welcher dsl router für ca. 16k dsl

NerdmitHerz

Commodore
Hallo Leute,

da ich in rund 2wochen umgezogen sein werde bin ich auf der Suche nach einem passenden Router für Easybell - Komplett Basic - ...

denn der dazu gebotene 7390 für 169€ ist mir vom Preis her doch zu :freak::freak::freak:

gibt es einen Router der mir:

2x Lan: PC + PS2 bietet (wollte die mal dran testen)
WLAN: PSP und NB's

bieten kann

Der Anschluss wird sich in meiner 1 Zimmer-Whg direkt neben der Tür befinden. Da werde ich den Router dann auch platzieren...oder ist es besser den Router auf meinem Schreibtisch -> knapp 4,5m von der Dose zu stellen...Hauptsächlich wird nur das Lan benutzt und eine Telefon (schnurlos)

Was würdet Ihr mir empfehlen, P/L sollte doch schon vorhanden sein...lt. diversen seiten (teledoof + EB) wird von den 16k nur 6 bis 8k ankommen...reicht aber auch für 21,95eus/monat (kündigungsfrist finde ich passend, da ich bis märz 2013 noch meinen o² stick habe und dann erst auf fest-vertrag gehn werde)

ABER: in 2wochen für lan/wlan dann schon einen passenden router für 16k benötige...

sollte das system "wichtig" sein, kann ich es gerne posten...denke aber nicht dass es ausschlaggebend sein wird...

p.s. der router sollte für reconnects (rapidshare) und onlinegaming (-streaming) gut brauchbar sein...

games sind: BF3, Crysis2 + Tera/Aion

schöne woche euch noch

lol mein fred ist mal unter neue themen zu finden^^

usb-drucker, kommt später direkt an mein pc...da das netz nur für mich sein wird

vom standard des N ausgehend, wäre es doch schon besser wenn der router es hätte...viele neue NB's setzen mehr darauf als die älteren

geht man bei unter 16k nach "marken"-produkten wie avm oder eher nach den meinungen der user?

hab mir den avm'er erstmals auf meinem amazon zettel gemerkt, dachte immer das AVM ne gute marke ist auch bei unter 16k oder gibts "bessere" firmen

danke

bei easyBell benötigt man aber, soweit ich weiß, einen Router mit eingebauter Telefonanlage wg. Voip!?

und die 169€ sind im Vergleich zum üblichen Marktpreis i.O.

Ich nutze zu Hause eine FRITZ!Box 7170 und eine FRITZ!Box 7390 sowie diverse andere Produkte von AVM (FRITZ!Mini, FRITZ!Fon, FRITZ!Wlan) und bin von den Geräten in jeder Hinsicht überzeugt. Der von Dir genannte Preis für eine FRITZ!Box 7390 ist m.M. echt fair, dafür bekommt man im Handel sonst gerade mal eine FRITZ!Box 7270. Wenn es aber günstiger sein soll, würde ich mir mal die FRITZ!Box 3170 oder die FRITZ!Box 7170 ansehen. Beides m.M. gute Geräte, die kaum Wünsche offenlassen.

Gruß
miko

so habe ich mal alle passenden AVM von euch gecheckt wirklich entscheiden bei den 4 kann ich mich aber auch nicht...

auf VDSL verzichte ich bei 6 - 8k doch sowieso oder täusche ich mich da? hole mir die box dann bei ebay, da tuts ne gebrauchte

@mumpitzelchen 7270 = 163,99 @ amazon, da kann ich auch zur 7390 = 169 @ EB greifen

habe mal einen bissel verglichen und stehe nun bei der entscheidung zwischen 3270 und 7330 bei haben den WLAN N (standard)

preislich @ ebay 50 und 70eus...wen nimmt man nun?

danke

Jumanji schrieb:
bei easyBell benötigt man aber, soweit ich weiß, einen Router mit eingebauter Telefonanlage wg. Voip!?

Jupp, steht in der FAQ:
Für die Nutzung unseres Komplettanschlusses benötigen Sie einen VoIP-fähigen Router der ADSL2+ unterstützt
Schaut man sich die Angebote an, wäre die von Jumanji genannte FRITZ!Box 7330 wirklich das beste Angebot.

Gruß
miko

auf VDSL verzichte ich bei 6 - 8k doch sowieso oder täusche ich mich da? hole mir die box dann bei ebay, da tuts ne gebrauchte

damit meinte ich die Funktion der Box. Also wenn man VDSL ohnehin nicht nutzt/nicht nutzen kann, empfiehlt es sich die 7330 zu nehmen.

Viel mehr Alternativen (wenn man noch WLAN N haben möchte) gibt es da nicht.

jut dass mich auch zwischen der 7330 und der "kleineren" entschieden hätte...danke für beratung, steht ja nix mehr dem gamen in 3wochen mit meiner neuem pc im wege

Zurück
Oben