welcher p4 für notebook?

waler

Newbie
hallo,
also ich hab ein clevo d900t barebone notebook und mein prozessor ist kaputt geworden. auf der clevo hp steht, dass folgende cpu's reinpassen:
。Intel® Pentium 4 Processor 520/530/540/550/560/570 with HT Technology
  (2.80~3.80 GHz, 90nm, FSB800, 1 MB L2 cache, LGA775)
。Intel® Pentium 4 Processor 630/640/650/660/670 with HT, EIST, EM64T, XD Technology
 (3.00~3.80 GHz, 90nm, FSB800, 2 MB L2 cache, LGA775)
kann mir jemand sagen, was das beste wäre - auch bezügl. preis/leistung.
außerdem: kann ich auch einen boxed cpu kaufen bzw. passen da normale kühler überhaupt rein. und, wenn ich einen boxed cpu kaufe, kann ich dann auch nur den prozessor einbauen, oder ist da der lüfter fix dran?

herzlichen dank, waler

wenn du ihn günstig bekommt nimm einen aus der 6xx serie.

Zum rest: schau dir dein notebook an, und dann einen handelsüblichen cpu kühler erübrigt sich deine frage? ^^

wie kommst eigentlich drauf das die cpu im sack ist? normalerwiese hält die am längsten, wenn man sie nicht misshandelt...

naja es ist so: die grafikkarte dürfte überhitzt haben und dann hat das ganze ding zu rauchen angefangen. clevo hat das main board und die grafikkarte getauscht, aber leider nicht den cpu. deshalb brauch ich den jetzt extra. mir kommt vor, dass der kühler im notebook kleiner ist, aber bin mir nicht sicher.
edit: also der sieht nicht wie ein handelsüblicher aus, hab grad nochmal nachgeschaut!
und wenn ich einen boxed kaufe, wird der dann wie bei amd geliefert, oder kann ich den cpu dann nicht ohne kühler einbauen?
danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das nootbook selbst aufmacjhst hast du keine garantie mehr!

du hast ein nicht funktions fähiges notebook aus dem garantie austausch zurück bekommen?:eek:
und woraus schließt du jetzt das du die cpu noch selbst austauchen musst?

der boxed lüfter passt definitiv nicht in das notebook! und er ist nciht fest auf der cpu angebracht.

naja es ist ein bisschen komplizierter:
clevo vertreibt ja nur den barebone, also ohne cpu und ohne arbeitsspeicher z.b.
d.h. ich hab bei denen auch nur garantie auf das mainboard und die grafikkarte gehabt. der prozessor ist defekt und den muss ich selber tauschen!

ok.
aber hast du jetzt ein notebook oder ein barebone?

Zurück
Oben