Welcher Hersteller kommt an Macbook-Qualität ran?

T

trainspotting

Gast
hi,

ich bin seit Jahren MacBook-Nutzer und möchte nun auf ein Windows-Notebook umsteigen. Von meinen bisherigen (Apple-)Notebooks bin ich hohe Verarbeitungsqualität gewohnt. Stabile Außenhülle, gute Tastatur, nahezu geräuschloses Arbeiten.

Habe mich ewig nicht im PC-Sektor umgesehen. Welcher Hersteller baut Notebooks die von ähnlich hoher Qualität sind? Mir gehts jetzt nicht um kopiertes Apple-Design oder so, hauptsache es ist hochwertig und fühlt sich nicht billig an.

Ist Dell eine gute Wahl?

Dell, Lenovo, HP. Kommt natürlich auf das Modell an. Aber bei ähnlichem Preis gibt es ähnliche Qualität. Jeder Hersteller hat natürlich seine Stärken und Schwächen.

So richtig ran kommt meiner Meinung nach keiner, aber die HP EliteBooks und Lenovo T-Reihe sind schon relativ gut verarbeitet.

HP EliteBooks! Lenovo find ich schon wieder zu weit nach unten von der Qualität her.
Da hat bisher HP die Nase vorn.
Dell ist sicherlich auch gut, aber da haperts oft schon an der Verarbeitung, je nachdem welches Modell man nimmt.

Die HP Elitebooks sehen echt ordentlich aus. Gibts irgendwo ne Übersicht was da gerade aktuelles aufm Markt ist? Der HP Shop ist ein Graus, da wird alles durcheinander dargestellt! :freak:

Dell hat meiner Meinung nach gute bis sehr gute Verarbeitung. Das Design ist aber nicht so extrem durchgestylt wie bei Apple. Man muss es Apple lassen; das können sie gut. Aber mehr Schein als Sein. Apple erreicht die geringe Lautstärke u.a. mit hohen Temps; an der Physik kommt niemand vorbei.

Was ich persönlich bestätigen kann: Bei Bedarf sind Dell's bei etwas technischem Geschick leicht zu zerlegen und zu modifizieren, z.B. Repasten, etc.
Ich bevorzuge Dell Notebooks. Allerdings darf man wohl behaupten, dass man mit HP sicherlich ebenso nix falsch macht.

Zurück
Oben