Welcher Elektro-Rasierer ist der Richtige für mich?

Daywalker

Commander
Hallo,

ich möchte mir einen Elektro-Rasiere zulegen, nur weiß ich leider nicht welches Modell das Richtige für mich ist. Ich kenne Braun und die Rasiere von Phlilips, aber welche davon sind besser oder welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich rasiere mich sonst Nass mit einem Mach-3 Turbo, nur ist mir das am Morgen einfach zu streßig und wenn es mal schnell gehen muss auch nicht so ganz praktisch.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Danke

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Also sehr empfehlen kann ich Pansonic. Aber um dir da einen zu empfehlen, bräuchte ich deinen Preisrahmen.

Also ich kann die Braun Syncro 7xxx und Activator 8xxx empfehlen.
Aber kürzer dauert das meiner Meinung auch nicht, als nass mit dem Mach-3 Turbo.

hm, also ich hab von philips so einen:
images
und der rasiert ziemlich scheiße, um es kurz zu sagen. außerdem ist er auch noch unbequem und zupft manchmal sehr. und: irgendwann werden die klingen stumpf, ein ersatz kostet 15 euro (und du brauchst 3 davon). also finger weg.
vor kurzem hab ich mir den Cruzer³ von braun besorgt, der ist wesentlich angenehmer, gründlicher und schneller. kostenpunkt: 80 oder weniger euro.
mfg
IRID1UM

Naja Preisrahmen hab ich bzw gibt es keinen!

Naja aber ich bzw meine Freundin :) hat es lieber wenn noch ein bisschen Bart übrig ist,was bei einer Nassrasur nie der Fall ist, da ist alles glatt wie ein Baby Popo :p

Wenn du keinen Preisrahmen hast, dann kann ich dir meinen momentanigen Rasierer sehr empfehlen. Den Pansonic ES8161.

Das ist die Highend Serie von Pansonic. Es gibt 3 Versionen in dieser Serie. Den 8161 8162 und 8163. 2 und 3 sind die Gleichen wie 1 aber mit anderen Anzeigemethoden. Also statt einer grünen und roten LED (1) z.B. ein Display mit verschiedenen Infos (3).
Darauf kann man getrost verzichten und 50€ sparen. Reicht ja zu wissen, wann er aufgeladen werden will und wann er fertig ist mit Aufladen ;)

Zu den Besonderheiten der Serie kannst du hier was lesen.

Sehr hervorzuheben sei die Ultra Schall Reinigung, der gebogene Scherkopf und die wahnsinnig vielen Umdrehungen bei trotzdem langer Akkulaufzeit ;)

Ich halte Braun für überteuert. Die bessere Technik hast du bei dem von mir empfohlenen Panasonic ;)

@i_net32

Bin auch seit vielen Jahren Braun-Stammkunde und damit auch zufrieden.
An mein Gesicht lasse ich nur Wasser und Braun. Sekt oder Selters eben. ;)

Phillips ist mir irgendwie vom Aufbau und Einsatzzweck unsympathisch, aber wird sicher auch gut sein.
Panasonic & co sind für mich eher Trittbrettfahrer. ;)

Ich habe den Braun Cruzer und bin damit sehr zufrieden.
Hatte vorher einen älteren von Braun. Da hat der Langhaarschneider immer so gezupft. Macht der neue nicht mehr. Den kann man auch unter fleißend Wasser sauber machen. Es wird schon ziemlich glatt damit. Kommt aber sicher nicht an ne Nassrasur ran.
Mein Vater hat einen Philishave (den mit dem Rasiergel drin). Da ist der Langhaarschneider nicht so geil, aber dafür der für die Stoppeln top. Diese 3 Dinger da passen sich wirklich gut an. Geht super damit.

Mach-3 Turbo ist das beste und schärfste in 3minuten bin ich fertig.
seit 15 jahren benutze ich nur gillette.

aber mich würde auch einmal so ein aparilo interessieren
und wirklich gzte kosten ab 80-100 € aufwärts

Flowy schrieb:
Hast du schonmal einen ES8161 ausprobiert von Panasonic? Nein? Dann red kein Quark! Danke ;)
Wußte noch gar nicht, daß auch beim Thema Elektro-Rasierer ein Glaubens-Krieg entstehen könnte ;)
Ich denke jeder empfiehlt das, was er selbst zufrieden benützt.:D
Aber der Panasonic sieht schon super nice aus. Würde den ja auch glatt mal kaufen, nur die Dinger von Braun halten einfach ewig.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von Panasonic nix Gegenteiliges behaupten. Mein Vater hat so nen Ding bestimmt mal 10 Jahre gehabt. Und dann nen Neuen geholt, weil er einfach mal einen Neuen haben wollte und nicht weil der Alte kaputt war ;)

Ich sag mal so. Kein Trockenrasierer einer Marke (Braun, Philips, Panasonic) kann es sich leisten schlecht zu sein. Jeder hat was. Mir persönlich sagt dieses Prinzip von Philips nicht zu. Also diese drei runden Scherköpfe. Und Braun finde ich für die gebotene Leistung einfach überteuert. Braun ist wirklich gut, aber eben zu teuer. Braun ist auch so eine Marke, die fast jeder Trockenrasierer hat.
Einfach weil die Leute denken, dass Braun das einzig Wahre wäre.

Aber wie gesagt, holt euch mal einen Rasierer aus der 816iger Serie von Panasonic und testet ihn. Ich verspreche euch, dass Ihr nicht entäuscht sein werdet. Hab damals ein Angebot im Panasonic Shop bekommen. Den 8161 für 125€ - das war Top :daumen:

diese drei-scherkopf rasierer von philips sind aber schlecht, musste ich am eigenen leib erfahren. das hat ewig gedauert, manchmal stark an den haaren gerissen und gründlich wars sowieso nicht. da ist mein neuer braun wesentlich besser. hätte ich einen panasonic, dann wäre der bestimmt auch wesentlich besser ;)
mfg
IRID1UM

Ich wollt ja auch nicht eine perfekte Rasur so wie mit einem Nassrasierer, sondern einen wo ich täglich benutzen kann, da ich eh empfindliche Haut habe, kann ich nicht immer Nass rasieren.

Ich denk das ich mit einem Braun fast am besten fahren werd, mein Opa und mein Vater hatten auch immer einen Braun.

Und geh ich richtig der anahme das ein Elektro Rasiere schonender zur Haut ist wie ein Nass rasierer?

@Blade
Ja auf jedenfall mit einem hochwertigen Gerät und guter Pflege dessen.
Nass bzw Rasierklingen reizen empfindliche Haut, genauso wie manche Cremes, Gels oder gar Alkoholisches, oh Graus.;)
Ich hatte damals auch vom Nassrasieren Flechten und Pickel bekommen und seitdem nur noch Trocken, nach Empfehlung meines damaligen Hautarztes. Bin auch dabei geblieben, hab Nass auch noch nie vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben