Welcher optionale 120mm Lüfter für Level 10 GT?

Fischfabrik

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
212
Hallo Leute.

Bei meinem Level 10 GT läßt sich am Boden noch ein 120mm Lüfter verbauen. Ich habe schon mal ein wenig bei Caseking geschnuppert und die Auswahl ist größer als ich dachte.

Erste Frage:

Was die Maße betrifft, muss ich da nur beachten, dass Sie mit den Angaben im Handbuch des Turms übereinstimmen? In meinem Fall wäre das: 120 x 120 x 25 mm. Oder muss ich da etwas beachten was ich als Newbie übersehe?

Zweite Frage:

Ich habe je einen freien 3 Pin und 4 Pin Anschluss an meinem MB. Welchen sollte ich nehmen? Oder gibt es da keine Vor-/Nachteile respektive Unterschiede?

Dritte Frage:

Wer kann mir Kauftipps und/oder Erfahrungen mitteilen/geben, wenn es um folgende Kriterien bei der Auswahl geht:

- Ausgestattet mit blauen LEDs (oder soll sonst wie blau leuchten)
- Guter Kompromiss zwischen "Saugleistung" und Lautstärke

Ansonsten bin ich flex ;)

Hier noch ein paar die mir bei caseking ins Auge gestochen sind. Wäre nett, wenn ich dazu ein paar Meinungen höre:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Fiber-Blue-Edition-Luefter-120mm::15460.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...rk-Blue-Edition-LED-Luefter-120mm::15490.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...-F1256-Blueline-LED-Luefter-120mm::13992.html

Eine farbliche Alternative, weil es gut zu den Lüftern oben am Radiator passen würde, ist dieser:

http://www.caseking.de/shop/catalog...1253-Orangeline-LED-Luefter-120mm::10687.html

Welchen würdet Ihr nehmen?
 
Yeah, die sehen beide klasse aus. Kannst du auch begründen, warum du die nehmen würdest und nicht die anderen?
 
Oder du nimmst den hier der hat ne eigene lüftersteuerung eingebaut, den kannst dann an den 3 pin anschluss deines boards hängen.

Der is schön leise und wie gesagt regelt sich von selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem 2. hab ich selbst 2 Stück und die sind bei voller Drehzahl (900) absolut unhörbar und schaffen ordentlich was weg.
Ansonsten schneiden die Enermax mit Twister Bearing (T.B.) in Tests immer sehr sehr Gut ab.
Die beiden sehen auch mal noch richtig gut aus
 
Die Enermax T.B. Apollish werden nicht mehr Hergestellt und sind fast nirgends mehr zu haben. Schade eigentlich, weil die ziemlich gut sind.
 
Ja das klingt sehr gut. Ich werde mir mal beide genauer unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden.

Danke an alle für die Tipps.
 
Die von Xigmatek sind keine schlechte Wahl, jedoch eher als "Standardkost" anzusehen. Die von Enermax machen jedenfalls von der Beleuchtung was her.
 
Verflixt, habe gerade erst gemerkt, dass ich im falschem Unterforum gepostet habe. Sorry an alle Admins!
 
Zurück
Oben