Mobile Footer

Welcher Grafikkarte ist besser un liefert mehr Leistung?

schrippi

Lt. Commander
Wie sollen die 7 Fps zustande kommen, wenn die Karten gleichgetaktet sind :confused_alt:
Und wenn sie von Werk ab nicht gleichgetaktet sind, dann erledigt man das selber ...

Wenn du mehr Power benötigst = R9 290

Ich würde ehrlich gesagt keine von den Beiden nehmen. Für den Preis bekommst du ja schon fast eine R9 290. Entweder eine günstige 280X oder gleich eine R9 290.

Denke merken wirst du das selber nicht.
Ich persönlich würde aber die Vapor-X vorziehen, da ich auch schonmal ne Vapor-X hatte und mit der Kühlung sehr zufrieden war..hält nach meinen Erfahrungen die Karte sehr kühl und ist dabei super leise.
Zumindest war es das damals bei meiner 4890 Vapor-X

Bei der gelben ist der Boos-Takt um 50 MHz höher, der Speichertakt um 100 MHz schneller, also scheint diese von den Grundeinstellungen her schneller zu sein.
Allerdings weiß ich nicht wie hoch man die türkise per Hand takten kann, bzw. welcher Kühler besser ist. viel geben die sich wahrscheinlich nicht.

Ich persönlich würde aber die Vapor-X vorziehen, da ich auch schonmal ne Vapor-X hatte und mit der Kühlung sehr zufrieden war..hält nach meinen Erfahrungen die Karte sehr kühl und ist dabei super leise.
Zumindest war es das damals bei meiner 4890 Vapor-X
Bullshit - und das weißt du ! Es liegen Jahre und Generationen von Karten dazwischen ...

PS: nicht JEDE Vapor-X war ein Kühlwunder !

frainer schrieb:
Bullshit - und das weißt du ! Es liegen Jahre und Generationen von Karten dazwischen ...

PS: nicht JEDE Vapor-X war ein Kühlwunder !

Ich schrieb ja auch nach "meinen Erfahrungen" und das ich es so machen würden.
Habe nicht behauptet das sie ein Kühlwunder ist und oder das sie besser kühlt als die andere Karte.

Und dir möchte ich raten deinen Ton mal etwas anzupassen und nicht gleich irgendetwas zu unterstellen.
Woher willst du wissen was ich weiß oder nicht weiß?

Hier mal für den TE:
Sie kühlt schon recht gut
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/30206-sapphire-radeon-r9-280x-vapor-x-im-test.html?start=5

Es kann zwar sein das Karten gibt die besser kühlen aber wie gesagt von den beiden die du gepostet hast, würde ICH die Vapor nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
5% mehr beim Speicher, 5% mehr beim Chip ... minimal 5% maximal 10% schneller als die VaporX. Ob man das merkt? Statt 30fps 33fps ... naja. Statt 50fps eben 55fps... immernoch naja. Es ist kein Durchbruch, man merkt es nicht und wenn du das Geld überhast kannst es ja mitnehmen.

Eine 290 Vapor-X ist da schon gut und gerne 20-30% schneller. Das merkt man schon eher. Kostet dann eben auch entsprechend mehr.

Bei dem test mit 7 fps mehr vermute ich mal das ist einfach nur eine Anomalie beim testen gewesen - anders ist das kaum zu erklären O.o

wenn man die so übertaktet auf das niveau der toxic ist sie dann auch so schnell oder? und würde das zu spulenfiepen führen? Vg

okay, also falls sie mir die vaporx als austauschkarte anbieten sollte ich die dann nehmen? Vg

Sapphire Forum
Zurück
Oben