welcher PC ist besser ?

Rouven1904

Cadet 2nd Year
Besser eine Nvidia rein. Hast in BF3 um einiges mehr Power. Tausch die 7950 gegen die 660Ti oder 670 und du hast spürbar mehr Leistung bei BF3

Du hast 2x den gleichen Prozessor, 2x 8GB Ram. Einmal eine HD7870, einmal eine HD7950. Welcher PC ist da wohl schneller? o.O

entschuldigung, aber ich habe davon keine Ahnung, das haben andere für mich zusammengestellt :-)

Wenn man davon ausgeht dass jeder eine 7970 besitzt magst du recht haben... bis zur gtx 670... aber letztendlich kann man das nicht so einfach sagen Kdr.
Die AMD haben sich nur den GeForce Pendanten angepasst.

Letztendlich wirst mit der 7950 besser beraten sein als mit der 7870, aber ich würd trotzdem nur Nvidia Grafikkarten für mich selber kaufen. Jedem das seine.

Bei den GTX 600 hast den vorteil zu den HD 7000, dass du unter last immernoch weniger Strom verbrauchst, Physx mit GPU unterstützung nutzen kannst und leicht bessere Bildqualität hast.

die Leistungssteigerung gilt für alle GCN Grakas nicht nur für die HD7970.

Bei AMD bekommste nun auch Sleeping Dogs, FarCry 3 und Hitman Absolution dazu (+20% Rabatt auf MoH Warfighter) beim Kauf einer HD79x0. Also mehr fürs Geld geht ja kaum(wenn man die Spiel auch so gekauft hätte).

Über die Bildqualli kann man sich streiten, aber AMD ist stm imo gleichauf.

Physx kannste auch über die CPU berechnen lassen.

Kdr... ich will sehn wie dein sagen wir mal borderlands 2(andere Physx unterstützende games) auf Physx high läuft, wenn du es über die CPU berechnen lässt...
viel spaß beim zocken.

Ich versuchs jetzt auch mal so zu sagen...

Wenn ich 300 euro für eine Grafikkarte ausgebe um schöne Grafik zu haben und dann auf die Physx effekte verzichte... welche doch einiges her machen... dann denk ich mir selbst irgendwas mach ich doch falsch.

aber nochmal an den Threadersteller:
System 1 ist besser als System 2.

zu dem "streitthema von kdr und mir": ich würde eher zu einer 660Ti greifen: http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Zuletzt bearbeitet:
Physx auf Mittel und ne halbwegs potente CPU reichen schon.

Und wegen einem Game Nivida? Naja Er will eh BF3 zocken und da ist nun AMD besser, außerdem wirkt die Treiberverbesserung für die Frostbite Engine, also auch für MoH Warfighter, dem kommenden Comand&Conquer......

Zurück
Oben