Welcher dieser Pcs ist besser, leistungsstärker und langlebiger?

Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu hier und kenn mich dementsprechend nicht wirklich super mit P

  • Pc von Dubaro

    Stimmen: 2 22,2%
  • Pc von Billignotebooks

    Stimmen: 5 55,6%
  • Keinen von beiden

    Stimmen: 2 22,2%
  • Lieber einen bei dubaro mit einer 3060 ti

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Manuel17

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • Battelfield 2042, Sasistactory, Fortnite, Cod
  • Welche Auflösung? (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • Ulta/hohe/mittlere Grafikeinstellungen
  • 60 oder gar 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein nur zum Zocken und auch arbeiten! Aber keine Videobearbeitungsprogramme oder sonstiges!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein, ich hätte einfach gerne einen langlebigen Pc der gut Leistung hat und ein schlichtes Design! Ohne das man alle 6 Monate irgendetwas austauschen muss!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


3 Monitore werden verwendet! 2 Benq mit 60 Hz und ein Monitor mit 165 Hz. Die anderen 2 Monitore habe ich schon länger! Der hier soll als Hauptbildschirm benutzt werden!

HP X27 Monitor (27 Zoll Gaming Display, Full HD IPS, 165 Hz, AMD FreeSync Premium, HDMI 2.0, Display Port 1.4, Audio-Out, 1 ms Reaktionszeit, HP Low-blue-light) schwarz https://www.amazon.de/dp/B094CSWZN9...t_i_QFVMG4GCZ2ES6FMNBKK9?_encoding=UTF8&psc=1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max 1400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Ich würde den Pc möglichst bald bestellen! Also ich hätte ihn gerne in 1-3 Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Nein ich hätte gerne einen fixfertigen Pc bei dem man eventuell nurnoch das Betriebssystem installieren muss aber sonst alles eingebaut ist um gleich loslegen zu können!

HP X27 Monitor (27 Zoll Gaming Display, Full HD IPS, 165 Hz, AMD FreeSync Premium, HDMI 2.0, Display Port 1.4, Audio-Out, 1 ms Reaktionszeit, HP Low-blue-light) schwarz https://www.amazon.de/dp/B094CSWZN9...t_i_QFVMG4GCZ2ES6FMNBKK9?_encoding=UTF8&psc=1


Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier und kenn mich dementsprechend nicht wirklich super mit Pcs und den verschiedenen Komponenten aus!

Ich habe vor mir in geraumer Zeit einen neuen Gaming Pc zu bestellen. Habe auf Dubaro geschaut und dort einen guten gefunden sofern ich das richtig beurteilen kann. Meine Freunde meinen ja der passt und ist sein Geld wert. Hier der Link:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-11400-mit-RTX3060::4391.html

Nun habe ich nach ein bisschen Recherche auf mehreren Seiten einen meines Erachtens besseren Pc gefunden. Der Link hierzu:


https://m.notebooksbilliger.de/joule+force+nuke+bf21+742307

Nun zu meiner Frage: Ist der zweite Pc nur auf den ersten Blick billiger und auch besser da er die bessere GTX 3060 Ti enthält oder sind die anderen verbauten Komponenten auch gut?
Weil auf Dubaro finde ich leider nur Pcs mit einer 3060 Ti ab 1500-1600€.

Vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Cyberweek!

Lg Manuel
 
Manuel17 schrieb:
Ich habe vor mir in geraumer Zeit einen neuen Gaming Pc zu bestellen. Habe auf Dubaro geschaut und dort einen guten gefunden sofern ich das richtig beurteilen kann. Meine Freunde meinen ja der passt und ist sein Geld wert. Hier der Link:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-11400-mit-RTX3060::4391.html

Nun habe ich nach ein bisschen Recherche auf mehreren Seiten einen meines Erachtens besseren Pc gefunden. Der Link hierzu:


https://m.notebooksbilliger.de/joule+force+nuke+bf21+742307
Sowohl Netzteil, Kühler als auch Mainboard werden beim Force Nuke BF21 nicht im Detail benannt. -> das wird wohl billiger Ramsch sein. Dazu Intel 10er Generation....

Generell. Ich würde 32 GB Ram nehmen und 500 GB SSD reichen kaum, weil die Spiele heute teilweise allein schon 80 GB auf der Platte belegen können.

Du suchst halt du einer ungünstigen Zeit. Gerade GPUs kosten derzeit immer deutlich über der UVP.
 
nuja, sind halt beides ähnlich konzipierte maschinen.

aber der von nbb ist eine generation neuer, jedenfalls. und die graka ist stärker.

dafür gibt nbb wieder ned an, welches board verbaut ist. netzteile werden in beiden fällen "ausreichend" sein, aber halt in relation zu "günstig".

trotzdem: tendentiell der von nbb, weil moderner. board wird halt nix berühmtes ned sein.

MERDE! ...ich hab mich verlesen. kein guter tag für meine augen. ich hab die 10400 als 12400 gelesen:(
nein, der dubao ist neuer, der nbb hat die stärkere graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen was dubaro unter einer "12GB NVIDIA RTX3060 (beliebiger Hersteller)" versteht - grundsätzlich würde ich den aber vorziehen, der Vorteil des anderen ist die benannte und bessere GraKa, der Rest scheint eher von der Resterampe zu kommen.

-> beide nicht so prall, persönlich würde ich allerdings den dubaro vorziehen und hoffen dass die GraKa wenigstens halbwegs taugt.

Größere SSD ist aber auf jeden Fall ratsam, ließe sich ja bei dubaro konfigurieren.
 
Der NBB hat zumindest ein OS (Win 10 Home) dabei, das käme bei dem von Dubaro ggf. dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Der von NBB ist stärker, sowohl was die CPU als auch was die GPU betrifft.

Was das NT angeht, kann man ja mal bei NBB fragen, was da verbaut wurde. Die Kabel auf dem Bild sehen mir auch nach Corsair aus, der CPU Kühler ist laut Bild von Arctic, vllt. ein Freezer 34.
 
NBB ist in den wichtigsten Punkten überlegen (CPU, Graka, Betriebssystem) und dahinter steckt ein großer Anbieter.
 
Zurück
Oben