil Vertrag am Mittwoch abgelaufen ist und ich aktuell ein Iphone 4 als Ersatz für mein kaputtes Vertragshandy nutze, muss schnell ein neuer Vertrag her.

Beim rumschauen hab ich 2 gute Angebote gefunden (Samsung S8+):

1. Vertrag:
Telefon und SMS Flat
3GB 375 Mbit/s LTE
EU- Roaming

Für 45€ im Monat und einer einmaligen Handyzuzahlung von 1€. Gesamtkosten sind es dann 1081€ innerhalb der Vertragslaufzeit.

2.Vertrag:

Telefon und SMS Flat
6GB 375 Mbit/s LTE
EU - Roaming
GigaDepot
Swipe It

Für 35€ in Monat 1-12 und Monat 13-24 40€ dazu eine Handyzuzahlung von 280€. Gesamtkosten sind es dann 1180€ innerhalb der Vertragslaufzeit.

Vertrag 2 ist also 100€ teurer (knapp 4€ im Monat) als Vertrag 1 hat aber GigaDepot und doppeltes Datenvolumen.
Jetzt stellt sich halt die Frage welchen Vertrag ich nehmen soll, mein vorheriger Vertrag hatte 500MB, diese musst ich aber immer um zusätzliche 500-800MB aufstocken um durch den Monat zu kommen.

An sich würden die 3GB ja reichen, aber mit den 6GB könnt ich auch mal unterwegs die ein oder andere App runterladen, Videos schauen oder Musik streamen. Dafür ist halt die Handyzuzahlung von 280€ ziemlich happig. Und wenn ich troz erhöhten Handynutzung (Unterwegs Videos etc.) trozdem die 6GB nicht ausreizen kann beiß ich mit natürlich auch in hintern weil ich das Datenvolumen Zahle denn ich letztendlich nicht nutze.

Welchen der beiden Verträge würdet ihr nehmen ?

MFG AZ80

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die 280€ hast wäre die Frage, ob Dir die 3 GB mehr pro Monat 100 € wert sind.

Ich würde den zweiten Vertrag nehmen, wenn ich mich für einen entscheiden müsste. Zu viel Datenvolumen kann man nicht haben.

Bei solchen Verträgen kommt es auf zwei Sachen an:

- Willst du unbedingt das Handy haben?
- Wie ist dein Nutzungsverhalten?

Für mich wäre jedenfalls der zweite Vertrag eindeutig vorzuziehen, da hier schon das GigaDepot mit drin ist. Man kann also das Datenvolumen was man im ersten Monat nicht genutzt hat mit in den nächsten nehmen. Das funktioniert zwar nur jeweils einmal, d.h. man kann nicht genutztes Datenvolumen nicht noch einmal mitnehmen, aber es ist auch so ganz praktisch.

Das gilt aber nur für mich und mein Nutzungsverhalten.

Es könnte auch durchaus sein, daß ein Prepaid-Tarif unterm Strich günstiger ist als ein Vertrag. Wie gesagt, es kommt auf das individuelle Nutzungsverhalten an.

ca 4 Euro mehr im Monat für doppeltes Volumen + GigaDepot ist grundsätzlich ja preislich schon nicht schlecht außer du brauchst die 6 gb wirklich nicht ansatzweise

Zurück
Oben