Welcher Elektro-Rasierer ist der Richtige für mich?

Wie siehts beim Panasonic denn mit den Scherblättern und den Scherklingen aus? Wieviel kosten die und halten die einige Zeit? Mußte bei meinem Braun vor kurzem das Scherblatt tauschen weil es nach ca. 1,5 Jahren schon etwas eingerissen war, kostete so 23 Euro bei MM im Set mit Klingen und Blatt.
 
Daywalker schrieb:
Ich wollt ja auch nicht eine perfekte Rasur so wie mit einem Nassrasierer, sondern einen wo ich täglich benutzen kann, da ich eh empfindliche Haut habe, kann ich nicht immer Nass rasieren.

Dann lass die Finger weg von Philips. Die Dinger wüten schon arg.

Mit den Dingern hatte mein Opa schon vor 40 Jahren zu kämpfen, ich momentan mit einem Quadra Action und ich bezweifel stark, dass sich das System in den letzten 5 Jahren stark verbessert hat.


Und da mir der Braun Activator deutlich zu laut ist (sind die Panasonic-Dinger da besser?) häng ich auch gleich noch eine Frage ran:
Was heißt eigentlich Nass-/Trockenrasierer?
Kann man mit dem Ding trocken rasieren und wenns mal etwas gründlicher sein soll, trägt man noch zusätzlich Rasierschaum auf?
 
Da gibts doch den Rasierer, der mit dem Gel auf Knopfdruck, vielleicht ist das mit Nass/Trockenrasierer gemeint. Oder vielleicht, weil man z.B. die Braun Rasierer mit den Reinigungspatronen nass säubern kann. Aber üblicherweise muß man sich natürlich nicht mit Rasierschaum einschäumen bei diesen Elektrorasierern. :p
 
Ja, kaum zu glauben, stimmt. Aber denke echt mal, daß das kaum was bringt, außer auch noch Geld für Rasierschaum ausgeben zu müssen.
 
Also Nass-/ Trockenrasierer heißt, dass man den Elektro Rasierer auch als Nass Rasierer nehmen kann. Falls man mal Lust hat.

Bei Panasonic sind mir und meinem Vater bisher noch nie Klingen gerissen.

Die Lautstärke ist in meinen Augen normal und nicht extrem störend. Halt wie 13000 Umdrehungen pro Minute so klingen ;)

Übrigens in der aktuellen Stiftung Warentest gibt es einen Test von Trockenrasierern. Vielleicht hat die mal wer zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht etwas kontraproduktiv einen trockenrasierer ins nasse mit zu nehmen? immerhin wird in der anleitung darauf hingewiesen, dass man, wenn möglich, vorm duschen trockenrasiert, anders als bei einer nassrasur. denn trockenrasierer funktionieren am besten, wenn die barthaare borstig und hart sind, und nicht weich, nass und klebend.
mfg
IRID1UM
 
Mit Trocken- / Nassrasierer ist hauptsächlich gemeint, dass du dich wie mit einem Nassrasierer (Mach3 mäßig) rasieren kannst. Dann machste die Schutzabdeckung ab und das geht.

Ich für meinen Teil habe übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit einem Trockerasierer mich erst nach dem Duschen zu rasieren. Nimmt meine Haut viel lieber an, wenn die Stopel und die Gesichtshaut noch ein bisschen nass sind.

Außerdem kann man - die Panasonic Top Modelle zumindest - auch unter der Dusche benutzen. Die sind komplett wasserdicht.
 
woll nur sagen das ich mir jetzt das Braun 360° Complete System 8995 gekauft hab und bin sehr zufrieden damit, genau das was ich wollte!

Danke :king:
 
Zurück
Oben