Welcher digitale Sat-Receiver bis ~50€? (+Fragen)

marcial

Lieutenant
Servus,

da mein jetztiger ziemlich alter analog Receiver langsam in die Brüche geht, möchte ich mir nen digitalen holen. Allerdings hab ich wenig Ahnung davon und mehr als ~50€ ists mir auch nicht unbedingt wert.

Ich hab jetzt die Woche ein Angebot bei Saturn und eins bei Euronics gesehen:

1. Technisat Digisat 1 - 49,99€
2. SEG DSR 6042 CI - 49,99€

Beide haben en CI-Schacht. Dazu wollte ich wissen, ob man damit auch Premiere empfangen kann (Arena ist ja möglich). Wie gesagt, ich hab keine Ahnung auf dem Gebiet, deswegen die vll. lächerliche Frage.

Sind diese Geräte empfehlenswert bzw. gibts bessere (u. vll. günstigere) Alternativen?

Danke im Voraus!

MfG, marcial

Edit: Sehe grade, dass der TECHNISAT DIGIT PR-S Premiere-fähig ist und bei TopVisionShop für 45,99€ erhältlich ist... wär das was?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal 2 SEGs und war überhaupt nicht zufrieden, da ständig was kaputt war und reingelötet werden musste und auch schon nach einem Jahr die Fernbedienung nicht mehr funktionierte. Hatte die selben Probleme mit beiden, waren ja auch die selben.
Die Sache ist aber schon länger her, und vielleicht hat sich die Qualität verbessert.

Allgemein würde ich aber eher zu einem Markengerät raten, da oft einfach die Qualität aber auch der Support besser sind.
die fangen aber leider erst knapp unter 100e an.

Zuletzt bearbeitet:
Technisat kann man nicht als Marke bezeichnen (werde wohl den PR-S nehmen)?

Zurück
Oben