Kaufberatung: Drucker gesucht, der mich nicht hasst (Nachfolger für HP OfficeJet 8012)

Also ich bin super zufrieden mit meinem Brother HL-L2340D (D für Duplex und ja, das kann er automatisch). Das Gerät hat 28k Seiten auf dem Buckel, hat 19 Toner a 8€ sowie eine Druckeinheit verputzt und läuft unter Linux wie ne 1. Laut Statuspage ist das zwar noch die erste Druckereinheit aber dem ist definitiv nicht so. Also wenn, dann würde ich genau den Drucker bzw. das Nachfolgemodell wieder kaufen. Den gab's damals für gute 100€ und die Nachfolgemodelle sind nicht sooo viel teurer.
20260214_102605.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99
Mr.Zweig schrieb:
Wer scannt den heutzutage noch?
Alle, die beim Scan noch auf Qualität wert legen.
Ergänzung ()

empower schrieb:
mit dem handy scanne ich auch manchmal, aber das wird an den rändern nicht scharf. handy ist quick&dirty
Richtig. Von Knicken oder unscharfen Aufnahmen bei unebenen Papier fang ich mal gar nicht an. Wenn es mal schnell gehen muß, ist es ok. Wer bessere Ergebnisse braucht, scannt traditionell.
 
Ich bin auch langjährig Drucker-geschädigter, inzwischen zweimal HP Laserjet und dreimal Canon Pixma, und bei mir wird der nächste kein chinesischer (Lexmark, HP) und kein amerikanischer (Canon, Xerox) mehr, sondern von einer Firma, die es kann und nicht nach Quartalszahlen und Vorstandsperioden-Boni arbeitet, nämlich OKI, Brother oder Kyocera.

Oder ich gebe Epson in Sachen Tinte eine Chance.
 
Seit mehr als zehn Jahren sind bei mir zwei Netzwerkdrucker im Einsatz: der Kyocera FS 2020D (SW) und der Samsung CLP 775 (Farbe). Die Verbrauchsmaterialien sind günstig und beide Drucker zuverlässig. Das empfohlene Druckaufkommen per Monat erreiche ich nicht mal im Jahr.
 
Spock37 schrieb:
Oder ich gebe Epson in Sachen Tinte eine Chance.
Nachdem ich nach Jahren von Canon endgültig die Schnauze gestrichen voll hatte, habe ich meinen Eltern testweise mal nen neuen Epson Tintenstrahler hingestellt. War inklusive Cashback sehr günstig und funktioniert wirklich tadellos auch im Wlan mit vielen unterschiedlichen Apple Clients.

Laut Mama nicht der aller schnellste, läuft jetzt aber seit einem Jahr völlig problemlos. Bisher keinen „Hilfe der Drucker spinnt“ Anruf bekommen. Bei Canon sah das anders aus.
 
Spock37 schrieb:
kein chinesischer (Lexmark, HP
Lexmark wurde letztes Jahr von XEROX gekauft und ist damit, wie HP auch, ein US-amerikanisches Unternehmen. :schluck:
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Nachdem ich nach Jahren von Canon endgültig die Schnauze gestrichen voll hatte,
Ich hatte auch die meisten Probleme mit Canon Druckern und zwar mit deren Tintentankern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und nutrix
Zurück
Oben