Welcher Provider für Smartphone?

ovanix

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für mein Smartphone einen Provider der Internet Flat anbietet mit Freiminuten.
Ich will einen Vertrag möglichst vermeiden doch, sollte es einen guten Tarif bis 25€ geben wäre ich nicht abgeneigt.
Was für Smartphone ich habe ist egal, da ich Kommentare befürchte wie:" Warum kein Galaxy S2? Warum keine iPhoneS?", wenn ich es sage.

Ich habe mir diesen O2 Tarif angeschaut, und der Tarif ist mit seinen 20,25€ im Monat klasse. Und mit den 100 Freiminuten könnte ich da nichts Falsch machen. Wären da nicht die 300MB in der Internetflat, welche bei mir nach 2-3 Wochen verbraucht wären. Danach hätte ich GPRS Geschwindigkeit, doch diese tue ich mir nicht an. Ein Freund wurde auf GPRS gedrosselt weil er seine 300MB verbaucht hat, und Google hat schon 2min Gebraucht.

Nun bin ich irgendwie bei BASE gelandet, weil es keine Vertragslaufzeit hat und ich für 15€ in der Internetflat L, 1GB habe. Und mit weiteren 5€, kann ich die Allnetflat für 5€ buchen wo ich 50 Freiminuten in alle Netze hätte. Das würde mir z.B. reichen da ich wenig Telefoniere.
Was mir an Base z.B. nicht so gefällt, ist, dass sie den E-Plus Netz nutzen welcher in der Stadt gut ist, aber auf den Ländlichen Gebieten wirklich sehr schlecht ist.

Doch bevor ich überstürze möchte ich gerne noch die Meinungen von euch hören.
Gibt es noch andere und bessere Alternativen?
Ich wäre für eure Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

MfG
Sven

den fehler mit base hab ich auch gemacht. überlege seitdem zu wem ich wechsle. von der mobilen netzqualität bleiben entweder telekom oder vodafone.

www.congstar.de

D1-Netz

Die große Flat mit 1GB kostet 14,99€. Pro MIN oder SMS werden 9 Cent fällig. Das sind schon geringere kosten als das 50 Minuten Paket bei BASE. Wenn du wirklich so wenig telefonierst und SMSt, ist das ne Option.

Der o2 Blue ist an sich nen ganz guter Vertrag, mit 20,25€ meiner Meinung nach allerdings nen bisschen zu teuer. Aber kommt natürlich auf Dein Telefonier-Verhalten an. Aber hier gabs den zum Beispiel letztens mit Auszahlung für effektiv 8,88€.

Ansonsten kannst Du Dir auch mal Netzclub anschauen wenn Du Internet bloß für Mails und bisschen Social Networking brauchst. Dort bekommst Du 100 oder 200MB Traffic gratis für Werbe-SMS (ich bekomme maximal eine pro Monat). Ansonsten ist es Prepaid für 9ct/min und SMS. Ist von der o2 Group, daher auch mit normalen o2-Prepaid-Karten aufladbar.

Yinj schrieb:
Also ich hab den O2 vertrag den du gepostet hast. Ich find ihn genial und wenn dir 300Mb net langen, kannst für en paar euronen drauf ne größere kaufn.
Das wollte ich machen, aber habe da keinen Tarif mit Freiminuten und mehr wie 300MB gefunden. Ich wäre natürlich bereit etwas mehr als 25€ zu zahlen.
Das habe ich beim Expert auch gesagt und ich habe einen über 60€ Vertrag bekommen :lol:
(bin nach dem Preis, kommentarlos gegangen.)

paradie1945 schrieb:
den fehler mit base hab ich auch gemacht. überlege seitdem zu wem ich wechsle. von der mobilen netzqualität bleiben entweder telekom oder vodafone.

Telekom und Vodafone haben ausgezeichnete Netze doch ihre Tarife sind eher für Business Kunden.
Wenn ich Falsch liege korrigiert mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Vodafone CallYa Smartphone Fun Tarif aus?
Dieser kostet, wenn du unter 26 bist, nur 9,99€. Dabei hast du 1000 SMS in alle Netze und 200MB Inklusivvolumen. Für 5€ extra bekommst du ein Volumen von 500MB.
Das Netz von Vodafone ist besser als das von O2 und E-Plus erwähne ich gar nicht erst (ist selbst in Städten schlecht, da wenig HSDPA Ausbau).

Mc-Flurry schrieb:
Der o2 Blue ist an sich nen ganz guter Vertrag, mit 20,25€ meiner Meinung nach allerdings nen bisschen zu teuer. Aber kommt natürlich auf Dein Telefonier-Verhalten an. Aber hier gabs den zum Beispiel letztens mit Auszahlung für effektiv 8,88€.

Ansonsten kannst Du Dir auch mal Netzclub anschauen wenn Du Internet bloß für Mails und bisschen Social Networking brauchst. Dort bekommst Du 100 oder 200MB Traffic gratis für Werbe-SMS (ich bekomme maximal eine pro Monat). Ansonsten ist es Prepaid für 9ct/min und SMS. Ist von der o2 Group, daher auch mit normalen o2-Prepaid-Karten aufladbar.

Der O2 Blue 100 Tarif hört sich echt gut an, doch in meinen Augen stört dass man 300MB in der Internet Flat hat. Ansonsten würde ich diesen Tarif ohne lang zu überlegen nehmen.

Bei Netzclub schaue ich mich gleich mal um, sowie auf Fyve.

EDIT: Netzclub muss ich ausschließen da ich nicht mit Spam gestört werden möchte, und ich da keine Option habe das Datenvolumen von 100MB zu erhöhen.

Bei Fyve spricht mich die Surf Flaterate XL für 15€ sehr an, weil sie wie die Base Surf Flat L 1GB Datenvolumen bietet. Freiminuten werde ich gleich nachschauen. Doch von Fyve habe ich bis auf die bescheidene Fernsehwerbung, nichts gehört. Mal schauen was für Netz da benutzt wird.

core2e6300 schrieb:
Wie sieht es mit dem Vodafone CallYa Smartphone Fun Tarif aus?
Dieser kostet, wenn du unter 26 bist, nur 9,99€. Dabei hast du 1000 SMS in alle Netze und 200MB Inklusivvolumen. Für 5€ extra bekommst du ein Volumen von 500MB.
Das Netz von Vodafone ist besser als das von O2 und E-Plus erwähne ich gar nicht erst (ist selbst in Städten schlecht, da wenig HSDPA Ausbau).

Diesen Tarif habe ich mir gestern angeschaut, in der Hoffnung dass Vodafone gute Prepaid Tarife wie bei Base anbietet. Und ich muss sagen dass der Tarif für 9,99€ spitze ist. Doch da ich im Jahr vll. 5 SMS verschicke wären mir 1000SMS etwas zu viel :D

Zuletzt bearbeitet:
Von Congstar gibt es noch interessante Angebote,

Als Vertrag, auch monatlich kündbar,
oder Prepaid.

PS: Ich selbst habe bei der Telekom den "Special Call & Surf" für 25 € im Monat, mit SMS-, Daten- und Telekomflat + 100 Freiminuten.
Kostet zur Zeit scheinbar 30 €.

Edit: Ab spätestens 300 MB sollte aber eine Drosselung drin sein.

Ist doch egal ob du ein SMS-Paket dabei hast. Du musst es ja nicht nutzen.
In Frage würde dann noch der DiscoTel Smart Tarif kommen (http://www.discotel.de/). Dieser läuft auch über das Vodafone Netz und für 12,95€ monatlich kriegst du 1GB Inklusivvolumen. Die Minuten/SMS kosten 7,5 Cent, günstigere Prepaidanbieter gibt es nicht. D.h. mit 100 verbrauchten Minuten zahlst du knapp 20€ im Monat. Dafür hast du keine Vertragslaufzeit und ein super Netz. Im Handy steht dann auch nicht Discotel, sondern Vodafone - falls es dich stören sollte. ;)

Edit: Derzeit funktioniert die Webseite von Discotel nicht, zumindest bei mir. Habe die Karte aber schon mehrfach getestet (und auch andere Anbieter/Prepaidanbieter) und es gibt keine Probleme.

Bacatiti schrieb:
Von Congstar gibt es noch interessante Angebote,

Als Vertrag, auch monatlich kündbar,
oder Prepaid.

PS: Ich selbst habe bei der Telekom den "Special Call & Surf" für 25 € im Monat, mit SMS-, Daten- und Telekomflat + 100 Freiminuten.
Kostet zur Zeit scheinbar 30 €.

Edit: Ab spätestens 300 MB sollte aber eine Drosselung drin sein.

Ich schaue es mir gleich mal an.

PS: Was haben denn alle Provider mit 200-300MB ^^

core2e6300 schrieb:
Ist doch egal ob du ein SMS-Paket dabei hast. Du musst es ja nicht nutzen.
In Frage würde dann noch der DiscoTel Smart Tarif kommen (http://www.discotel.de/). Dieser läuft auch über das Vodafone Netz und für 12,95€ monatlich kriegst du 1GB Inklusivvolumen. Die Minuten/SMS kosten 7,5 Cent, günstigere Prepaidanbieter gibt es nicht. D.h. mit 100 verbrauchten Minuten zahlst du knapp 20€ im Monat. Dafür hast du keine Vertragslaufzeit und ein super Netz. Im Handy steht dann auch nicht Discotel, sondern Vodafone - falls es dich stören sollte. ;)

Edit: Derzeit funktioniert die Webseite von Discotel nicht, zumindest bei mir. Habe die Karte aber schon mehrfach getestet (und auch andere Anbieter/Prepaidanbieter) und es gibt keine Probleme.

Ich muss sagen, dass sich dieser Tarif wirklich super anhört. Und ich muss nur das Zahlen was ich Telefoniere.
Da könnte ich schwach werden ;)
Ich schaue mir diesen Anbieter auch mal an.

EDIT: Hmm ich versuch die Seite mit Chrome, Firefox verträgt sich mit discotel scheinbar nicht.

Fyve werde ich mit der Telekom auschließen da Fyve nur 500 Freiminuten hat und die Telekom hat einen etwas teuren Tarif mit 30€, doch da würde ich eher auf O2 Blue 100 ausweichen wenn ich die Wahl hätte. Denn 29 Cent die Minute sind für eine überschreitung oder ein anderes Netz viel zu viel. Da ich Manchmal 20min vom Handy zum Handy Telefoniere, wären das schon 5,80€.

EDIT:
Ich schaue mir Discotel auf jeden fall an, wenn das Gesamtpaket stimmt werde ich es in die enge Auswahl stecken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben