Suche S8 mit Vertrag - Angebot von Vodafon gut ?

Balub83

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
19
Moin,

aktuell hab ich noch einen Vertrag bei Vodafon der aufgrund meiner Kündigung ende Mai ausläuft. Habe aktuell 500Mb, SMS/Tel. Flat und Zahle 45€.

Da das Vertragshandy seit einer weile kaputt ist nutze ich mein altes Iphone 4 das mitlerweile ein grausiger Fluch ist, dem ding fehlt vorne und hinten an Leistung und 99% aller Apps sind nicht nutzbar.

Also hat mir Vodafon ein Angebot gemacht der wie folgt aussah:

- 4 GB Datenvolumen
- Sprach-, SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze
- Maximale 4G|LTE-Geschwindigkeit
- WiFi Calling
- EU-Roaming
- GigaDepot

Der Normalpreis für unseren Red M mit Premium-Smartphone liegt bei 66,99 Euro

Das ist Ihr Rabatt:
- 24 x 20 Euro Rabatt auf den Basispreis

- Ihr Basispreis im Monat: 46,99 Euro

Im Tarif Red M zahlen Sie für Ihr Wunsch-Smartphone 199,90 Euro.

Da Ihre Zufriedenheit unser Ziel ist, komme ich Ihnen gerne entgegen. Sie bekommen ein Startguthaben über 100 Euro von dem Handypreis auf der Mobilfunkrechnung. Sie bezahlen aber die Hardwarerechnung komplett.

Wichtig: Der Preis kann sich täglich ändern


SMS Flat brauch ich eig. nicht, Telefon würden paar Freiminuten reichen und 4Gb sind zwar Nice-to-have aber 2-3Gb würden auch dicke reichen.

An sich ja kein Schlechtes Angebot, aber wenn ich mir mal die ein oder anderen Angebote bei diversen Internetseiten wie preis24.de angucke doch etwas teuer, oder ?

Beispiel:

SMS/Tel. Flat 2Gb LTE /Vodafon für 45€ und 1€ Geräte zuzahlung

Vor und Nachteile wenn ich bei Vodafon bleibe:

+ Ich wäre schon nächste Woche das Elende Iphone 4 los
+ Ich würde meine Rufnummer behalten

- Etwas teurer als das oben genannte Spar24 Angebot (dafür mehr Gb)
- Das Gerät ist Simlock und die Updates kommen nach meiner Erfahrung gefühlte Ewigkeiten später

Vor und Nachteile bei Angeboten wie oben gennannt (Preis24 etc.):

+ etwas Günstiger (dafür weniger Gb)
+ bei Preis24 sind die Geräte Sim und Netlock frei (Jedenfalls bei den Angeboten die ich gesehen hab)

- Ich muss bis zum Ende des Monats warten (falls Rufnummermitnahme überhaupt angeboten wird)

Was würdet ihr in meiner Situation machen ? hab ihr vll noch weitere gute und Seriöse angebote im Netz gefunden (alles außer O2)?

Zudem würde ich dieses mal auch nen Handyversicherung dazu nehmen nur ist das eben die Frage:

1. Welche Versicherung ist gut und zuverlässig ?
2. Monatlich oder Jährliche Zahlung(möchte Monatlich nicht mehr als 50€ für Vertrag und Versicherung ausgeben weswegen ich zur jährlichen zahlung tendiere)

MFG

Balub
 
Dürfte ich fragen, wie alt du bist?

Solltest du unter 27 sein, könnten die Young-Tarife bei Vodafone was für dich sein. Da sind teilweise Tarife (Sparhandy) für um die 40 Euro mit 6GB drin - Rufnummermitnahme und Versicherung über Allianz möglich. Mit S8 wären dann noch 100 Euro Gerätezusahlung dabei. Aber natürlich nur, wenn man unter 27 ist. Das Angebot, was ich hatte, gibts leider nicht mehr mit 10GB mit Abzügen für knapp 44 Euro im Monat.

Ansonsten, sollte man älter sein, klingt das obere Angebot nicht ganz so schlecht. Ich hab schon oft deutlich schlechtere gesehen, wenn auch noch etwas teuer. Aber im Shop zahlst du deutlich mehr. Ist jetzt halt die Sache, worauf du Wert legst. Du könntest sonst auch online auf der jeweiligen Seite ein Vertrag abschließen und im Nachhinein deine Nummer mitnehmen. Du hast 30 Tage Zeit nach Ende des Vertrags. Du könntest also jetzt einen Vertrag abschließen und Ende Mai, Anfang Juni deine Mitnahme anfragen. Oder du wartest eine Woche und tust es dann, damit du bei Problemen ein wenig Puffer hast.
 
Ich bin zu faul dir das vorzurechnen, aber was würde denn die 2GB Flat bei Aldi Talk kosten + das S8 über Geizhals?
Warum und gegen was willst du versichern? Macht zu 95% kein Sinn aufgrund des Kleingedrucken in den Verträgen.
 
Kurz meine Erfahrung der letzten ~ 6-8 Jahre was Handyverträge angeht (suche immer für meine komplette Familie neue Verträge raus wenn ihre bisherigen auslaufen)

1. Ein absolutes Top Angebot hat man dann, wenn man - nach Abzug des derzeitigen Wertes des Handys - auf einen Vertragspreis von ca. 5€ im Monat kommt. Für ein S8 das neu derzeit ca. 750€ kostet wären das auf zwei Jahre gerechnet 31,25€ fürs Handy + ~5€, also ein 35€ Vertrag im Monat. So ein Angebot gibt es derzeit allerdings nicht. So gute Angebote beschränken sich meist auf bestimmte Aktionszeiträume (Ostern, Halloween, Weihnachten, ect.)

2. Wenn man es nicht supereilig hat würde ich mir immer einen Zeitraum von 1-3 Monaten nehmen um gute Angebote zu vergleichen. Erkennen ab wann ein Angebot gut ist und man zuschlagen sollte kann man wie gesagt indem man den Handypreis vom Monatspreis abzieht. 5€ Aufschlag - Top Angebot. 10€ Aufschlag - gutes Angebot. 15€ Aufschlag - wenns sein muss. (Ps: Das gilt hauptsächlich für Android Phones. Die Iphone Verträge sind im Durschnitt meist leider ca. 5€ teurer)

3. Man sollte sich - sofern man die Freiheit hat - ein gutes Zeitfenster für den Vertragsabschluss aussuchen! Sollte man zum Beispiel stark dazu neigen sich immer für ein Samsung Phone zu entscheiden und dabei immer das neuste Model wollen, dann ist derzeit der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür da es zu dieser Jahreszeit immer neu und somit entsprechend teuer ist! Legt man seinen Vertragsabschluss zwischen Sommer/Winter sind die Preise schon deutlich gesunken und man schließt dann für zwei Jahre einen Vertrag ab der pro Monat 10€ günstiger ist - 2 Jahre lang + das gilt dann natürlich auch für alle Folgeverträge!


Die Verträge hab ich bisher immer über Sparhandy und Mobildiscounter abgeschlossen - gab nie Probleme. Allerdings sollte man sich natürlich trotzdem immer ganz genau den Vertrag durchlesen.

Die derzeit wohl besten Angebote sind auf Sparhandy - S8 entweder für 40€ mtl. + 50€ oder für 35€ mtl. + 180€ (Young Tarif), beide Vodafone. Wobei letzterer 6GB + Gigadepot hat. Aber ein hohes Datenvolumen war dir ja nicht wichtig. Beide Verträge kommen umgerechnet also auf ca. 42€ monatlich. Man zahlt also 31€ fürs Handy, 11€ für den Vertrag. Ist "okay"

Der Vertrag der dir von Vodafone vorgeschlagen wurde kommt dich umgerechnet auf 51€ - also echt mies.

Edit: Ich sehe gerade auf preisboerse24 das es dort den ersten Vertrag für 40€ mtl + 30€ gibt. Allerdings kann ich zu der Seite nichts sagen... Bin eben erst hier im Forum drüber gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisboerse24 ist gut und seriös, habe da schon mehrere Verträge abgeschlossen.
 
wenn dein aktuelles smartphone die 2 jahre nicht überlebt hat solltest du evtl. vom s8 abstand nehmen.
soll ja nicht so viel aushalten bei stürzen z.b. außerdem ist es sehr rutschig in der hand, so dass es selbst nicht schusseligen menschen schnell aus der hand gleitet.
 
Zurück
Oben