Welcher Drucker/Scanner?

Glupus

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich suche einen neuen Drucker, der sowohl in den Anschaffungskosten als auch im Unterhalt günstig ist. Zudem brauche ich einen Scanner, weshalb ich mir dachte, dass sich eine Drucker/Scanner kombination lohnen würde. Nur habe ich gehört das diese Kombis i.d.R, schlechter sind als beide Geräte einzeln(auf das "Kopieren ohne PC anzuschalten" Extra kann ich gut verzichten). Beide Geräte zusammen (bzw die Kombi) sollte möglichst günstig sein und die 100€ nicht überschreiten (je günstiger desto besser) und auch der Unterhalt des Druckers sollte wie o.g. möglichst günstig sein, also Nachfüllbare Patronen oder Patronen die wenig kosten.
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf den BROTHER DCP-130C bzw den 115 gestoßen kann mir irgendjemand das Gerät auch empfehlen/mir davon abraten?
Was soll ich nun nehmen Drocker/Scanner Kombi? Oder beide Geräte einzeln?
Welche Kombi, Drucker/Scanner?

Danke schonmal im Vorraus!!!

MFG Glupus

Bei 100 Euro Gesamtpreis kannst du nicht beides getrennt kaufen. Ein Scanner dwer klar besser ist als ein der Scanner in einem Kombigerät kostet mindestens 80-90 Euro.
Bei den Multifunktionsgeräten ist es so, dass sie genauso gut sind, wie Stand-Alone-Drucker, gespart wurde halt am Scanner, aber wie gesagt bei deinem Budget macht nur ein Kombigerät Sinn. Selbst wenn man den Scanner gebraucht kaufen würde, hauts noch nicht hin.

Wenn du Fremdpatronen verwenden willst, schränkt sich die Auswahl drastisch ein und es bleibt eigentlich nur brother.
Vom DCP-115C kann ich dir aber nur abraten, recht langsam, Fotodruck auch nicht wirklich als solcher vorhanden. Das sieht beim DCP-130C schon anz anders aus. Er hat einen guten Fotodruck, er ist gut verarbeitet und hat eine staubdichte Papierkassette und die Druckgeschwindigkeit ist zwar nicht überwältigend, geht aber in Ordnung.

Bei Epson funktionieren zurzeit nachgewisenermaßen nur die Patronen des Herstellers Jettec. Bei Epson wäre der Epson DX5000 oder 5050 ein sehr interessantes Gerät. Der Scanner ist etwas besser als bei Brother.

Danke erstmal für die Antwort, wie lange hält denn so eine Patrone ca?

die Schwarzpatrone hält je nach Druckverhgalten zwischen 400 und 500 Seiten. Bei Farbseiten gibt es keine aussagekräftigen bzw. genormten Tests.

Zurück
Oben