Welcher Mail Anbieter ruft am häufigsten externe Konten (POP3) ab?

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

lasse momentan meine "externen" Mail Konten von Google abrufen. Gerade Mail Konten, bei denen weniger Mails eintreffen werden von Google allerdings meist nur ca. stündlich abgerufen. Welche Mail Anbieter rufen POP3 Konten häufiger ab. Wie sieht es z.B. mit Outlook.com aus, welches zur Zeit stark von MS beworben wird?
Mir ist bewusst, dass manche Email Anbieter auch eine Weiterleitung von Mails anbieten - leider aber bei weitem nicht alle.

Schon mal Danke im Voraus für Infos und Tipps! :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich kann mein Thunderbird zwingen alle 3 Minuten mein Outlook Konto abzurufen. Was er auch anstandslos bisher macht.

Er lässt aber Google seine anderen Konten abrufen und ruft in seinem Emailprogramm dann nur seinen Google Account ab.

Das hängt auch von dem Anbieter ab, bei dem du deine anderen Konten hast. Zum Beispiel bei web.de darf man als Freemail Kunde nur alle 15 min ein anderes Konto über POP3 abrufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgabe ist 15 Minuten. Geht aber locker auch alle 10 Minuten und noch kürzer bevor sie dich blocken.

Weiterleitung der Mails sollte sofort (minütlich) gehen.

firefighterz schrieb:
Das hängt auch von dem Anbieter ab, bei dem du deine anderen Konten hast. Zum Beispiel bei web.de darf man als Freemail Kunde nur alle 15 min ein anderes Konto über POP3 abrufen lassen.
Maxell schrieb:
Die Vorgabe ist 15 Minuten. Geht aber locker auch alle 10 Minuten und noch kürzer bevor sie dich blocken.

Ich kann manuell auch öfter abrufen, das ist kein Problem. Es handelt sich dabei um Mail Adressen von United Domains.

aurum schrieb:
Weiterleitung der Mails sollte sofort (minütlich) gehen.

Bei dem Mail Anbieter (united Domains) kann man leider keine Weiterleitung einrichten und dabei die Mail Adresse trotzdem als Mail Konto behalten. Habe eben alle Mail-Adressen unter gmail gebündelt, damit ich sie da mit einem push Konto abrufen kann.

Mir würde es wirklich einzig um einen Mail Anbieter gehen, welcher regelmäßiger als Google E-Mails von POP3 Konten abholt, ideal wäre z.B. alle 5 Minuten.

Zurück
Oben