Welcher Monitor für Senior bis 24 Zoll?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
180 Eur

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... Max 24
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z.b. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... FHD ausreichend?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Hauptsächlich CAD Programm und Modellflugsimulator Aerofly 5

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Gforce 730 2GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Besonders Augenschonend, mit Lautsprecher

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Sofort
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

benötige kurzfristig für einen Senior einen passablen PC Monitor. Welches Panel dafür in Frage kommt, weiß ich nicht.

Wichtig nur, er sollte augenschonend sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Für ältere Menschen würde ich eher größere Monitore empfehlen. Sie werden es dir später danken. Full HD @ 27" wäre schon ziemlich optimal m. M. n.
 
Sehe ich genauso wie mein Vor-Redner. Habe einen 27-Zoll WQHD Monitor, der aber FHD gut darstellen kann. Ich bin 56 J alt und stelle fest, dass die Augen immer mehr nachlassen. Ein 27er FHD Monitor wäre m.E. schon recht angebracht, sofern es dem Senior nicht um Gaming geht ;)
 
Sturmflut92 schrieb:
Für ältere Menschen würde ich eher größere Monitore empfehlen. Sie werden es dir später danken. Full HD @ 27" wäre schon ziemlich optimal m. M. n.
hatte ich auch gedacht, war falsch gedacht.
es kommt darauf an, wie weit man vom monitor weg sitzt. für einen 27" sitze ich zu nah dran.
ist bei mir eine armlänge.
 
User77 schrieb:
Was haltet ihr davon?
Mit Lautsprecher derzeit nicht auf Lager(bei Amazon). Ansonsten ist er ziemlich ähnlich zum Philips E-Line.
DVI kann man auf HDMI adaptieren, das ist kein Hindernis. Du kannst also jedes Modell wählen, das VGA und HDMI oder DVI bietet.
Die Argumente für 27" und gegen 25" wurden hier ja schon genannt.
 
kommt darauf an wie weit man weg sitzt.
ich bin 70, mit reicht ein 24".
hab ich weiter oben schon geschrieben. der LG daneben ist ein tv. den 27" monitor hatte ich vorher an stelle des HP, war mir zu gross.
IMG_3213.JPG
 
Zurück
Oben