Welcher Prozessor ist der bessere für CoD, WoW, BFBC, Starcraft 2,....Diablo 3

rockalot

Newbie
Guten Abend zusammen,

ich wollte halt gerne wissen welcher Prozessor + MB für die "oben" genannten Spiele geeignet (der bessere) ist???

Prozessoren habe ich schon ausgesucht (Preis) aber in Leistung und etc. kenne ich mich nicht aus. Würde mich freuen wenn mir ein Fachmann helfen könnte.

1. AMD Phenom II X4 955
2. AMD Phenom II X3 720
3. AMD Athlon II X4 640

da ich vorkurzem 2x2GB DDR2 und eine ATI HD 5770 bestellt habe würde ich die auch gerne weiter nutzen...:freaky:

Mainboard ist euch überlassen, der Preis sollte bis 80 Euro gehen mehr nicht...

Mfg Rocka

Also schreiben, schreiben, schreibn... :)

Danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde nr 1 nehmen... aber mal ehrlich willst du nicht lieber in einen Core i5 der neuen Generation investieren? (Der hat das beste Preis Leistungs Verhältnis...)

erkundige dich am besten mal ob auf dein aktuelles Board einer der AM3 CPUs draufpasst.
Vielleicht brauchst du garkein neues Board, es sei denn du hast jetzt nen Intel-System.

Aber das konnte ich bisher noch nirgends rauslesen.

Gruß :)

Das Board heißt NF61S Micro AM2 SE ist mit AM2 Sockel... doof

Zuletzt bearbeitet:
´gibt es auch nen besserer als AMD X4 955? würde schon für einen guten etwa 150 Euro ausgeben... zB AMD Phenom II X6 1055T ist der besser?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das gute and dem AMD x4 955, habe ihn erst letzte woche verbaut in nem Gamimgrechner für BFBC2 und dafür reicht er superlocker aus. Also falls Gamen nicht dein einziges Hobby ist, dann solltest du auch nicht dein ganzes Geld da reinstecken, denn wenn du die mehrleistung von Sandybrige nict brauchst dann ist auch der Mehrpreis nicht sinnvoll!

ALlerdings hast du bei Sandy sicher mehr puffer für die Zukunft, wobei ich der Meinung bin, dass es viel besser ist alle 2 Jahre "normal" aufzurüsten anstatt nur alle 4 Jahre zuteuer! Falls aber nur 4-5 Jahr für dich in frage kommen, dann nimm lieber die schneller und teurere Variante = Sandy i5-2400

Zuletzt bearbeitet:
1. AMD Phenom II X4 955

Also ich betreibe diese CPU ( im c2-Stepping ) schon seit gut einem Jahr und daddel auch regelmäßig BC2 auf maximalen Details und 160x1050 Auflösung. Als Graka habe ich die Gigabyte GTX470 SOC und BC2 läuft butterweich mit 50 bis 60 fps ^^

Einzig in GTA 4 bremst meine CPU die GPU, ansonsten bleibt der 955er noch mindestens 1 Jahr in meinem Rechner ;) Entweder betreibe ich danach OC oder ich kaufe was neues :P

Kann dir diese CPU nur empfehlen ;)

Zurück
Oben