Welcher Monitor 24-27" für 250-max. 300€?

Airblade85

Lt. Commander
Guten Morgen erstmal

Zur Zeit habe ich einen Samsung SyncMaster P2450H im Einsatz mit dem ich auch total zufrieden bin. Da von einer Freundin das Kind ihn beschädigt hat (Kratzer auf dem Bild) bekomme ich von ihrer Versicherung 250€ und möchte mir dafür einen neuen Monitor holen. Nun stehe ich aber vor der Qual der Wahl....
Welchen Monitor bis maximal 300€ könntet ihr mir empfehlen?? Am liebsten wäre mir ja wieder ein Samsung, aber bin auch für andere Hersteller offen. Ein 24" Monitor sollte es mindestens sein noch besser wäre sogar ein 27", wobei ich hier sagen muss das ich wenn ein 24" Moni technisch besser ist als der 27"er immer zum besseren greifen würde, also auf gut deutsch würde ich dann auf den 27" sche****. Was wäre den in dieser Preislage zu empfehlen??

Wie ist dieses Model??

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-S23A700D-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005G9C4KY/ref=lh_ni_t

ok sind leider nur 23" aber wenn ihr sagt der ist Top, dann würde ich ein Auge zudrücken und z.B diesen nehmen..3D und LED mit 120Hz sind schon verführerisch...eine Nummer größer und ich würde auf jedenfall wohl zu diesem Monitor tendieren...

und hier ein 27"

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-P2770HD-Reaktionszeit-TV-Tuner/dp/B002PWDEX6/ref=pd_sim_computers_10

ist halt leider kein 120Hz Monitor und hat auch kein 3D..im grunde eigendlich der gleiche Monitor den ich jetzt hab nur nochmal 8cm größer...

Wenn du 120hz und 3D haben willst dann der Samsung. Wenn du auf Bildqualität und Produktivität aus bist, dann definitiv Dell. Achtung: wenn du spielst, dann belastet die höhere Auflösung die Grafikkarte stärker, zum Arbeiten ist es aber echt genial.

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Habe selber einen Dell UltraSharp U2311 und bin SEHR zufrieden damit. Die Serie gehört sicherlich zu den Besten die man für gutes Geld bekommen kann...

Warum nicht ein 55-Zoll Bildschirm?

Man nehme einfach das TV-Gerät und schließt dieses an den PC (z.B. via HDMI oder Displayport). Kostet nix extra. Sowas hat man praktisch bereits im Haus. Leider nur im Format 16:9, aber immerhin.

Weil der mehr als 300€ kostet? Airblade85: Ich würde kein 3D nehmen, lieber einen guten 27". Ich gebe meinen nicht mehr her ;)

mmhh ok danke erstmal für die zahlreichen Antworten :) Mhh nun ja mit DELL bi ich ehrlich gesagt nicht so grün, hatte damals mal schlechte Erfahrungen gemacht und wollte von denen eigendlich keine Produkte mehr kaufen. Der Samsung mit 120Hz und 3D reitzt ehrlich gesagt schon sehr, und im Netz hab ich bis jetzt auch nur positives gehört. Einzig und allein ein Contra Punkt gibt es...die Oberfläche von Monitor spiegelt wohl..einige stört es, andere wiederum nicht. Mal noch eine Frage wegen denn 120Hz...Wenn man jetzt ein altes Spiel hat wie z.B CSS oder MW1 wo man konstante 120FPS hat dann soll ja ein 120Hz Monitor ein guten Vorteil haben. Wie sieht das aber aus bei aktuellen Spielen?? Bei B3 z.B schafft man ja mit keiner GPU konstante 120FPS..selbst mit einer 7970 nicht (wenn man nicht gerade mit allem auf low spielt). Ich z.B habe gerade bei high Settings bei B3 um die 60FPS die auch mal runter gehen auf 45FPS....ruckelt das dann?? Also kann der Monitor durch die 120Hz nur dann Spiele flüssig darstellen wenn man auch die 120FPS schafft? oder ist das Bild dann dennoch flüssig, auch wenn es mal auf 40FPS runter geht...bei meinem aktuellen Monitor (60Hz) ist das Bild dann dennoch immernoch flüssig.

Also Ich würde den HP zr2440w nehmen habe heute erst den Prad Test gelesen! Preis ca. 320€

Auch empfindliche Menschen können kein Blacklight flimmern feststellen und die Helligkeit lässt sich auch sehr weit reduzieren bzw. verändern! Kontrast und Stromverbrauch auch sehr gut!
Das wird mein nächster Monitor!

Zurück
Oben