Welcher DVD Combo Brenner ->Beratung?

Jevi

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich habe vor mir demnächst ein DVD-Combo-Brenner zu zulegen. Ich hatte mich bereits vor einigen Monaten erkundigt gehabt und hatte mein Favoriten den LG GSA-4040B ausgewählt, konnte mir diesen aber aus bestimmten Gründen nicht zulegen.
Jetzt wollte ich dies nachholen und muss ehrlich zugeben das ich den Überblick über den momentanen Stand der Dinge verloren habe und aus Zeitmangel komme ich nicht dazu mich neu zu erkundigen.
Darum wende ich mich an euch! Könnt ihr mich beraten welcher Brenner momentan vom Preisleistungsverhältnis günstig ist und zugleich gut von seiner Leistung. Wichtig ist das der Brenner alle DVD Formate also + und – und was es sonst da noch gibt unterstützt also normale CDs muss er auch brennen können.
Was meint ihr bin ich immer noch gut mit dem LG GSA-4040B gut bedient oder gibt es da schon besseres.

Ich danke euch im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Jevi

Wenn du keine RAMs beschreiben willst, kannst du dir auch mal den NEC 2500 anschauen. LG hat inzwischen schon die Nachfolger des 4040B rausgebracht: 4041/42.

Gehört aber gleub ich in die --> Kaufberatung

Sorry gehört tatsächlich in die Kaufberatung.

Mal ne Frage neben bei was ist dieses Ram von den alle reden?
Und wie ist der Nachfolger des LG GSA-4040B? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Die Nachfolger des 4040 sind der 4081/82

Die können dann 8x DVD+R, 4x DVD+RW, 8x DVD-R (4081 nur 4x), 4x DVD-RW (4081 nur 2x) und natürlich DVD-RAM

sonst hat sich an den Geräten selbst nicht viel geändert.