Welcher Detonator ist der beste? Umfrage!

ironkrutt

Lieutenant
Hallo!

Ich würd gern mal von euch wissen welchen Detonator Treiber Ihr so benutzt.
Habe selbst den 41.09 drauf.
Habt ihr vieleicht richtige Leistungsunterschiede bemerkt? Welcher läuft bei Euch am besten/schlechtesten?
Schreibt mal mal Eure erfahrungen!

PS: Suche nämlich auch noch den richtigen :-)

MFG ironkrutt

Es gibt keinen "besten" Detonator, weil jeder ne andere GraKa hat (GF2MX, GF3, GF256, GF4Ti4400,... ;) ).
Unterschiede de Detos: Naja, nicht so der Hammer. Die 40er laufen ganz gut mit 3D Murks, der Rest profitiert irgendwie nicht. Und ansonsten sind die Unterschiede, was Performance angeht, gering.

Für alle GeForce 4 TI Karten empfehle ich die 40er Detos!

Wobei der 30.82 auch sehr gut ist. Ich selbst nutze den 42.01, der is ganz gut, läuft stabil und die Performance ist auch gut. :D

gruß :)

Ich find den 41.09 auch am besten. Der hat mir etwas Geschwindigkeit gegenüber der 30er-Generation gebracht und läuft 100% stabil. Der neue 42.01 produziert bei mir teilweise Abstürze wenn ich das Anisotropische Filtering aktiviere .(Neverwinter Nights, UT 2003)

MfG
MacMystery

Ich persönlich bin nach einigem Ausprobieren von Deto´s der 40er Serie wieder auf den 30.82 umgestiegen, das ist der einzige, der gut bei mir läuft. Hatte mit den anderen verschiendenste Probleme, sei es in Games (Abstürze) oder Probleme mit dem Einstellen der Frequenz (max. 80 khz). Habe allerdings eine alte GeForce 3 TI200, kann gut sein dass die 40er Serie damit nicht so gut läuft.

Performancemäßig machen die Deto´s der 40er Serie bei mir eh nix aus, bei meiner alten Karte...

Original erstellt von 7H3 N4C3R
Welcher Detonator ist für eine Geforce2GTS am besten geeignet?

Hallo 7H3 N4C3R,
also manche meinen die 20er oder neuere Reihe bringt was auf der GeForce 2 GTS. Mag auch sein !

Aber ich habe Erfahrungen mit einer GeForce 2 GTS und den Treibern gemacht. Gut 2 Jahre lang hatte ich die in Betrieb.

Es war die Elsa Gladiac GeForce 2 GTS 32 MB DDR AGP gewesen, die vor meiner jetzigen MSI GeForce 4 TI 4600 128 MB DDR in meinem Rechner werkelte.

Ich muss ehrlich sagen das maximalste an das ich mich noch erinnern kann, war, was ich da an Treibern so installieren konnte ohne das es gleich Bildprobleme oder Performanceverluste on mass gab, war der Detonator 12.41 gewesen. Mit späteren Versionen gab es nur Probleme.

Bei einer GeForce 2 GTS kann bzw. würde ich nur einen empfehlen, nämlich den Detonator 12.41 ! Das war der Letzte, der wirklich sinn machte auf der GEFORCE 2 GTS und alle höheren Versionen bieten zwar einen GeForce 2 GTS Support noch an, bringen aber eher Performancerückgang mit sich als Performancegewinn ! Weil schon die darauf folgenden Treiber auf die G 3 Reihe ausgelegt wurden.

Ich habe aber als ich für meinem Bruder seinen neuen Rechner zusammengebaut habe, den Deto 7.52 für die GTS installiert und der Rechner läuft seitdem mit dem K7S5A und meinem alten AMD Thunderbird-B 800 wie ein geölter Blitz !

Kein Scherz ! :D

P.S: Den Deto 12.41 kannst du hier bekommen: http://www.nvinside.de/inhalt/detonatoren/index.htm. Von da lade ich auch meine Detos runter, wenn mal kein neuer Offizieller von Nvidia draußen ist.

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
hi

habe ne albatron ti 4600 und einige zeit den 42.01 benutzt. irgendwie war ich mit der bilqualität nicht so zufrieden und hab mal zum testen auf den 30.82 gewechselt. den hatte ich noch nie mit der ti 4600 laufen lassen. ergebniss : bildqualität ein tick besser und bei dem games teilweise "dramatisch" schneller!!!

beim 3dmurks und anderen benches wie codecult und so verlier ich zwar punkte, aber ich habe ne eigene benchsuite aus games, die ich mit fraps 1.9b benche, und dort gibt es tolle leistungssteigerungen.

beispiele:

nerverwinter: 42.01 = 43 fps / 30.82 = 56 fps
nascar 2002 unter open gl: 42.01 = 39 fps / 30.82 = 47 fps
il2 unter open gl: 42.01 = 69 fps / 30.82 = 78 fps
mafia: 42.01 = 27 fps / 30.82 = 32 fps
commanche 4: 42.01 = 39 fps / 30.82 = 45 fps

fazit für mich und mein system: der 30.82 ist ein game-detonator der unter dx9 voll abrockt! die 40er sind bei mir benchmarkblender, die in den games gegen den 30er nix zu bestellen haben, von anderen nervenden bugs, die die 30er nicht haben mal ganz abgesehen.

cu all

Ich benutze den 30.82,läuft einfach am Besten,sonst würde ich den 28.42 empfehlen(für GF3).

Den 40er hatte ich drauf,aber der war nicht so toll,deswegen hab ich ihn gleich wieder gelöscht. :)

Asus Karte = Asus Treiber :D
Die Asus 31.40F Treiber sind auf jeden Fall die Besten für meine V8200 Geforce3 classic. :daumen:

Seit Version 23.12 war jeder Asus-Treiber besser als die Referenz von nVidia.
Wäre ja auch dumm wenns nicht so wäre. :lol:
Ansonsten lief der 30.82 von nVidia aber auch nicht schlecht und allemal besser als die 40er...

mfg Tweaki4k

Original erstellt von BigWoc
hi

habe ne albatron ti 4600 und einige zeit den 42.01 benutzt. irgendwie war ich mit der bilqualität nicht so zufrieden und hab mal zum testen auf den 30.82 gewechselt. den hatte ich noch nie mit der ti 4600 laufen lassen. ergebniss : bildqualität ein tick besser und bei dem games teilweise "dramatisch" schneller!!!

beim 3dmurks und anderen benches wie codecult und so verlier ich zwar punkte, aber ich habe ne eigene benchsuite aus games, die ich mit fraps 1.9b benche, und dort gibt es tolle leistungssteigerungen.

beispiele:

nerverwinter: 42.01 = 43 fps / 30.82 = 56 fps
nascar 2002 unter open gl: 42.01 = 39 fps / 30.82 = 47 fps
il2 unter open gl: 42.01 = 69 fps / 30.82 = 78 fps
mafia: 42.01 = 27 fps / 30.82 = 32 fps
commanche 4: 42.01 = 39 fps / 30.82 = 45 fps

fazit für mich und mein system: der 30.82 ist ein game-detonator der unter dx9 voll abrockt! die 40er sind bei mir benchmarkblender, die in den games gegen den 30er nix zu bestellen haben, von anderen nervenden bugs, die die 30er nicht haben mal ganz abgesehen.

cu all

Hast du ach den Patch installiert. Der von der 30er auf die 40er Serie? Würd ich mal machen!

Also ich finde den 40.72 WHQL Treiber am Besten. Läuft schnell und sehr stabil.

tolle "umfrage" :D

aber ich finde den 40.72 WHQL am besten, der is am meisten ausgereift :D

Original erstellt von Riptor
Kannste mit dem Battlefield 1942 spielen? :)

Ich besitze viele Spiele aber dies nicht. Also bei mir läuft EINWANDFREI:
-NFS HP2 (Ohne zucker rucker oder sonstige Spässe)
-RalliSport Challenge
-Anno1503
-Ut2003
-Quake 3
-Sim City 4 (kleeener Scherz warte sehensüchtig darauf)
-Mafia
-GTA 3
-Age of Mytholgy
-Red Faction
-Serious Sam 2
-NeverWinter Nights
-Splinter Cell (Demo)
-Total Annihilation ;)

Jo, ist bei mir auch so. Hatte AUCH 40.72, NUR Battlefield 1942 lief mit dem nicht. Dann 41.09er drauf und tadaaaa... Es tut... Wobei das mit dem 23.11er kein Prob war. ;)

Zurück
Oben