Welcher MOBO?

derChrisNRW

Cadet 2nd Year
Welches Motherboard

Hallöchen alle zusammen,

ich hab mich schon längere Zeit nicht mehr mit Motherboards auseinander gesetzt und jetzt wo ich eins brauche gibt es 50xxx Hersteller, XYZ verschiedene CHIPsätze und weiß der Geier.

Früher was das einfacher :(.

Nun zu meinen Anliegen.

Ich habe mir vor einem Jahr nen neuen PC geholt und nen Asrock Mainboard was nur als übergang dienen sollte, hatte davor immer nur Asus Boards nurt als kleine Information.
.
Ich suche jetzt nen stabiles, OC`bar und vielseitiges Board.

Was brauche ich ?

Meine CPU : E6400 C2D

Graka : XFX 8800 GTS ( SLI ist nicht von Nöten, eine Graka reicht mir ;) )

RAM : Corsair XMS2 2x1024 DDR667

Der Rest spielt ja eh keine Rolle.

Bitte bleibt objektiv, die MARKE spielt keine allzu große Rolle, ob GB, MSI, ABIT usw.. ! Asus wäre super, war damit immer sehr zufrieden. Aber ich weiß ja nicht was sich in der letzten Zeit so alles getan hat.

MAX. 150 €

THX 4 Help

MfG

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Stimtm es, dass ich bei nem Intel Chip den CPU FSB nicht unabhänigt vom RAM Takt wählen kann ?

Also wenn ich den CPU FSB anhebe steigt auch der des RAM`s ?

Habe viel gutes vom Abit IP35 gehört und bin so überzeugt das ich mir es wohl diese Woche noch selber kaufen werde^^

Das Premium hat mit einigen Festplatten Probleme. Da das P5K-E fast das gleiche Board ist und noch billiger ist, würde ich dir zum P5K-E raten.

Die Kühlung beim Premium sieht um einiges besser aus.

Ist das P5K-E auch so gut für Quad-Cores geeigent wie das Premium, hatte mal iwo was wegen der Stromanbindung ( 8 Phasen ) oder so gelesen. Ich hoffe ich bring hier jetzt nichts durcheinander.

MfG

Zurück
Oben