Welches Navi ist das richtige für mich!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hallo,

ich habe noch ein altes Navigon Transonic (ich glaube PNA 6000) Navigationsgerät!

Nun soll mal ein neues her, doch ich weiß nicht so recht welches das richtige für mich ist! Ich habe schon ein wenig im Internet geguckt und einige navis die in test gut bis sehr gut abgeschlossen haben, haben auch sehr viele negative bewertungen bei Amazon! Deshalb bin ich mir nicht sicher!

Ich hab mir schon mal das Falk F12 3rd Edition angeschaut, aber auch das Navigon 70 Premium und das garmin 3790t

Max. möchte ich 300€ ausgeben und wichtig dabei sind mir TMC, Blutooth (Freisprecheinrichtung), 3D Ansicht, Sprachsteuerung

Gibt es eigentlich ein navi wo man das kartenmaterial immer kostenlos aktualisieren kann? Bei den meisten muss man ja jedes jahr sonst 80€ investieren oder mehr! die aktualisierung wäre mir nur deutschlandweit wichtig! Europa müsste nur 1x drauf sein!

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!
 
@HACKYSACK
dein Handy hat noch kein Navi? Unverständlich.
 
@HACKYSACK
dein Handy hat noch kein Navi? Unverständlich.

@DerKLeine49: wie kann man nur so einen Scheiß schreiben! Unverständlich.

kann auch generell Navigon als Software empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das Nokia X6 16GB habe, liegen meine beiden Garmins nur noch unbenutzt rum, denn die OVI Karten schlagen allesamt um Längen, speziell im Urlaub oder Dienstreisen. Ibiza die kleinsten Feldwege und sogar in den Emiraten funktioniert es spitzenmässig, was man von anderen Navis nicht behaupten kann, da keine Karten dafür erhältlich sind oder immens teuer.. und China auch immer aktuell, obwohl die dort schneller Strassen bauen, als die Software aktualiesiert werden kann bei einigen Anbietern. Die Navis haben nur noch den Vorteil eines großen Displays, ansonsten betrachte ich sie Schnee von gestern..
 
Ich würde, wenn das Navi tatsächlich 200€ oder mehr kosten soll, auch ganz klar zu einen Smartphone raten.
Man hat noch viel mehr Funktionen als nur navigieren.
Nette Zusatzfunktionen, wenn man ne Mobile Internetflat hat inbegriffen.
 
Also wenn ich das Navi jede Woche brauche würde ich ein Navi und kein Smartphone holen.
Brauch ich das Navi aber vielleicht 10 Mal im Jahr, dann kann ein Smartphone durchaus eine Alternative sein...

Man sollte bei den Smartphone-Navis bedenken, dass es z.B. Google Maps Navigation kostenlos gibt, aber dafür wiederum eine Internetverbindung Pflicht ist (jaja ich weiß Cache und so, aber wirklich unabhängig vom Internet ist man dann nicht). Offline-Navigationen kosten auch schnell nochmal >50 Euro...

Außerdem sind die Smartphones was die Positionsbestimmung angeht meist schlechter als echte Navis.

Der Komfort der richtigen Navis ist mit Sicherheit auch höher als bei den Smartphones, und selbst mein 4" Display vom Galaxy S ist mir als Navi manchmal schon ein wenig zu klein, die Lautstärke auch zu gering... ich will's nicht schlecht reden, aber es geht auf jeden Fall besser...

@derGrimm:
"wenn man ne Mobile Internetflat hat inbegriffen." => die alleine schnell auf 100 Euro im Jahr kommt...

@ynfinity: full ack
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Smartphone kommt nicht für mich in Frage, mein Kollege hat sowas und ich bin davon absolut nicht begeistert, jedenfalls als navi fürs auto! Da will ich was festes!
Und nett wäre es wenn das navi eine Freisprecheinrichtung inbegriffen hat!
Ergänzung ()

hab jetzt noch ein wenig im internet geschaut und am besten gefällt mir bis jetzt dass navigon 70 premium live!
kann wer was zu dem gerät sagen!

denn bei amazon hat es sehr gute bewertungen aber auch genau so viele schlechte! was ist da dran?

das navigon 70 premium live hat ja den live dienst inbegriffen, läuft dieser dienst auch über gps oder muss ich da irgendwie noch einen internet dienst zu haben/kaufen?

und die live variante hat nur normales tmc, da die live funktionen auch viel über staus etc. verraten, sollte man dennoch die tmc pro variante über den navigon shop für 50eu erwerben oder lohnt sich das nicht?
 
Wenn du alle 10 Jahre mal Autobahn fährst wird es sich nicht lohnen... aber wenn du jeden Monat größere Strecken fährst vielleicht schon... ich denke du kennst doch deine Situation am besten... Es ist ja nicht schlimm nach Meinungen anderer zu fragen, aber wenn du nichts, rein gar nichts über dein Nutzungsverhalten sagst, wie soll denn da eine Empfehlung kommen?

Da kann ich dich auch fragen: Denkst du für mich lohnt sich ein 100 MBit-Internetanschluss?
 
Ok...sorry du hast ja recht ;)

Also ich nutze das Navi beruflich oft zur Zeit sogar täglich!

Desweiteren auch privat für ausflüge oder mal einen urlaub!

Ich bin beruflich viel auf autobahn und landstraße unterwegs!
 
Also ich kann dir leider weder über die Qualität noch die Funktionsweise was sagen, aber ich denke bei einer solch intensiven Nutzung würde ich wohl nicht an den Live-Diensten sparen.
 
Ja die Live Dienste sind ja auch bei dem Navigon 70 Premium Live bereits dabei, die Frage ist nur ob ich zusätzlich noch TMC Pro für 50€ aktivieren sollte odere ob die live dienste ausreichen!
 
hallo möchte auch ein neues navi...bin viel fahrer paarmal die woche weite strecken etc...was würdet ihr empfehlen....und nein kein Smartphone;)
 
Na ja, generellt kann man sowas nicht sagen - mit nem iphone und Navigon Europa sowie dem tomtom carkit hast Du ein volles System was die meisten anderen schlägt. Es ist wirklich erstaunlich, ein Kollege hat in seinem Benz ein 2.500 € Navi-System, das System kommt weder beim Empfang noch beim navigieren gegen das iphone mit Halterung an - ok, die 2 GPS-Antennen machen den sehr guten Empfang, aber die Software von Navigon ist echt erstaunlich!

Die Geschwindigkeit wird immer exakt angezeigt, Geschwindigkeitswarnungen bei Übertretung kommen genau auf Augenhöhe des Schildes. Bis jetzt, tatsächlich noch nicht 1x ein Problem gehabt mit irgendwelchen falschen Angaben oder Empfangsverlust.

Hat aber auch einen Nachteil, iphone ist teuer, tomtom carkit kostet nen hunni und Navigon hat auch 80 Euronen gekostet - aber wie gesagt, perfekt in jeder Situation und jeden Monat neue Karten kostenlos!
 
HACKYSACK schrieb:
Ja die Live Dienste sind ja auch bei dem Navigon 70 Premium Live bereits dabei, die Frage ist nur ob ich zusätzlich noch TMC Pro für 50€ aktivieren sollte odere ob die live dienste ausreichen!

Soweit ich weiss sollen die Live-Dienste noch mehr Detailinfos bspw. auch zum innerstädtischen Verkehr liefern. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen, schwanke im Moment auch zw. dem 70 Premium Live und der "Normalen" Version mit TMC Pro bzw. Premium TMC.

Hast Du Dich zwischenzeitlich für ein Gerät entschieden und was sind Deine Erfahrungen damit und Deine Meinung?
 
Zurück
Oben