Welcher Drucker ist der Beste?

petra.30163

Cadet 3rd Year
Moin,

welche Marke könnt ihr empfehlen?
Der Drucker sollte aber einiges können:
- unterschiedliche Papierstärken bedrucken
- beidseitig drucken
- schwarz und farbig drucken
- scannen
- kopieren
- Einzelpatronen
- selbst reinigen können
- WLAN geeignet
- mit einer App kompatible

Und natürlich nicht so zu teuer, da er nur für mich ist.

Lieben Dank für eure Anregungen

der den man gar nicht braucht

Hi,

das was du beschreibst kann im Grunde jeder Multifunktionsdrucker. Allerdings hängt es davon ab, was hauptsächlich gedruckt werden soll, je nachdem kauft man eher Tinte oder Laser. "Nicht so teuer" ist auch nicht wirklich vielsagend, genauso wie die Phrase "mit einer App kompatibel"...

Nachdem du kein konkretes Problem hast würde ich dich um mehr Eigeninitiative bitten: lies dir Berichte und Vergleiche durch, Recherchiere selbst und such dir ein paar Geräte zur Gegenüberstellung aus. Wenn dann noch konkrete Fragen sind stelle die hier nochmal.

Aber einfach "macht mal" grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung...

VG,
Mad

Der TE hat sich nicht mal ansatzweise in das Thema eingearbeitet.
Damit ist die Frage eingentlich sinnfrei.

Daher folgende Empfehlung: Jeder Drucker der die Punkte in der Produktbeschreibung hat.

Zuhause habe ich zwar immer nur S/W Laser, aber durch meine Arbeit mit Video musste ich mich über die Jahre zum Bedrucken von DVDs und Blurays mit einigen verschiedenen Farbtintenstrahlern von Canon herumplagen (wobei Canon qualitativ schon recht gut ist, deshalb ja doch immer wieder Canon)

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich von dem Canon mx925 vollauf begeistert bin. Den habe ich vor ein paar Monaten der Kollegin im Sekretariat hingestellt als Allround-Gerät zum Drucken, Kopieren, Scannen, und eben auch hin und wieder Bedrucken von DVDs und Blurays.

Alle Probleme, die ich über die Jahre hinweg mit den anderen Canon hatte, hat dieser mx925 nicht. Er funktioniert einfach gut rundum und ist auch recht flott. Andere Canons müssen schon mal 2 Minuten lang irgendwas vorbereiten, bis der Druck von einer Seite beginnt! Der mx925 macht das nicht.

Qualität ist absolut top bis hin zu Fotos und die Bedienung ist einfach - auch und besonders durch das relativ hochauflösende Display. Einrichten im WLAN ist so z.B. total easy im Gegensatz zu manch anderem Drucker.

Wenn du öfters stapelweise Dokumente kopieren musst: beim mx925 funktioniert sogar der automatische Einzug sehr gut! Ich habe schon ein paar Mal Stapel von Rechnungen draufgelegt, unterschiedliche Dicke, teil zerknittern, teils auf A4 aufgeklebte Kassenzettel - das macht dem Einzug nichts aus, der zieht alles sauber durch ohne Papierstau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben