• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Online-Shooter?

Kalem

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hätte mal wieder lust auf einen netten Online-Shooter, nur ist die Auswahl doch recht gross.
Welchen Titel könnt Ihr mir als alter Delta Force Zocker empfehlen? :schluck:

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

:n8:

cod 2, 4
dod:s
css
BF2
MOH Airborne

Kann ganz klar Call of Duty 4 empfehlen. Erstens ist es ein hervorragendes Spiel und zweitens wird es sehr viel gespielt.
Call of Duty 2 und Battlefield 2 sind auch zwei sehr gute, schon etwas ältere Spiele, die sich aber in Sachen Aktivität auf dem absteigenden Ast befinden.
Counter-Strike 1.6 und Source sind die meistgespielten Online-Shooter überhaupt, allerdings ist ersteres grafisch schon seit Jahren überholt. Aber vor allem ist Counter-Strike kein Spiel, das leicht zugänglich ist. Soll heißen, dass man es als Anfänger recht schwer hat, Fortschritte zu erzielen. Viele spielen es halt schon seit Jahren und dementsprechend haben es blutige Anfänger ziemlich schwer, sich da durchzusetzen.

Moorhohn 3D. :D

naja der einstieg is bei 1.6 und css auch nicht so schwer wenn ich mir die 90% naps aufm public server anschaue :D

bei cs und css kommt es immer auf den server an. als anfänger sollte man sich einen server mit "noobs" aussucehn:p
ich zock am liebsten css

Wenn man nur auf Napservern spielt ist das natürlich was anderes. :D
Ich habe über 3 Jahre CS:S gespielt und jetzt seit 2 Tagen CoD4. CoD4 ist einfach deutlich abwechslungsreicher.
Bei CS:S gibt es halt überwiegend dust2 only und Fun-Server. Als Einsteiger hat man kaum Gelegenheit, die normalen Maps kennenzulernen, weil die inzwischen kaum noch gespielt werden. Außer man spielt ein (ESL-)Gather oder schließt sich einem Clan an.

Soldat !

Ist zwar billig gemacht, macht meiner Meinung nach aber mehr Laune als jedes andere grafisch anspruchsvolle Spiel. UND es ist umsonst! :D

http://www.soldat.prv.pl/

Gibt aus meiner Sicht nur 2 Alternativen:

BF2 oder CS:S

ersteres ist eigentlich besser, weil man mehr das Realismus-Gefühl bekommt und den Eindruck hat, auf einem echten Schlachtfeld zu sein, das Aiming ist auch nicht leicht.

Bei CS:S kann man mit gutem Aiming und Blend-Granaten einiges reißen, allerdings auch nicht mehr soviel wie bei 1.6. Heute leider die meisten Public-Server cheaterverseucht.

Würde jedem eher zu BF2 raten.

Rumpelkiste schrieb:
Gibt aus meiner Sicht nur 2 Alternativen:

BF2 oder CS:S

ersteres ist eigentlich besser, weil man mehr das Realismus-Gefühl bekommt und den Eindruck hat, auf einem echten Schlachtfeld zu sein, das Aiming ist auch nicht leicht.

Bei CS:S kann man mit gutem Aiming und Blend-Granaten einiges reißen, allerdings auch nicht mehr soviel wie bei 1.6. Heute leider die meisten Public-Server cheaterverseucht.

Würde jedem eher zu BF2 raten.

Realismuss in BF2,naja ich weiß nicht^^

CS:S ist meiner Meinung nach nur Spielbar in War's,geflame etc. ist meistens unterträglich :lol:

BTT: Spiel den Shooter der dir am meisten Spaß macht,wobei du CoD4 ganz besonders unter die Lupe nehmen solltest...ist einfach so ziemlich alles an Spielmodi drin.

Am besten ist wohl COD 4 wobei z.b auch America's Army sehr gut ist und dazu noch kostenlos :)

Aiming ist in BF2 imo weder leicht noch schwer, es ist einfach ein Glücksspiel und damit hat das nix mit skill zu tun. Als Taktik und Teamspiel mit Fahrzeugen mags immer noch gut sein, aber wer ein Spiel mit Skill - Faktor sucht ist da falsch.

CoD4 hat mehrere Spielmodi, viele Spieler und anscheinend auch schon recht viele Custom Maps. Mir gefällts net so sehr weil imo die Skill - gap flacher als bei CSS ist: In Bewegung ist man super benachteiligt (entweder Mega - Streuung oder man ist langsam und sieht weniger wegen angelegter Waffe), was Campern zuviele Vorteile bringt, auch wegen der Belohnungen die man durch Kill - Streaks erhält.

BF2 und auch CoD4 sind zu empfehlen wenn einem Taktik und Teamplay wichtiger als skill sind.

Die populärsten Spiele mit höherem Skill - Faktor sind natürlich die beiden CS (Hätte CoD4 nur das Waffenverhalten von CSS...seufz). Viele Cheater gibts nunmal bei jedem populären Spiel, bei CoD4 kommt noch dazu dass es viele gechrackte Server gibt auf denen man mit einer Raubkopie spielen kann. Somit riskiert ein Cheater kein gesperrtes Spiel.

Ich persöhnlich spielte am liebsten Wolfenstein: Enemy Territory (am Besten Pro - Mod), und hab dieses letztens durch den Nachfolger Enemy Territory: Quake Wars abgelöst. Bei beiden gibts super Teamplay und hohe skill gap (bei ET:QW fehlt noch nen verbreiteter Pro - Mod, zudem können auf manchen Maps an manchen Stellen die Fahrzeuge etwas dominant sein), da man in der Lage sein muss einem sich schnell bewegenden Ziel schnell 3-4 Kopschüsse zu verpassen. Daher ein sehr kleiner Zufalls - Faktor, für mich gibts in der Hinsicht nichts besseres, leider haben beide Spiele nicht (mehr) so die hohen Spielerzahlen. W:ET hat auch den Vorteil das es kostenlos ist.

Musst halt schauen was Dir zusagt, vll. sagst auch mal wonach Du am Meisten Ausschau hälst, "Realismus", hohe Skill - Gap, Teamplay, Taktik?

Und der H0neyBe4r schon wieder über BF2 am lästern, lass dir von ihm nichts erzählen der hat glaub ich keinen Plan ;)
Amining und vor allem skill werden meiner Meinung nach in dem Game grösser geschrieben als z.B. in CS:S oder COD4...

Sind alles 3 super online Shooter, wobei COD4 doch eher mal was für ein paar Minuten ist.

als alter deltaforce hase wirst du mit vielen der genannten titeln wohl nix anfangen können.
was mir einfallen würde wäre americas army online. is n netter kostenloser shooter, den ich ne weile gezockt hab als mir css mal auf den keks ging und mit battlefield2 nix anfangen konnte.

Zurück
Oben