Welcher MiniVerstärker für mobile MP3-Soundbox

NikolasK

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
130
Servus

Nachdem ich jetzt weiss, dass ich n effizienten kleinen Verstärker brauch, der mir bei dem Wetter nicht durchschmorrt, wollt ich mal fragen, was ihr mir denn so empfehlt.

Preisbereich ist so bis 60€ (wenn das möglich ist).
Und ich glaub ich brauch da son Class-D-Teil.

Wie ihr seht hab ich da nur etwas Halbwissen... :(
Gibts da nicht irgend n guten Thread mit ner Bauanleitung (oder Schaltung) für ne Anlage mit ner 12V-7Ah-Motorradbatterie?
Also worauf man bei den Komponenten achten muss für maximale Effizienz?

Diese Lautsprecher hab ich übrigens im Moment verbaut:
http://www.amazon.de/Mac-Audio-Koaxial-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B000Q9MRQK?tag=comput0d-21

Vielen Dank für eure Hilfe
P.S. Falls ich keinen neuen Thread hätte eröffnen sollen, sorry und bitte verschieben :)
 
Ich habe eine Heco Victa mit 7,2Ah 12V Bleigel-Akku, Tiefentladeschutz von Kemo, Spannungsmesser und 2x25W Verstärker von Sure-Electronics und die nimmt im Leerlauf und bis mittelhoher Lautstärke in etwa ein halbes Watt auf, was einer Woche Dauerbetrieb entspricht.

Das Problem ist, dass der Verstärker bei 12V nur etwa 5 Watt schafft. Daher habe ich einen zuschaltbaren Spannungsverdoppler, der aber auch keine Mehrleistung bringt, irgendwas limitiert da. Die Box ist alles andere als leise aber in manchen Situationen hätte ich schon gerne mehr (bei überlast schaltet der Verstärker ganz kurz ab,) und so suche ich auch einen neuen Verstärker, der optimalerweise bereits mit 12V seine Maximalleistung entfalten kann.

Wenn nichts besseres zu finden ist nehme ich einfach wieder den 2*15W von Sure mit dem ich schon früher gute Erfahrungen gemacht habe. Gibt es ab 11€ auf eBay.
 
Zuletzt bearbeitet: (sure, nicht shure)
Zurück
Oben