welcher neue modem-router

sucram92

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Hallo,

gestern abend hat mein router speedport w701v den geist aufgegeben. welcher router bis 130€ ist als nachfolger empfehlenswert. ich moechte, da eh ein neuer her muss, usb anschluesse haben, um 2,5" platten anschliessen zu koennen. ins auge gefasst habe ich die fritzbox 7330 und den router von netgear (n600) beide liegen preislich in meinem budget. Bei mir sind auch zwei fritz repaeter installiert. da diese, woe auch meine notebooks den 5ghz standart koennen, waere der netgear router doch die bessere wahl oder?
 
Hast du dich schon mit Geräten von TP-Link auseinandergesetzt? Bieten gute Qualität zu einem guten Preis.

Zum Beispiel den TL-WDR4300, Bewertungen bei Amazon und/oder bei Alternate.

shuikun schrieb:
Nochmal, der Speedport hat ein eingebautes ADSL modem.
Das muss der neue Router auch haben.

Sorry. Dann wohl doch eher eine FritzBox?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Telefone nicht über die Box laufen dann kann ich dir den Netgear DGND3800B Empfehlen habe ihn seit knapp über 5 Monaten im Einsatz und Läuft super Stabil und schnell dank des internen Dualcore Prozessors.

DGND3800B Test

Hier noch ein Link wo dieser Router getestet wurde.
 
Hallo,

Danke für die infos. Ich habe nun die fritzbox 3370 genommen. Ein kaufkriterium waren die vorhandenen repeater, die die Einstellungen ja automatisch von der fritzbox über nehmen. Des weiteren sind alle Empfänger 5ghz tauglich. War zwar was teurer als geplant, jedoch hat es sich gelohnt. Nun kann ich auch meine 2,5 er platten im Netzwerk nutzen.
 
Zurück
Oben