Welcher Gamepad ist besser für Beat'em Up Spiele (z.B. Streetfighter4) geeignet?

K

Keko_86

Gast
Grüße euch alle,
ich besitze zurzeit eine Xbox 360 und bin eigentlich damit zufrieden. Den Controller finde ich auch sehr gut, nur das digitale Steuerkreuz finde ich schlecht, aber nur bei Beat 'em Ups stört mich das. Was meint ihr, empfinde ich das vieleicht nur so, weil ich früher an den SNES Gamepad gewohnt war, damit richtig gut Street Fighter zu zocken. Oder ist der PS3 Controller wegen seinem präziseren Digitalkreuz besser für Kampfspiele geeignet?
Eins will ich noch sagen, bin weder ein Xbox 360 Fanboy oder ein PS3 Verächter.
Warte auf Antworten, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.713
Mir persönlich gefällt das 360-Pad am besten, auch verglichen mit den vielen PC-Pads. Das hängt aber wohl auch maßgeblich von der eigenen Hand und anderen subjektiven Dingen ab. "Das" beste Pad rein objektiv zu ermitteln wird schwierig; nimm sie alle in die Hand und schau, ob Du sie mal ne halbe Stunde oder mehr probespielen kannst.
Dann brauchst Du nur noch nehmen, was Dir gefallen hat und nicht was andere Dir andenken :)
 
K

Keko_86

Gast
@Shafrath
Erst mal Danke. Ich bin der gleichen Meinung. Ich finde SELBER den Xbox 360 controller sehr gut, aber wie gesagt finde ich NUR das Digikreuz schlecht bei Beat em Up spielen, wo die auch am meisten genutzt wird weil es präziser ist.
 
Top