welcher provider ist empfehlenswert

XP4ever

Banned
moin
ich wohne in einem studentenwohnheim und bin mit der Internet Situation extrem unzufrieden. Bezahle für 1000 leitung und kann nur 40 kb/s downloaden und habe keine feste IP, siehe thread

Ich überlege mir nen anderen Provider zu wählen. Folgende anforderungen sollen erfüllt werden:

DSL 2000 - 6000
stabile Internetverbindung
wenn möglich keine Bereitsstellungkosten (heißt das so? :D)
möglichst preiswerte monatliche Gebühr, ich würde gerne unter 20 € bleiben
möglichst kurze Mindestlaufzeit
tel anschluss brauche ich net

Ich brauche eure Empfehlungen, welcher provider ist empfehlenswert?

danke euch schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht schlecht zu erfahren wo du überhaupt wohnst, da manche Provider nur lokal verfügbar sind.

in magdeburg ist landeshauptstadt von sachsen anhalt wo Tokio hotel herkommt :D:D.

Muss ich für Telefonanschluss und Breitbandanschluss noch bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für 1mbit bezahlst und nur 40KB/s bekommst, dann bist du wohl bei der telekom und hast DSL Light. Da wirst du von keinem anderen Anbieter wohl 6mbit bekommen. Wenn deine Leitung sehr gut ist, trotz relativ hoher Dämpfung in der Datenbank, dann bekommst du eventuell sogar 2mbit oderso. Aber mehr wird da wohl kaum möglich sein.

Was für einen Router hast du denn? Vielleicht kann man da paar daten sehen.

VelleX schrieb:
Da wirst du von keinem anderen Anbieter wohl 6mbit bekommen.

lalala? Bullshit?

Freund bekommt von der Telekom DSL 1k... von seinem Jetztigen Anbieter hat er die vollen 32mbit.

Guck einfach ma ob du nen Kabel anbieter hast oder so in der Nähe.

1 & 1 hat andauernt angebote und es gibt einen guten router zum anschluss dazu. ich selbst habe t-com bin auch voll zufrieden nur der preis ist meist etwas höher

@DeZomB

Ja, toll, ich meinte natürlich DSL. Wenn man von der Telekom DSL Light bekommt, kann es ja auch immernoch sein dass VDSL verfügbar ist. Da würde man auch 50mbit bekommen könnnen.

Hab jetzt aber seinen anderen Thread mal überflogen, und er ist ja net bei der Telekom sondern bei MDDSL.

Also die Leitungsdaten wären schon mal interessant. Wenn die schlecht sind, wäre natürlich Kabel eine bessere alternative.

Seb! schrieb:
1 & 1 hat andauernt angebote und es gibt einen guten router zum anschluss dazu. ich selbst habe t-com bin auch voll zufrieden nur der preis ist meist etwas höher

Man kann auch am falschen Ende sparen. Ich werde jetzt wieder von 1&1 zur Telekom wechseln weil mir 1&1 in letzter Zeit tierisch auf die Eier geht. Ständig Verbindungsabbrüche (heute innerhalb von 30 Minuten 2x DSL Verbindungsabbruch).

Bei der Telekom zahle ich dann für den Tarif "Call & Surf Comfort Plus" 49,95 Euro, habe eine 16000er Leitung, HotSpot Flat und eine Telefonflat.
Highspeed-Surfen mit bis zu 16000 kbit/s
Telefon-Flatrate – für 0 Cent/Minute1 ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren
Internet-Flatrate – ohne Zeit und Volumenbegrenzung surfen
Inklusive Rechnung Online und Vor-Ort-Service 24 Stunden Entstörzeit
Kein DSL Bereitstellungspreis, Sie sparen 99,95 Euro
Auf Wunsch Installationsservice zum Festpreis für 69,98 Euro zubuchbar
HotSpot Flat inklusive: An mehr als 8.500 Standorten unbegrenzt W-LAN surfen
Besonders günstig in alle deutschen Mobilnetze telefonieren
24 Monate Mindestvertragslaufzeit, ein Monat Kündigungsfrist
Jetzt online bestellen und 20 Euro sparen!
Bei Onlinebestellung erhalten Sie zusätzlich eine 20 Euro Gutschrift auf einer der nächsten Telefonrechnungen!

na ja bis 6000 ist kein problem aber da musst du schon 40 € bezahlen :(

@XxJakeBluesxX

Naja, wenn deine Dämpfung gut genug ist, also unter 18dB, dann wirst schon die 16mbit bekommen. Wenn die drüber ist wirst aber leider nur 3mbit bekommen.

Ausserdem, da du bei 1und1 bist und daher ja wohl ne FRITZ!Box hast, hättest ja mal neueste Labor Firmware testen können, und da den SNR Margin zb erhöhen. Ist halt schon teils von der Hardware abhängig die stabilität.

hat irgendwer Congstar?

Hi,
also ich suche auch noch einen guten Provider! ich bin jetztseit ca.3-4 Jahren bei Freenet, und habe nur DSL 16.000 womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, möchte aber doch jetzt mal wechseln...

Suchen tue ich einen Anbieter der DSL16000 anbietet mit einer Tele Flat, so um die 35 Tacken, bei mir ist alles Verfügbar, auch Anbieter technisch, nur kann ich mich nicht entscheiden.

Ich habe nachgefragt bei Kabel deutschland, der nicht gerade Höfliche mensch wollte mich zurück rufen, tat er aber nicht. Bei 1&&1 hab ich schon angefragt, dort bekämme ich einen netten router dazu. Kann mich aber wie gesagt nicht entscheiden.

Telekom kommt nicht in Frage ..da zu teuer!
Habt ihr gute Erfahrungen mit diversen anbietern gemacht?
Würde mich freuen wenn ihr mir meine Entscheidungen erleichtern könntet.
MFG

Wenn du auf lange MVLZ stehst und dafür günstig Hardware abgreifen willst, ist 1&1 genau das richtige für dich, wenn du allerdings wie ich, dich nur kurz binden willst, würde ich dir Alice empfehlen.
Da zahlt man halt 60€ wenn man den Vertrag vor 24 Monaten kündigt, aber es ist immerhin möglich.

Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung, vom Preis unterscheiden sich alle Provider nicht wirklich viel. ;)

DeZomB schrieb:
lalala? Bullshit?

Freund bekommt von der Telekom DSL 1k... von seinem Jetztigen Anbieter hat er die vollen 32mbit.

Guck einfach ma ob du nen Kabel anbieter hast oder so in der Nähe.

wie bullshit?

Unterscheid ma zwischen DSL und Kabel du langnase.

Wenn dsl nur 40kb/sec dann liegts an anderen dingen, zb surft noch jmd mit?

und wenns light ist, ist die wahrscheinlichkeit gering das ein anderer Provider (ausser im Kabelnetz) ne schnellere Geschwindigkeit anbietet

Zurück
Oben