Welcher Media Player?

vorrez

Banned
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
Hallo!

Der Media Player muss einwandfrei und ohne probleme bis zu 4k 60fps H.265 Formate in HDR und DV abspielen.
Anschließen werde ich eine externe USB oder Optical Soundkarte und eine externe USB Festplatte.
Das ganze dann per HDMI an einen LG C8.

Habe da den Xaiox R9 Plus im Auge - kann ich den bedenkenlos kaufen oder gibts da was besseres?

Wie läuft das dann mit dem gucken, alles über Kodi oder interner Player?

Danke!
 
grill schrieb:
Und warum steckst du die USB Festplatte nicht direkt in deinen C8?
Weil ich mir das sehr viel umständlicher vorstell und ich jetzt nicht davon ausgeh das der C8 auch wirklich alles ruckelfrei abspielen kann. Und wie soll das mit der Soundkarte gehen
 
Preislich absteigend: Nvidia Shield → Vero 4K+ → FireTV

vorrez schrieb:
Weil ich mir das sehr viel umständlicher vorstell und ich jetzt nicht davon ausgeh das der C8 auch wirklich alles ruckelfrei abspielen kann.

Der C8 spielt H.265 in HDR/DV ab. Das wolltest du.

vorrez schrieb:
Und wie soll das mit der Soundkarte gehen

Der C8 hat einen optischen Ausgang. Damit kannst du Tonformate an andere Geräte weiterreichen. Keine Ahnung, was du mit einer optischen oder USB-Soundkarte noch bezwecken willst. Üblicherweise gibt man den Ton via HDMI oder optisch an einen AV-Receiver, der das ganze dann auf die Boxen verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Für mich stellt sich eher auch die Frage, welche externe USB Soundkarte du an einem Mediaplayer betreiben willst. Glaube kaum, daß da sich normale Soundkartenfirmen die Mühe machen und Treiber für den Mediaplayer schreiben...außer da wäre ein vollwertiges Windows drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Ich glaube du solltest uns erstmals sagen was du willst, den dein Lösungsvorschlag ist nicht wirklich sinnvoll.
Und ob das umständlich ist oder nicht, wieso testest du es nicht einfach?
 
Der C8 spielt selbst 60gb-files butterweich ab. LG
 
Zurück
Oben