Welcher Plasma Samsung, LG oder Panasonic

Dass nur Panasonic allein noch hochwertige Plasmas herstellt ist aber auch nicht korrekt. Sicher, die haben technisch viel vom ehemaligen Marktführer Pioneer übernehmen können. Aber die anderen Hersteller liefern auch Geräte ab, die was taugen. Die pauschale Einteilung in "Panasonic = alles super" und "LG oder andere Hersteller = alles mies" kann ich jedenfalls nicht teilen. Es gibt wie überall gute und schlechte Geräte und das Herstellerübergreifend.

Wenn dir der LG im Laden gut gefallen hat, warum den dann kategorisch ausschließen? Nur weil das in Foren geschrieben wird? Wichtig ist doch, das DIR das Bild gefällt. Was nützt dir ein 5.000 Euro Gerät mit einem technisch tollen, ausgewogenen und klaren Bild, wenn dir persönlich ein Bild mit voll aufgedrehten Kontrastreglern besser gefällt? Dann genügt auch ein günstiges Gerät. Wobei man natürlich aufpassen muss, weil das Bild im Laden nicht vergleichbar mit dem bei dir zu Hause ist. Stichwort Kunstlicht und extreme Einstellungen um aus dem Einerlei herauszustechen, aber dazu kann Tartaso$ sicher noch mehr schreiben.

Du kannst noch tagelang in Foren umherstreifen und Tipps einholen oder Tests lesen. Leichter wird die Entscheidung dadurch nicht. Wenn dir ein Gerät persönlich gefällt, dann nimm es einfach. Egal was da für eine Marke drauf steht.
 
die dinger laufen tatsächlich auf 100% vollpower.. Zuhause können die schön runter regeln.. und die Helligkeitsunterschied z.b. zum LED fällt dann net mehr auf...

Und Knecht hat natürlich auch recht, dass Bild, was die gefällt ist das richtige..
 
meint Ihr ich darf auf einen stick so so HD trailer drauf packen und die mal abspielen lassen auf den Samsung TV's??
 
wenn die sich anstellen, würde ich den Laden verlassen... ist bei uns auch kein Problem ;)
 
Ich habe meinen Samsung vor knapp einem Jahr gekauft. Als Zweit-Glotze zum Beamer, trotzdem wollte ich ein "ordentliches" Bild und habe mir soviel wie moeglich angeguckt!
Resultat:
kein LCD (LED ist bekanntlich auch LCD) unter 2000euro kam an gute Plasmas der 1000...1500 Klasse ran, wenn man auf natuerliche Farben, guten Kontrast und richtiges Schwarz wert legt.
Panasonic ist nicht schlecht, aber nicht wirklich besser als vergleichbare Geraete anderer Hersteller.

Wie gesagt, fuer mich ist es dann der PS50C6500 geworden, weil der bis 2000euro das beste Bild gemacht hat, natuerlich nachdem man die Demo-Einstellungen (dynamisch) auf was vernuenftiges geaendert hat, aber das muss man bei anderen auch.
Das er dann "nur" die Haelfte von den 2000euro gekostet hat, war klat auch ein Grund.

Aber noch zum Thema einbrennen. Obwohl das Teil einen extra Schutz dagegen hat, konnte ich eben nach dem Einschalten noch das Logo vom BDP lesen, weil ich gestern abend eine CD mit OSD gehoert habe. Das sieht man nur auf schwarzen Grund und es ist dann auch nach wenigen Minuten Betrieb wieder weg, aber es ist da und stoert etwas, mich jedenfalls.

Natuerlich kann man die Erfahrungen mit dem P50C6500 nicht auf alle Samsungs uebertragen und ich kenne die Kiste hier nicht. Aber prinzipiell kann man da fuer relativ wenig Geld ein absolut geniales Bild bekommen!
 
diese Effekte sind normalerweise heute nicht mehr da... natürlich wenn man nen PC Anschliesst und das Bild 5 Std stehen lässt mögen die das nicht.. Aber nach 1 Jahr Laufzeit, sollte es kein Problem mehr sein.. ca. 1000-2000Std.
 
@ Mickey Mouse Danke das hat mir schon etwas geholfen, welche Plasmas von Samsung sind die besten zu Zeit bis 1200€??
 
Zurück
Oben