Welcher Kühler für Nzxt Guardian 921?

Welche Cpu hast du überhaupt?

X4 955 BE von Amd, Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3...

Also ich versteh nicht ganz, suchst du einen Kühler für deinen Prozessor, oder einen blau-leuchtenden Gehäuselüfter ?

Ich glaube er sucht einen blauch leutenden Prozzi kühler und fragt sich, ob er einen pssiven holen kann weil er schon 3 lüfter im case hat.
so hab ich es jedenfalls verstanden...

O.o
Hmm...

Ich schreib am besten mal all meine Komponenten auf...
Ich will nur wissen, ob ich überhaupt noch einen Kühler brauch, für was auch immer xD

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
– 228,46 €

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX285 AMP! Edition - 304,86 €

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
– 110,56 €

Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC
Enhanced Bandwidth, CL6 – 75,86 €

Gehäuse: NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz – 85,39 €

Netzteil: Enermax Modu82+ 525W – 96,68 €

Kartenleser: Revoltec 7-in-1 PROPUS 3,5" (ca. 8,89 cm) Cardreader
RL032 – 14,96 €

S-ATA Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
- 56,06 €

S-ATA DVD Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
- 21,43 €

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit
SB-Version – 78,23 €

Hää ?

Stellst du dir die Frage, ob der Standard-Boxed-Kühler die übertaktete CPU noch ausreichend kühlen kann, oder möchtest du einen zusätlichen Gehäuselüfter einbauen ?

Ich glaube das erstere trifft zu :D
Sry, ich glaub ich weiß selber nicht so wirklich was ich will xD

Also ich will wissen, ob die 3 Kühler reichen (im Case) für die Cpu oder was auch immer oder ob ich noch einen bräuchte, da ich ja übertakten will...

Ok ich glaube ich verstehe deine Frage :

Du gehst davon aus, dass der Standard Kühler von AMD reicht, weil ja die warme Luft sowieso schon durch 3 Gehäuselüfter nach außen transportiert wird, richtig ?

Ehm O.o
Die Frage ist, ob ich noch ieinen zusätzlichen Lüfter brauche, sei es für die Cpu oder Gpu oder was auch immer... da die im Case drin (die drei) nicht reichen.

Ich glaub ich kann dir nicht helfen wenn du uns nciht sagst, was du willst !
Deine CPU und dei Graka werden doch schon von einem Kühler mit Lüfter gekühlt, hast du Verlangen nach stärkeren Exemplaren,oder wie darf man das verstehen...

Naja, dann...
Und für was sorgen dann die drei Lüfter im Case?
Dann wär ja alles in Ordnung...
Wozu holen sich denn alle Kühler und Lüfter?

Also bei deinem Prozessor war ja ein Kühler dabei,auf dem sitzt ein kleiner Lüfter.
So, jetzt leitet der Prozessor die Hitze an den Metall-Körper seines Kühlers.

Der Lüfter auf dme CPU-Kühler bläst die erwärmte Luft nun weg vom Kühlkörper ins Gehäuse, wo sie von deinen 3 Gehäuselüftern abtransportiert wird.

Bei der Grafikkarte funktioniert es genauso.

Nun holen sich eben viele Leute stärkere Kühler (vor allem für den Prozessor), weil der mitgelieferte Kühler bei Übertaktung (mehr Wärmeabgabe der Elektronik) mehr Hitze produziert.
Die Standart-Kühler müssen dann schwer (laut) schuften, oder schaffen es sogar nicht mehr die Wärme ausreichend abzutransportieren.

---> Ein stärkerer Kühler muss her !

Alles verstanden ? ;)

Okay, vielen Dank :)
Naja... ich werd mir dann erstmal keinen neuen holen.

Zurück
Oben