Welcher HTPC? RL70? Xotac? Q180?

gästlee

Ensign
Hallo, ich habe etliche Forenbeiträge gelesen komme aber nicht auf einen grünen Zweig.

Überlegt habe ich lenovo Q180, RL70 oder Xotac ZBOX ID80.

Jedoch glaube ich das es noch mehr Auswahl gibt.
Zur zeit besitze ich einen Lenovo U260 der alle Aufgaben an einem LCD auf full HD über HDMI übernimmt, jedoch zu schwach ist mit seinem i3 ultra low voltage und der HD3000.

den RL70 gab es letzte Woche für 200€, da habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen.
(Frage mich ob das Angebot gut war, wiederkommt und meinen Anforderungen genügen würde.)

Was ich möchte ist ein kleines Gerät, das in meinem WGzimmer nicht weiter auffällt.
Es soll leise sein und ich möchte Full HD sehen ohne probleme, auch flash soll ohne probleme laufen (aktuell nicht der fall).

Was ich jetzt bei den Geräten nicht verstehe ist welches leistungsstärker ist. Taktrate ist nicht mehr alles, und auch die Grafikkartenleistung kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Ab und zu bearbeite ich ein paar Urlaubsbilder, die tue ich häufiger als Spielen, jedoch ist Full HD material gucken ganz oben auf meiner liste der Tätigkeiten am PC.

Ein Passiv betrieb wäre wundervoll, min. sehr leise muss er sein, würde in jedemfall 4gb Ram einsetzten und eine SSD einbauen wollen, dies muss möglich sein.

250€ ist das Maximum welches ich zur Zeit zur verfügung habe. Kaufdatum wäre spätestens in der zweiten Januarwoche.

Vielen Dank für Eure hilfe.

*Ich sollte mehr lesen und weniger Fragen*

Ist dein U260 ein Notebook? Welcher i3 ist das denn genau? Normalerweise sollte er mit Flash und FHD spielend fertig werden. Spiele sind da eine ganz andere Problematik, da muss man in diesem Bereich mindestens mit den größeren APU's von AMD arbeiten, oder einer Dedizierten Grafikkarte. Da kommst du mit Nettops nicht weit. Und die haben in der Regel auch weit weniger Rohleistung als ein i3.

Zuletzt bearbeitet:
I3 ulv und hd3000 hab ich auch im MB Air. 1080er Youtube Sachen laufen, wenn auch mit ordentlicher Belastung... Evtl throttlet deine CPU wegen Überhitzung?

hmmm das mit den rucklern ist, nach egal wievielen malen windoof neu aufsetzen flash installieren, hardware beschleunigung aus, egal in welchem browser chr, firef, o, ie nicht möglich. Selbst wenn es jetzt fukntionieren würde, möchte ich gern nen schicken leisen kleinen pc dorthin setzen umd mit dme laptop auf der couch nun was anderes neben bei machen zu können..

Welcher der 3en lenovo Q180, RL70 oder Xotac ZBOX ID80. ist denn der stärkste? Und sind sie alle schlechter als mein laptop?`Muss ich tatsächlich mehr geld ausgeben?

äh,flash ist zu 99% abhängig wo du schaust o. welche codecs bzw. player verwendet werden.bei flash ruckelfrei zu bekommen hab ich mir selbst mit meinen sys schon elendig einen abgebrochen.da ist also eher da was im unargen.firefox u. flash ist so o. so anscheinend ne sache für sich...

Zurück
Oben