Welcher Drucker ist gut?

BestQualityHS

Banned
Ich alten HP Desjekt 5500 Tintenstrahlsdrucker, bin dem war ich zufrieden, nur habe ich den eindruck auch wenn neue Patronen rein macht, kommen irgendwie schlechte druckergebnisse.
Ich drucke eher selten, kann es sein das die Patronen nur lagerung im Drucker schlechter werden?

Aber ich möchte neuen Drucker der auch CDs und DVD bedrucken kann, nur welche ist der beste und gut?

Der Drucker soll nicht teurer sein als 120€ Ich möchte sonst das der neue drucker bei der Druckqualität noch besser ist, als mein alter HP Deskjet 5500. Sparsamer soll der neue auch sein.
Einzelpatronen möchte ich auch haben das soll der neue Drucker auch haben.

Nur weis ich nicht ob ich einen HP, Canon, oder Epson Drucker nehmen soll.
Soll ich wieder einen HP nehmen oder sind die anderen beiden doch besser?
Ich will fürs geld nur besten.

denke wenn du nicht oft druckst wirst du immer mit eingetrocknetenn patronen zu tun haben.was hältst du von einem günstigen laserdrucker?ansonsten wirst du mit neuem modellen immer mit dem chip auf den patronen ärger haben mit fremdanbietern.günstige patronen hört man immer von brother druckern.

Ich drucke vllt. 1x die Woche etwas, und dafür hat mich der Canon iP4600 vollends für seine (Sommer/Herbst 2009 gekauft) EUR 80,- überzeugt. Zusätzlich hab ich mir für EUR 60,- ein Nachfüllset für die Canon-Reihe gekauft, und es rennt.

Also ich hab einen Canon PIXMA iP4600 und bin voll zufrieden mit dem die Patronen gibt es schon ab 1 Euro/Stück Duplex und CD/DVD kann er auch und bisher ist mir noch keine Patrone eingetrocknet auch wenn ich länger (das Längste war ca. 5-6 Monate) nicht gedruckt habe.

Also den Canon PIXMA iP4600 wolte ich mir auch holen nach den vielen guten Berichten die zu finden sind. Ich habe mich nun aber für das grössere Modell den Canon PIXMA MP640 entschlossen da hier LAN, WLAN und vor allem eine laut Tests sehr gute Scan Einheit vorhanden sind und der Drucker gerade einen Preissturz gemacht hat und nur wenig mehr kostet als der iP4600.

Ich bin absolut zufrieden mit meinen Canon Pixma ip5000.
Der entspricht dem jetzigen Modell Pixma ip4600.
Er erfüllt alle deine Anforderungen.
All das kann ein Laserdrucker nicht.

Mit eingetrockneten Patronen hatte ich bei diesem Gerät noch nie Probleme, ich drucke auch nur alle Wochen mal.
Die Bildqualität ist bei weitem besser als aus dem "Fotolabors" die mit lächerlichen 200DPI aus einen 1MP Datei drucken... was bringt das bei einer 10MP Vorlage?

Der Canon PIXMA MP640 ist natürlich eine noch bessere Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Canon, die besten im vergleich zu HP und Epson, soll ich einen Canon nehmen?
Ich habe vergessen das ich natürlich der Drucker auch farbe haben soll.

Wie geht das den mit den CD/DVD bedrucken? Muss ich da immer weise Rohlinge kaufen, oder kann man auch Lighshribe Rohlinge bedrucken?
Bleibt der aufdruck auf den CD/DVD Rohlinge fest drauf? Machen die Drucker auch so eine art schutzschicht drauf, so das auch sehr lange über viele jahre der druckt ohne einbussen drauf bleibt?

Zum Pixma ip4600 gibt es nachfolger Pixma ip4700 der besser wie Pixma ip4600?
Der Canon PIXMA MP640 ist mir zu teuer, macht der noch bessere ausdrucke als ip4600, ip4700?

Nur welcher Canon ist der beste
Pixma ip4600
Pixma ip4700
Die Canon PIXMA iP5000 PIXMA iP5200 sind älter, ich will schon akuelle Drucker modelle

Ich hoffe die neuen Drucker sind besser wie mein alter HP Deskjet 5500 den habe ich über 5Jahre oder 7Jahre.

Ein farblaser drucker wäre wieder teurer, oder nicht? Und die sind alle auch viel größer?
Gibt es keinen farblaser drucker der genauso klein ist wie die Tintenstrahldrucker nicht viel größer ist wie mein HP Drucker jetzt?
Nur macht laser sind, oder soll ich wieder Tintenstrahldrucker kaufen?

Eigendlich hat mich immer das ausdrucken abgeschreckt, mit meinen Tintenstrahldrucker, ich habe viel CD und DVD Cover, noch gespeichert und immernoch nicht alle ausgedruckt, weil die farb patronen von HP sehr teuer sind usw,

Ich will noch sagen das mein drucker unterm Dachfenster steht, da kann Sonneneinstrahlung, wärme, und Staub kommen.
Mein HP Deskjet 5550 wenn man deckel aufmacht sieht er etwas verstaubt aus obwohl ich immer zu habe den deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei druckerzubehoer.de gibt es die Patronen des ip4600 so ab 1,50€ (natürlich nicht original hatte aber bisher nie Probleme mit denen). Lightscribe macht der Brenner nicht der Drucker. Für den Drucker nimmt man bedruckbare CDs/DVDs die sind weiß, wenn du wissen willst wie gut oder schlecht die sind empfehle ich mal Google zu benutzen aber bei normaler Aufbewahrung der CDs/DVDs geht da keine Farbe ab oder erbleicht.

So ich habe mal den Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker bestellt.
Und noch extra Patronen dazu Canon CLI-521 incl. Pgi520 BK (5 Originalpatronen) Tintenpatrone Multipack Bundle (PHD-Shop ©)bestellt.
Ich habe extra die Original Patronen bestellt, weil ich mehr vertrauen habe als mit den billig nachbau Patronen.
Und das der Tintenverbrauch nicht sehr hoch ist, auch wenn man mit beste Qualität und viel druckt

Ich hoffe das diese schnelle entscheidung für diesen Canon model PIXMA4700 eine gunstige und sehr gute wahl war. Und das er bessere ausrucke macht als mein alter HP Deskjet 5550 egal was man druckt.
Und wie die Handhabung der Patronen ist, ich hoffe das keine große probleme damit gibt und habe.
Auch bin ich gespannt wie das mit dem CD/DVD bedrucken ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Canon Pixma IP 4200 und drucke auch nur alle 2-3 Monate, mir ist auch noch nie eine Patrone eingetrocknet, außerdem druckt der 10x15 Fotos randlos und sehr gut.
CD-Druck kann der natürlich auch schon, ist schon 3 Jahre alt, gibts natürlich nicht mehr im Handel.

die Entscheidung ist sicher nicht verkehrt.
Solltest du eher wenig drucken, bleib ruhig bei Originalpatronen, damit minimierst du AUsfallriskien und deine Ersparnis ist bei Leuten die wenig drucken eh nicht so bedeutsam.

Aber bitte, bitte stell hin woanders hin als in die Sonne, das geht mal gar nicht.

dogio1979 schrieb:
die Entscheidung ist sicher nicht verkehrt.
Solltest du eher wenig drucken, bleib ruhig bei Originalpatronen, damit minimierst du AUsfallriskien und deine Ersparnis ist bei Leuten die wenig drucken eh nicht so bedeutsam.

Aber bitte, bitte stell hin woanders hin als in die Sonne, das geht mal gar nicht.

Dann war meine entscheidung richtig für den Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker.
Wären die HP, Epson schlechter als Canon wenn ja dann habe ich auch da richtig entschieden.

Ich weis nicht ob ich wenig oder eher viel drucke.
Kann man die Patronen auch einzeln kaufen, oder sind immer im ganzen Set?

Hm ich habe schon das problem mit der austellung, mein HP Drucker Desjket 5550 steht jetzt schon unter meinem Dachfenster, auf dem Tisch fast ganz so der wand hin.
Es kommt schon mal Sonne rein, aber nicht immer. Morgens, oder Vormittags ist eher die Sonne diese richtig wo rein scheinen kann auch das wo der drucker steht.
Ich will schon den neuen Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker da hinstellen wo mein HP Drucker ist, und war.

Ist der Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker wirklich deutlich besser als mein alter HP Desjekt5500 auch bei Ausdruck Qualität bei Schwarz und farbe?

Ist beim Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker die passende CD/ DVD vorichtung dabei das man in den drucker rein schieben muss? Oder muss extra wo kaufen?

Im Internet auf der Canon Seite gibt alle Software und Druckertreiber soll ich diese aus dem Internet runterladen und installieren? Sind auf der CD ältere versionen drauf, brauche ich die neuen Treiber und Programm versionen?

Bitte nicht ans fenster, stell ihn lieber woanders hin. Trocknen beim HP die Tintenpatronen ein, kauft man neue. Trocknet der canon ein, kannst du im Grunde gleich den ganzen Druckier wegschmeißen, weil er einen Permanentdruckkopf hat. Dieser sitzt nicht wie bei HP an den Patronen. man kann ihn zwar tauschen, lohnt sich aber finanziell nicht.

Der Caddy für den CD-Druck ist im Lieferumfang enthalten. Die Treiber von der Homepage sollten neuer sein als jene auf der CD.

HP hat keine Drucker mehr mit CD-Druck. Epson hat den P50. Dieser druckt farbig besser als der Canon und Text dafür schlechter. Die Unterschiede sind aber klein.

dogio1979 schrieb:
Bitte nicht ans fenster, stell ihn lieber woanders hin. Trocknen beim HP die Tintenpatronen ein, kauft man neue. Trocknet der canon ein, kannst du im Grunde gleich den ganzen Druckier wegschmeißen, weil er einen Permanentdruckkopf hat. Dieser sitzt nicht wie bei HP an den Patronen. man kann ihn zwar tauschen, lohnt sich aber finanziell nicht.

Der Caddy für den CD-Druck ist im Lieferumfang enthalten. Die Treiber von der Homepage sollten neuer sein als jene auf der CD.

HP hat keine Drucker mehr mit CD-Druck. Epson hat den P50. Dieser druckt farbig besser als der Canon und Text dafür schlechter. Die Unterschiede sind aber klein.

Oh nein, ich habe echt das problem mit der austellung, ich habe 2bilder wo man genau sehen kann.
1.bild Fenster + Drucker 2.bild Scanner. Ich sitze vor dem bildschrim der Drucker ist links und der Scaner rechts.
Wie würde wenn ich tausche den Scanner links untern Fenster, und er Drucker Rechts ob der der Canon Drucker überhaupt hinpasst Rechts ist noch fraglich.

Anhänge

• DSC08350.JPG
    DSC08350.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 212
  • DSC08351.JPG
    DSC08351.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 206
Wieviel Sonne da nun hinkommt, kann ich schlecht beurteilen, aber Sonne sollte eben vermieden werden.
Aber das sieht nach einer Dachgeschosswohnung aus, was natürlich soweiso schon schlecht ist, weil es dort meist recht warm wird im Sommer.

dogio1979 schrieb:
Wieviel Sonne da nun hinkommt, kann ich schlecht beurteilen, aber Sonne sollte eben vermieden werden.
Aber das sieht nach einer Dachgeschosswohnung aus, was natürlich soweiso schon schlecht ist, weil es dort meist recht warm wird im Sommer.

Ich habe den Canon PIXMA ip4700 schon. Der Drucker ist wirklich sehr gut, bin überzeugt und habe den kauf nicht bereut. Nur wenn unten kassettenfach das Papier reinlege, ist der ausdruck nicht gerade sondern schief, ich habe das Papier gerade reingelegt.

Der Canon PIXMA4700 habe ich da hingestell wo mein alter HP Stand.
Solage ich beim Dachfenter das Rollo unten habe kommt keine Sonne rein.

Nur wie geht das den jetzt mit dem CD/DVD Drucken, was von programm braucht man dafür?
Kann ich die bilder genau anpassen wie ich das ausgedruckt haben will?

das Programm ist doch auch der mitgelieferten CD, heißt CD-Labelprint bei meinem iP4200.

und die Halterungen fürs Papier in der Kassette auf A4 einstellen.

dogio1979 schrieb:
und die Halterungen fürs Papier in der Kassette auf A4 einstellen.

Ich habe die Halterungs fürs Papier in der Kassette auf A4 eingestellt.
Und rausgezugen bis die Kassette Maximallänge hat habe ich auch.

Nur wird der ausdruck trotzdem schief obwohl ich doch das papier gerade reingelegt habe.:rolleyes::(

Wofür ist der schmale Schwarzpatrone und, wofür der dicke schwarzpatrone, werden bei Schwarz gebraucht für normales drucken? Warum hat der Drucker 2Schwarzpatronen der eine dünn wie die anderen farben, und eine dicke Schwarzpatrone?:rolleyes:

Sruckt er trotz ricchtig eingestellter Kassette schief, ist es ein Fall für die Reklamation.
Die dünne Schwarzpatrone ist für Fotos, die dicke für Text.

Zurück
Oben