Welcher Monitor?

Tigereye1337

Lt. Commander
Also ich würde Samsung nehmen.

Der Grund: Habe einfach sehr gute Erfahrungen mit Samsung-Monitoren gemacht und sie sind sehr günstig.

Der Monitor wird verschenkt, dort wird auch auch bei gelegenheit für das ein oder andere Spiel verwendet.

Schonmal danke für die ersten antworten

Zuletzt bearbeitet:
aufgrund eigener Erfahrung und Besitz den P2450H. Hat auch meiner Meinung nach die beste Ausstattung insgesamt. Hab ihn mir aber auch vor Weihnachten geholt deswegen würde ich jetzt Preislich zu dem LG E2350V tendieren. Hat LED Backlight und hat auch nen Freund zu Ostern angeschaft und ist sehr zufrieden damit.

Schönes Gimmick: Man kann beim LG den Fuss weg lassen und wie einen Bilderrahmen aufstellen

kurzes Pro zu jeweiligen Gerät:

P2450:
++ Panel-Qualität
+ Anschluss Umfang
+ elegantes Design
+ gutes Menu

LG:
+ LED
+ Alterantive Aufstellung
+ gutes Bild
+ gewohntes gutes Menu
+ Preis

Beide nehmen sich eigentlich nicht viel und bin durch meinen TV und frühere Samsung Monitore
vorbelastet, aber ich würde wenn mir das Design Egal ist zum LG greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Von deiner Auswahl würde ich auch den Samsung nehmen, da bei Samsung die Qualität einfach immer stimmt und die Dinger normalerweise einfach ewig halten und trotzdem nicht abbauen. Wenn du das Gerät verschenken willst, würde ich mir überlegen, auch welche mit Höhenverstellbarkeit in die Auswahl einzubeziehen. Denn man weiß ja nie so genau, ob dem Beschenkten der Winkel passt, in dem er drauf schaut, oder ob er nicht nach 10 Minuten Rückenschmerzen bekommt.
Deshalb als Alternativen von Samsung: Der 2494HM, da er dank Reaktionszeit und Kontrast absolut spieletauglich ist, was die F-Modelle ja mit 8ms nicht unbedingt sind. Dabei besitzt er FullHD-Auflösung, was ein Monitor momentan auf jeden Fall haben sollte. Das ganz bei einem Preis von ca. 240,- € ist mMn eine gute Alternative!

Eine Alternative von ilyama wäre dann noch der ProLite2409HDS, bei dem sicherlich Abstriche in der Verarbeitung zu machen sind, die rein technischen Daten jedoch gleichwertig sind und der Preis ca. 40 Euro unter dem Samsung liegen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte Preislich möglichst im bereich von <220€ liegen ,hatte ich eben vergessen zu erwähnen, trotzdem vielen dank für die hilfen bis jetzt

Weniger stromverbrauch: ja
Mehr kontrast: ja
verhinderung von Lichthöfen: ja

Der LG ist schon gut oder nimmst den Asus MS238H

Problem ist das Ding muss übermorgen da sein, will heißen ich würde direkt bei amazon bestellen wollen.

ich hoffe die liefern samstags

statt mir die auswahl zu vereinfachen habe ich jetzt nur noch viel mehr zur auswahl^^ trotzdem vielen danks chonmal

nimm dir am besten ein LED Bildschirm sind von der bildquali besser und so.

aklos schrieb:
Kannste auch bei Asus MS238H und die ähnlichen modelle

finde den Asus sehr bollig undist ja nur als Bilderrahmen Variante erhältlich. Meiner Meinung nach hat Samsung & LG mehr Erfahrung und Bezug zu Display-Technologie. Muss nicht negativ für Asus sein, aber kA son Bauchgeühl halt. Bin ja auch Samsung vorbelastet.

habe Zwischendurch meinen Beitrag oben erweitert!

Bei redcoon gibts den Moni bei Vorkasse für 198 Euro und ansosnten wenn es schnell sein muss würde ichmal in den MediaMarkt oder Saturn spazieren. Um das Oster-WE gab es nämlich den LG auf der Online-Site von MM zum bestellen für 189 Euro. Das war wohl entweder ein Fehler oder nur sehr kurz, aber den LG kriegt man für den Amazon-Preis auch im Laden.

Zurück
Oben