-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 20 Jahre Serious Sam 2: Großes Geburtstags-Update modernisiert Shooter-Oldie
Damals wurden Spiele noch für das gemacht für das Spiele erfunden wurden, für Spiel und Spaß. Heutzutage undenkbar, leider.hennich schrieb:Btw. das müssen Götter gewesen sein. Die Games waren in Version 1.0 komplett Spielbar!
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Admiral Pro
Das ist schön, dass der Shooter modernisiert wurde. Habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Ist das eigentlich ein kostenloses Update? Wurde jetzt nicht so erwähnt, aber ich würde vermuten: Ja. Wäre aber trotzdem gut, wenn das in der News gestanden hätte, dass man nichts extra kaufen muss.
Endlich kann man mal sein 600 Hz Display gescheit ausfahren (und kann dabei immer noch die FPS limitieren).GutenTag schrieb:900Fps bei 5120x2880 (max Details) ist schon unverschämt Geil
Xploder270
Ensign
... und dann kam Serious Sam 3 dessen Artstyle (hä? biederes Standard-Wüsten-Militärshooter Setting??) ich bis heute nicht verkraftet habe
Und ja serious Sam ist gut ,nur das 3 Teil war mir zu ernst gewesen und machte mir nicht so Spaß. Der vierte Teil geht ja kein lokal coop mehr leider. Ich Frage mich ob die Serie serious Sam jemals zu Ende erzählt wird. Ich denke mal nicht aber macht ja nix ,weil Spaß steht ja im Vordergrund . Ich mag besonders den 2 Teil und den habe ich bei mir. Ich zocke das noch immer Steam los . Darum wird leider so ein Update mich nie erreichen können. Ich muss mir wohl den ersten Teil wieder holen . Denn das rockt ganz schön. Besonders der eine endgegner beim ersten Teil ist wahrlich nicht ohne. Besonders bei höheren Schwierigkeits Graden und so oft wie man beim ersten Teil stirbt ,da muss man schon unendlich Leben haben .
Ich weiss noch, wie damals 2001 die erste Demo zu Serious Sam erschien und man auch die Grafik separat in Techdemos betrachten konnte. Ich war nicht unbeeindruckt, insbesondere von gewissen Spiegelungen, Lichteffekten in Innenräumen, usw.
Gemessen an vielem anderen was im selben Jahr so erschien (Halo, RTCW, Max Payne) war das teilweise wirklich nett.
Das Spiel habe ich dann allein und im Coop mehrfach durchgespielt und später auch die HD Versionen gekauft.
Leider fand ich SS2 nur spielerisch gut. Der Artstyle und das Gegnerdesign fand ich absolut grauenvoll, weshalb ich es auch nur 1x gespielt und danach in die Ecke geworfen hatte. Die DVD hab ich mittlerweile nicht mehr.
Teil 3 fand ich sehr enttäuschend, aber aktuell hab ich durchaus meinen Spass an Syberian Mayhem, auch wenn ich idr. nur einen Level am Stück spielen kann bevor es mir zu "anstrengend" wird.
I'm too old for this.
Aber einen neuen Teil würd ich gerne wieder sehen. So wie auch ein richtiges Painkiller. Und damit mein ich nicht dieses Machwerk was demnächst erscheinen wird.
Gemessen an vielem anderen was im selben Jahr so erschien (Halo, RTCW, Max Payne) war das teilweise wirklich nett.
Das Spiel habe ich dann allein und im Coop mehrfach durchgespielt und später auch die HD Versionen gekauft.
Leider fand ich SS2 nur spielerisch gut. Der Artstyle und das Gegnerdesign fand ich absolut grauenvoll, weshalb ich es auch nur 1x gespielt und danach in die Ecke geworfen hatte. Die DVD hab ich mittlerweile nicht mehr.
Teil 3 fand ich sehr enttäuschend, aber aktuell hab ich durchaus meinen Spass an Syberian Mayhem, auch wenn ich idr. nur einen Level am Stück spielen kann bevor es mir zu "anstrengend" wird.
I'm too old for this.
Aber einen neuen Teil würd ich gerne wieder sehen. So wie auch ein richtiges Painkiller. Und damit mein ich nicht dieses Machwerk was demnächst erscheinen wird.
anexX
Rear Admiral
Hehe, Serious Sam hab ich knapp verpasst - mein erster Egoshooter war "Aliens vs Predator" - haben wir damals auf Mplayer rund um die Uhr gezockt mit irgendwelchen Engländern und Amerikanern - und das mit 56k Modem ohne (!) Flatrate
Hatte einmal ne Internetrechnung von 1320 Mark
Aber das wars mir Wert, was wir da an Spass hatten kann man in Geld nicht aufwiegen. 
Doch, das gabs schon. Releasedatum: 1987 in Österreich, 1994 in Deutschlandt3chn0 schrieb:Cola (Red Bull gabs noch nicht) (glaube ich).
Herrlich, war neben Codename Eagle einer meiner Dauerbrenner im Shootergenre auf LANs.
Erinnere mich gerade an das Weihnachtslevel mit Jingle Bells in der Metal Version als Hintergrundmusik.
Hab letztes Jahr erst den vierten Teil gespielt. Wird mal wieder Zeit, die alten Jungs für eine LAN zu reaktivieren
Cyberpunk61
Lieutenant
Serious Sam war das erste Spiel, das ich nach dem Umstieg von AMD K6-2 550 u. 3dFX Voodoo3 3000 auf AMD Duron 1200 u. GeForce 2 MX 400 gespielt habe.
War damals schwer beeindruckt von Grafik und flüssigem Spiel.
Auch schon wieder 24 Jahre her, mannomann...
War damals schwer beeindruckt von Grafik und flüssigem Spiel.
Auch schon wieder 24 Jahre her, mannomann...
sikarr
Admiral
Das kann gut sein, soweit kann ich mich dann aber doch nicht erinnern. Abgesehen davon weiß ich auch nicht mehr wie das mit dem speichern im Coop war.JMP $FCE2 schrieb:Vielleicht in den höheren Schwierigkeitsgraden
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne
Commodore
Das stimmt. Auf der anderen Seite gab es aber auch keine Streamer und deren hunderttausend Follower, welche geschrien haben, dass diese oder jene Waffe OP ist oder dass man hier und da reinglitchen konnte. Und wenn etwas OP war, dann war es halt so. Jeder wusste es und es war dann okay.hennich schrieb:Die Games waren in Version 1.0 komplett Spielbar!![]()
BTW: Ich kann mich noch an einen schönen Abend Serious Sam 2 erinnern, wo ich das Spiel mit einem Freund bis in die Nacht durchgespielt habe. Ich hatte aber immer noch meine Knochen gespürt, weil wir bei uns im Hof einen riesigen Baum, welcher leider sehr krank war, weggemacht hatten. Wenn ich dann mal beim Stöbern auf dem Rechner immer über die Bilder von dem Tag stolpere (es war auch ein schöner Samstag im Oktober 2005), dann denke ich auch immer noch an die Serious Sam 2 Session am Abend.
Zuletzt bearbeitet:
Gamienator
Lieutenant
NA zur Feier des Tages jetzt am Wochenende auf der LAN spielen