Hallo, euch vielen Dank für die Tipps, Ihr habt mir wirkich sehr geholfen!
Die Tatsache, dass man auch selbst konfigurieren kann, löst viele Probleme...(Ich wusste das vorher wirklich nicht, habe zum ersten Mal auf der Seite von Workstation Pro davon gelesen...)
Bei dem Prozessor weiß ich noch nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Zum Beispiel die Konfiguration:
Z240
I7-7000K
32 GB
P4000
(?)
Ich habe versucht, Informationen zum Thema Xeon vs I Core zu finden, konnte aber meist nicht wirklich was damit anfangen, da die Aussagen/Empfehlungen/Erfahrungen teilweise gegenteilig ausfielen.
Auch, was die Grafikkarte betrifft. Hier gab es zwar schon diverse Kriken zu P4000 und P5000, und meist lief es dann darauf hinaus, dass sich die P5000 wegen der nur geringfügig besseren Leistung nicht wirklich lohnt. Allerdings scheinen die meisten dieser Reviews zur P4000 entweder an Leute gerichtet oder kommen von Leuten, die sowas eher als Hobby betreiben. Und nicht wirklich beruflich abhängig davon sind. Es ist so, dass ich mir die P5000 knapp schon leisten könnte, aber ihren wirklichen Nutzen etwas bezweifle. Und die obige Konfiguration ginge dann nicht, nur mit Xeon.
Etwa diese hier
http://www.workstation-pro.com/Hewle...reme::991.html mit P5000 wären dann aber auch schnell 5000 Euro.
Es geht, wie gesagt, um Corel- und Adobe-Programme, und zum anderen um Maya etc, 3D-Digitalisierung, Modellieren, Rendern und Animation/die flüssige Darstellung von Animationen.
Ich könnte die Frage auch noch mal in den speziellen Unterforen gezielt stellen...? Auch was den Prozessor und dessen mögliche Vorteile für diese Bereiche betrifft.
Was ich bei der Konfiguartion auch nicht wüsste, ist die Wahl von Festplatten/SSDs, die evtl sinnvoll wären und die man dann nicht gleich selbst ergänzen müsste.
Wie ist eigentlich der Stromverbrauch von Xeon/I7 im Vergleich? Und von Z240 und Z440, ist der Unterschied da nur das Gehäuse und wie wirkt sich das auf den Strom aus? Welchen Vorteil hat die Z440 im Vergleich wirklich?
Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße,
Lavender