Welcher Preis stimmt ?

Hättest du dir die Details zu den beiden Produkten angeschaut, hättest du feststellen können, daß es sich um ein Taschenbuch und und um eine gebundene Ausgabe handelt ;)

greetings, Keita

Scheint nur Hardcover und Softcover zu sein...
Hardcover sind immer deutlich teurer...warum auch immer.

Ich hab mir die Beschreibung schon angeschaut, aber bei dem für 29.95 € steht bei Einband "kartoniert", dachte das damit ein fester Karton gemeint ist.

@keita:
Taschenbuch ist für dieses Buch doch nicht der richtige Begriff oder bei fast 2 kg ?!

Also es gibt vom Inhalt aber sonst keinen Unterschied, ich meine es kann doch nicht alleine wegen dem Einband 30 € mehr kosten ?!

Die Buchpreisbindung macht es möglich. :D

Theoretisch ist die gebundene Ausgabe aufwendiger in der Herstellung und es wird meist hochwertigeres Papier etc. verwendet. Praktisch kann das niemals 30€ ausmachen und doch kosten gebundene Ausgaben eigentlich immer unverhältnismäßig mehr als die "Taschenbuch"-Ausgabe. Taschenbuch wird in Deutschland halt auch als Synonym für Softcover-Ausgabe verwendet, selbst wenn es natürlich kein echtes Taschenbuch ist. Kartoniert ist zwar wohl dickere Pappe, aber ich bin mir ziemlich sicher das die flexibel und knickbar ist. Während Hardcover-Einbände wirklich hart sind.

Wobei ich ehrlich nicht verstehe warum man das Ding auch als gebundene Ausgabe rausbringt, es lohnt eigentlich nicht wirklich. (Oder stellst sich das dann jemand für 30 Jahre ins Regal? :lol:)

Alles was labberig daherkommt, ist für mich ein Taschenbuch :D
Nicht die gebundene Ausgabe ist 30 EUR teurer, sondern die kartonierte (Taschenbuch ;)) Ausgabe wird als besonders preiswerte Alternative angeboten. Inhaltlich sind beide Ausgaben identisch, du findest bei Markt&Technik für beide Ausgaben das Inhaltsverzeichnis im PDF-Format.

greetings, Keita

Zurück
Oben