Welcher DSL-Router für DSL Light (448 Kbit down / 94 Kbit Up)

-=MD=-

Cadet 1st Year
Hallo, liebe Leute,

wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, empfange ich die DSL Light Leitung von meinem Nachbarn, da ich selbst nur ISDN bekomme.

Dazu steht beim Nachbar ein DSL-Router, das ist momentan ein D-Link. Der macht aber so viele Probleme, das Modem is wahrscheinlich kaputt, sodass mein Nachbar meinte ich soll mir einen eigenen neuen kaufen, der D-Link gehört ihm.

Jetzt wollte ich euch fragen, was ich da am besten nehme? Wie im Titel geschrieben bekomme ich 448 Kbit Downstream und 94 Kbit Upstream.

VoIP brauche ich nicht, da is der Upload ja zu klein. Sicherheit muss nur WEP 128 Bit sein.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen, allerbesten Dank!

Grüße

MD

Also die AVM Fritzbox 7050 hab ich schon erfolgreich mit DSL Light betrieben. Aber sollte nich jeder Router mit UR2 fähigen Modem funktionieren?

Theoretisch denke ich spielt schon jeder DSL-Router mit. Aber ich möchte halt möglichst den besten Router für meine Ansprüche bzw. Voraussetzungen finden:p
Vielen, allerbesten Dank!

Moin,
kauf Dir einen gebrauchten Draytek Vigor 2500 WE via Ebay. Er kostet dann zwischen 20 und 40 €, hat ein integriertes Modem und gleichzeitig auch noch Wlan (11 Mbit).

Habe bei mir einen einfachen SMC-Router durch den Draytek ausgetauscht. Der Draytek rennt absolut zuverlässig, im Gegensatz zum VBR7004 V2.0.

cu! sloven

Achja, ich hab etwas vergessen, tut mir wahnsinnig leid! Und zwar müssen die Antennen am Router abschraubbar sein, also da muss es solche Schraubanschlüsse geben, wie beim jetzigen D-Link-Router, um die Richtfunkantenne auf dem Dach vom Nachbarn anzuschließen.
Hat das der Draytek und ist der nicht ein wenig billig? Was gäbe es sonst noch für Router?

@-=MD=- lies mal richtig da steht gebraucht neu kostet der Vigor 2500We auch um die 100Eu.Zu deiner Frage ja die Antenne ist abschraubar hast sogar zwei Antennen eine Interne und eine Externe.Übrigens wäre meine Empfehlung auch der Vigor 2500We gewesen es sei den du suchst noch was besseres da wäre es dann der Vigor 2600G gewesen aber für den mußte neu um die 200Eu berappen.
//Edit/ Es sei denn du brauchst kein internes Modem dann kämme auch noch der Vigor 2900G in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Also Draytek ist keine Billig Marke, die Vigor Serie ist genial. Und du kriegst die auch wesentlich teurer bei Ebay, für mein Modell durft ich nocht 185€ bei Egay hinblättern aber hat sich gelohnt. Bietet auch VPN und soweit ich weiß haben die alle abnehmbare Antennen, die 2600 Serie auf jeden.

Zurück
Oben