Welcher PC würde profitieren?

Naja, Wiederbeschaffungswert Laufwerke + RAM >= zu erzielender Gewinn durch Verkauf
So war meine Überlegung.

Hängt davon ab, ob man Speicherplatz braucht oder nicht.
Allerdings bin ich etwas verwirrt, 250er SSD oder 120er?

@carisma2001 mit der RX 580 wenn sie nicht defekt ist würde ich es für min 200 Euro verkaufen

carisma2001 schrieb:
Also mit Ram verkaufen um zb. 80€
Mit der 120er Samsung Evo 840 um ca. 120.- ?
nein, mit 120GB SSD würd ich 10-15€ max. aufschlagen.
ich würd so das Gesamtsystem für ~120€ VB für den anfang rein stellen. (Preis nach unten kannst ja immer korigieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: carisma2001
Achso ja kannst du machen ich vertraue Gebrauchtware nicht

seh es auch ähnlich,
Gebraucht nur mit BAR Rechnung (Restgarantie). So bist bei einem Defekt auf der sicheren seite.
Besonders GPU's gehen mal gerene hops und bei AMD gab/gib es den Mining hipe, wieviele Std die karte gequält worden ist kannst auch nicht feststellen.
ich würd die 50€ mehr in eine neue investieren, bei einem defekt hast 150€ in den sand gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hamsti und carisma2001
So, melde mich nochmal kurz mit einer Frage
Rx 580 8GB oder eine Gtx 1060 6GB?
Preisunterschied liegt bei 20 - 30 €

Welcher wäre die bessere?

Wegen den 2GB mehr Vram und weil du da au noch 2 Spiele bei der AMD Aktion dazu bekommst und auch wegen Freesync Support, sofern du bald vor hast dir einen Monitor zu kaufen und dieser um einiges günstiger ist, als wie einer mit Gsync von Nvidia. Definitiv die RX580. Aber bitte keine XFX kaufen, die Kühler sollen harter scheiß sein.

• Gefällt mir
würde dir die Sapphire hier empfehlen ! wenn du bei Mindfactory ab 00:01 bestellst, kannst du dir die Versandkosten sparen und vergiss nicht dir die beiden kostenlose Spiele dann noch zu holen, sobald du die Rechnung und die Karte im System hast !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben