Welcher Kühler für ASRock X99E-ITX + EVGA Hadron Case

xnico

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
76
Hallo Leute,
habe heute ein ASRock ITX ( X99 ) Mobo gekauft welches ich in ein EVGA Hadron ( mini Case ) verbauen will.
Verbaut wird ein i7 5820k und eine 1080 ( EVGA FTW )
Jetzt benötige ich noch einen Kühler welcher SICHER ins Case passt und den Ram etc nicht stört :D
Am besten so bis 50€ und der Kühler sollte für OC ( 4-4,4Ghz ) ausreichen.

Danke schon mal !
 
finde zu dem komischen case keine angabe über die mögliche cpu kühlerhöhe. kannst du das nicht schnell mal selbst messen?
ansonsten eben einer von denen:
https://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=3175_92~6942_aktiv~817_2011-Narrow-ILM
oder ne wasserkühlung aber da weiß ich nicht wo man ne narrow ilm halterung bekommt und die wird zu teuer.
das board hat doch narrow ilm oder?

darf man fragen warum du dir so antike hardware kaufst?
 
Ich messe morgen mal nach.
Hab hier das Case + CPU rumliegen > dann ein sehr seltenes X99 ITX Board gefunden und da dachte ich mir machen wir mal ein ITX System :D Und so bad ist die Hardware auch wieder nicht :) :D
 
Gegenfrage: Warum hast Du keinen i7-8700 auf einem Z370-ITX-Board genommen? Der wäre deutlich energieeffizienter und somit leichter zu kühlen, dabei gleichzeitig höherer Turbotakt und mehr OC-Potenzial. Außerdem aufgrund des Mainboards die Plattform sogar billiger... ;)

Zur eigentlichen Frage:
Afaik gehen Kühler bis 140mm. Das ist bei dem Sockel nicht einfach. Schau Dir mal den AC Freezer 12, Cooler Master Hyper H411R/H412R und Xilence M504D an.
Mit dem i7 wäre das Thema deutlich unproblematischer aufgrund der besseren Energieeffizienz...
 
Hi Ho,
ich habe selbst einen 5820k.
Früher war in in meinem Mainsystem mit großer Wasserkühlung auf 4.4ghz bei ca 65°.
Jetzt hat ihn meine Frau bekommen hier ist aber "nur" ein Macho als Kühler verbaut in einem gut belüfteten Bigtower.
Ich musste den Takt auf 4.0 reduzieren und damit ballert er immernoch in Sekunden auf 80°+ hoch,
daher gehe ich davon aus dass in dem Hadron mit einem so kleinen Maximalkühler 4.0ghz eher Wunschdenken sind.
Ich will dir das jetzt nicht mies machen.
Ich würde sagen schau dir mal sowas an wie Bequiet Darkrock TF, Cyborg C1, Noctua NH-U9DX i4, Thermalright AXP-200R, Raijintek Pallas.
Gruß
 
jo leute. das board hat so weit ich weiß narrow ilm. da passen die ganzen von euch genannten kühler mit quadratischer montage nicht.
 
@evilnear
Hi du hast recht das hab ich ganz überlesen ist narrow ILM, aber der von mir genannte Noctua NH-U9DX i4 ist damit kompatibel
 
Was ist denn mit dem notcua D9L ? Passt dieser da drauf ?
 
gut gekauft > hab gelesen einer hat ihn auf nem 5820k drauf > 4,0ghz > last 72 Grad also sollte für 4ghz ggf. reichen
 
am ende nur ne frage wie laut du es haben magst und wie viele lüfter du in den kasten bekommst.
 
Passt in das Gehäuse nicht sogar eine 240er AIO-Wasserkühlung rein? Das wäre dann die beste Variante.
 
Zurück
Oben